Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Euroscheine (Gelesen: 7239 mal)
merlina
New Member
Offline
Beiträge: 3
01.10.12 um 11:19:30
 
Hallo,
wir fliegen im November nach Myanmar.
Habe jetzt im Reiseführer gelesen, dass nur die Dollarnoten neu und glatt sein müssen. Bein Euronoten wäre es egal.
Kann mir da einer weiterhelfen?
merlina
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #1 - 01.10.12 um 14:30:28
 
Ganz so pingelig wie bei den Dollarscheinen sind sie mit Euroscheinen zwar nicht, aber wenn sie schmutzig, zerknittert oder eingerissen sind, werden sie nicht akzeptiert.
Am besten holst du dir vor der Abreise direkt bei der Bank 50er und 100er und sagst an der Kasse, dass sie möglichst neu sein sollen.

Nimm aber trotzdem einiges an Dollar mit, denn manche Eintritte usw. sind nach wie vor in Dollar zu zahlen (oder in Kyat, wobei oft immer noch 1000 Kyat = 1 Dollar gerechnet wird - also fährst du mit Dollar besser...)
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #2 - 02.10.12 um 20:56:04
 
Auch die €-Scheine müssen in in einem einwandfreien Zustand sein. Einer unserer "druckfrischen" 50€-Scheiner hatte einen kleinen Punkt  und den Schein wollten die nicht. Das eine Erfahung !
Nach oben
 
IP gespeichert  
JKB
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #3 - 03.10.12 um 12:10:43
 
Die Infos von Schokolade können wir bestätigen. Uns wurden fünf 100€ Scheine in einer Bank in Yangon nicht abgenommen, da sie minimale Kratzer hatten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
merlina
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #4 - 03.10.12 um 12:29:52
 
Vielen Dank!
Ihr habt mir sehr geholfen.
Da werden wir die Scheine auf Herz und Nieren prüfen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Trip4you
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #5 - 16.11.12 um 11:04:38
 
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unsere Dollars und Euros auf Herz und Nieren zu prüfen....aber es ist verdammt schwer, wirklich gute ( neue ?) Scheine zu bekommen . Zudem halten einen  die Bangangestellten  für ziemlich " gaga" wenn man stapelweise Geldbündel nach einigermaßen ansehnlichen Scheinen durchforstet.
Aber so  bleiben wir bei unsere Bankfiliale sicherlich noch länger in Erinnerung...lach.
Ich habe wunderschöne neue 20 Euro Scheine, werden die zum gleichen Kurs getauscht, oder sehen die dort lieber nur große Scheine.
Ich stelle mir das nicht so furchtbar lustig vor, wenn größere Geldscheine nicht akzeptiert werden, Immerhin reist man ja nicht mit einem Koffer voller 100 oder 200 Hundertern, um eine kleine Auswahl für die burmesischen Bankangestellten zu haben. Habt ihr mit kleinen Scheinen Erfahrungen ????

Viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Traveller_CGN
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #6 - 17.11.12 um 19:00:41
 
Trip4you schrieb am 16.11.12 um 11:04:38:
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unsere Dollars und Euros auf Herz und Nieren zu prüfen....aber es ist verdammt schwer, wirklich gute ( neue ?) Scheine zu bekommen .


Ich war heute noch in de Sparkasse in Köln und es war total einfach neue US-Dollar-Scheine zu bekommen. Sie haben gesagt, sie bekämen im Moment praktisch nur noch neue Scheine zur Verfügung gestellt...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Trip4you
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #7 - 17.11.12 um 23:09:09
 
Na ja so einfach fand ich es nicht. Die als neu !!!! bezeichneten Dollarscheine, sahen teilweise recht mitgenommen aus, kleine Knicke und Unregelmäßigkeiten beim Druck, ich habe einige Scheine aussortiert.
Aber die Dollar waren gar nicht so sehr das Problem, sonder eher die Euros, die sehen teilweise ziemlich gebraucht aus.
Nach oben
 
IP gespeichert  
bendit
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #8 - 18.11.12 um 19:45:22
 
Ich habe meine Dollarnoten von der Reisebank. Die Scheine sehen alle aus, als wären sie gerade erst aus der Druckerei gekommen. Sie riechen sogar noch nach Druckerei und sind tragen fortlaufende Seriennummern.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben