Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mandalay-Yangon, Visum (Gelesen: 5393 mal)
Kathi
New Member
Offline
Beiträge: 3
31.07.12 um 17:45:39
 
Hallo,
in fünf Wochen geht`s los, DE-BKK, von BKK nach Yangon.
Nun meine erste Frage, ist es möglich in einer Woche von Yangon nach Mandalay zu kommen und von Mandalay mit einem Flug zurück nach Yangon. Haben leider nicht mehr Zeit.
Meine zweite Frage betrifft das Visum, habe so eben einen Schock bekommen über die Bearbeitungszeit, will den Pass nun nicht mehr verschicken (natürlich meine Schuld, zu spät um alles gekümmert)
Wo bekomme ich in BKK ein Visum, landen Samstags mittag und wolltenSonntag morgen zeitig weiter nach Yangon, befürchte ist nicht möglich?
Gruß Kathi
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #1 - 31.07.12 um 17:58:41
 
Kathi schrieb am 31.07.12 um 17:45:39:
Hallo,
in fünf Wochen geht`s los, DE-BKK, von BKK nach Yangon.
Nun meine erste Frage, ist es möglich in einer Woche von Yangon nach Mandalay zu kommen und von Mandalay mit einem Flug zurück nach Yangon. Haben leider nicht mehr Zeit.
Meine zweite Frage betrifft das Visum, habe so eben einen Schock bekommen über die Bearbeitungszeit, will den Pass nun nicht mehr verschicken (natürlich meine Schuld, zu spät um alles gekümmert)
Wo bekomme ich in BKK ein Visum, landen Samstags mittag und wolltenSonntag morgen zeitig weiter nach Yangon, befürchte ist nicht möglich?
Gruß Kathi


Wochenende ist die Botschaft zu.

Montag hingehen sobald die Botschaft öffnet und hoffen das man es am Nachmittag abholen kann (ist im Normalfall möglich). Dann den letzten Flug am Abend nach Yangon nehmen oder Dienstag früh mit Air Asia. Anders geht es nicht
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #2 - 31.07.12 um 18:36:06
 
Die Visa-Bearbeitung in Berlin daueterte im Februar vom Absendetag bis zum Erhalt zehn Tage. Das sollte eigentlich noch reichen, selbst wenn es drei Wochen werden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #3 - 31.07.12 um 19:34:13
 
visum: hatte über visa express (berlin) mit normaler bearbeitungszeit auch nur so rund zwei wochen, da kann man ggf. gegen aufpreis die sache auch noch beschleunigen

eine woche rgn-mdy-rgn: das geht auf jeden fall; wenn Du weisst, wann du nach rgn zurück willst, allerdings ggf. flug mdy-rgn vorher buchen, ist zwar noch low season, aber man weiss ja nie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kathi
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #4 - 31.07.12 um 19:44:25
 
Vielen Dank, werde morgen gleich mal in Berlin anrufen, vielleicht klappts noch.

Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #5 - 31.07.12 um 19:52:39
 
p.s. wenn Du das erste mal in MM bist und nur eine woche zeit hast, würde ich mir das mit mdy ggf. nochmal überlegen; bei mandalay sind die meinungen etwas gespalten, ob man mandalay wirklich schön findet, ich bin mir nicht sicher, ob mir die stadt beim ersten mal gefallen hätte; nichtsdestotrotz gibts dort (und drum rum viel zu sehen), aber es ist eben auch eine stadt udn yangon ist auch eine stadt, Du siehst dann nur städte. alternative ist ggf. bagan, wenn man an tempeln interessiert ist, die weit verstreut liegen mit landwirtschaft dazwischen und dem irrawady oder noch mehr natur, dann würde sich Inle lake anbieten
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #6 - 02.08.12 um 08:36:27
 
alex63 schrieb am 31.07.12 um 19:34:13:
visum: hatte über visa express (berlin) mit normaler bearbeitungszeit auch nur so rund zwei wochen, da kann man ggf. gegen aufpreis die sache auch noch beschleunigen

eine woche rgn-mdy-rgn: das geht auf jeden fall; wenn Du weisst, wann du nach rgn zurück willst, allerdings ggf. flug mdy-rgn vorher buchen, ist zwar noch low season, aber man weiss ja nie


Visaexpress bringt dir garnichts... Dieser Service ist für Myanmar einfach eine sinnlose Verschwendung von Geld.

Alle Informationen die nötig sind für ein Touristen Visum und wie man es beantragt findet man auf der Seite der Botschaft Myanmars. Es ist einfach und schnell (dauert bei mir nie länger als maximal 2 Wochen, im Durchschnitt eher 7-10 Tage)

http://www.botschaft-myanmar.de/resources/Tourist+Visa+20120627.pdf
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #7 - 03.08.12 um 14:19:23
 
Ich wäre auch eher skeptisch, was Mandalay angeht. Es dürfte um diese Jahreszeit extrem heiß sein.
Warum fliegst du nicht an den Inle-See (auch wenn es regnen sollte).
In der Regenzeit mußt du damit rechnen, dass Busverbindungen und auch Zugverbindungen problematisch werden können. Ich würde in der Kürze der Zeit beidé Strecken fliegen und einen Puffertag am Ende einbauen.
Zum Visum wurde ja schon alles gesagt.
LG Susanne
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben