Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
In China Visum beantragen und Überlandgrenze (Gelesen: 2889 mal)
Sabini
New Member
Offline
Beiträge: 1
21.07.12 um 20:23:28
 
Hi Leute,
bin neu hier und fliege demnächst nach Hong Kong und werde von dort aus China bereisen. Ich hatte eigentlich vor von China aus nach Myanmar per Überland zu reisen, nach dem Motto der Weg ist das Ziel. Nun ist es so, dass ich keine Zeit mehr habe in Deutschland ein Visum zu beantragen und auf der Homepage des Konsulats in Kunming steht, dass es Touristen aus Drittländern nicht gestattet ist die Grenze so zu passieren, sondern nur per Luft. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen wie ich über den Landweg rüberkomme und ein entsprechendes Visum ohne Flug bekomme? Vielleicht in Hong Kong? (Die Page ist da under construction)
Danke schon mal im voraus Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #1 - 29.07.12 um 17:44:57
 
Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit dem Landweg nach Myanmar, aber laut meinen Infos kannst du zwar in China ein Visum bekommen, darfst über Land jedoch nur beim gleichen Grenzübergang rein und raus, d.h das Land nicht weiter bereisen.

Auf der offiziellen MTT Homepage steht momentan, dass das überhaupt nur über eine Packaged Tour geht. Ich würde dort mal anfragen, ev. hast sich ja was geändert, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

http://myanmartravelsandtours.com/tourist-information.htm
(B) Northern Shan State
Visitors from China with Border pass are allowed to enter through Muse, Namkhan, Kyu Koke and Kum Lone checkpoint as package tours arranged by the authorized Travels & Tours Companies and then proceed to Lashio by car.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben