Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise über China (Gelesen: 3783 mal)
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
15.08.12 um 11:46:47
 
Hat wer Erfahrung damit. Wir kommen über Peking nach Rangon. Da wir 22,5 h am Flughafen in Peking sind, wollten wir uns eigentlich auch in Peking bisken umsehen. Allerdings benötigt man ein Visum, welches man nur PERSÖNLICH in Berlin beantragen und abholen muss. Dann würde das für einen Tag natürlich wegfallen. Oder kennt wer eine andere Möglichkeit. Ohne Visum ist zudem dann nur ein 24h Aufenthalt am Flughafen im Transitbereich erlaubt. Eigentlich habe ich da keine Bedenken, aber wie reagieren die Jungens denn da, wenn man plötzlich 2 h Verspätung hat und die 24 h dadurch überschritten sind.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 15.08.12 um 14:38:53
 
Das Visum musst du nicht persönlich abholen meines Wissen. Es kann nur nicht auf dem Postweg erfolgen. Das bedeutet, es muss schon "persönlich" abgegeben und abgeholt werden aber die Person musst nicht du sein. Ich habe meine letzten China Visums immer über einen Visa-Service eingeholt. Der kostet natürlich und ich weiss nicht, ob ihr das für die paar Stunden investieren wollt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 15.08.12 um 14:46:06
 
Das Einholen kostet zwischen 20,- und 30,- Servicegebühr des Anbieters zzgl. 30,- Visumsgebühr für die Botschaft.Soulskier76 schrieb am 15.08.12 um 14:38:53:
Das Visum musst du nicht persönlich abholen meines Wissen. Es kann nur nicht auf dem Postweg erfolgen. Das bedeutet, es muss schon "persönlich" abgegeben und abgeholt werden aber die Person musst nicht du sein. Ich habe meine letzten China Visums immer über einen Visa-Service eingeholt. Der kostet natürlich und ich weiss nicht, ob ihr das für die paar Stunden investieren wollt.

Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #3 - 15.08.12 um 15:39:16
 
Danke schonmal. Noch wer Erfahrung mit dieser Flughafenbegrenzung; also diese 24h Klamotte? Zähl da der grds Aufenthalt, sprich, kann einem eine Verspätung angelastet werden?
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #4 - 16.10.12 um 15:20:05
 
Die Nummern der Botschaft, bzw mancher Konsulatsabteilungen haben sich scheinbar geändert. Seit dem ist das andere Ende entweder leider besetzt; oder aber man ist in einer falschen Abteilung. Derzeit wer ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woher man seine Infos erhalten kann?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben