Hallo mary+mike,
also ich halte die Informationen für sehr Bedenklich. Jedoch was willst du machen? Es gibt nur wenige Mölichkeiten! Wir haben die schönste Zeit im Jahr für den Febuar fest in Myanmar eingeplant. Wir haben Beschlossen kurz vor der Abreise unseren Zeitplan für Myanmar konkret werden zu lassen. Somit ist der Aufenthalt flexibel auf die örtliche Situation anzupassen.
Am 28.08.2012 schrieb unser Mann vor Ort über die Gegend folgendes:
" Von den ethnisch motivierten Zusammenstoessen der letzten Wochen war nichts zu spueren, wir fuehlten uns in Sittwe und auch in der naeheren Umgebung sehr sicher.
Auch wurde un der Zwischenzeit die Ausgangssprerre reduziert auf 19:00 bis 05:00 und wird wohl naechsten Monat wieder aufgehoben.
Das Problem in dieser Region ist bestimmt noch nicht geloest, haben aber das Gefuehl gewonnen, dass die Regierung die Situation soweit unter Kontrolle hat und um eine Loesung bemueht ist.
Nach unserem Aufenthalt in Sittwe, sind wir auf jedenfall zu der Ueberzeugung gekommen, dass man Sittwe und Mrauk Oo besuchen kann."
Mit dem größten Verständniss für euch, glaube ich aber, dass die Situation vor Ort ist nicht Stabil genug um seine Reiseplanung zum jetzigen Zeitpunkt festlegen zu können.
Viele Grüße
wenki