Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Neue Hotels (Gelesen: 10623 mal)
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
18.07.12 um 09:44:14
 
Hallo zusammen
Ich fände es noch gut, wenn man etwas von den neuen Hotels hören würde, die jetzt gebaut werden.
In Mandalay hätte ich so einen Fall
Shwe Inn Kyin Hotel
Corner of 30th Street & 78th Street
Mandalay , Myanmar
Tel : 00 95 2 73464
Fax : 00 95 2 73465
E-mail : shweingyinnhotel@gmail.com

Homepage haben sie bisher noch keine aber die Fotos, die sie mir geschickt haben von den Zimmern sahen gut aus. Wird wohl so im Mittelklassebereich angesiedelt sein.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 06.09.12 um 19:11:31
 
Neu Renoviert

Nachdem einige neue Hotels gebaut werden, haben auch einige renoviert bzw. sind dabei.
-Savoy hat die Zimmer renoviert, Badezimmer und Elektrik ist neu
-Traders hat die Zimmer schon renoviert und ist derzeit daran, alle öffentlichen Bereiche zu überarbeiten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #2 - 06.09.12 um 19:15:15
 
Neu eröffnet:

-Alpha Hotel Yangon hat nach 10 Jahren wiedereröffnet
-Shwe Pyi Tar beim Aung Pin Lae Lake in Mandalay hat neu eröffmet
-7Mile Hotel in Xangon, Neu
-Honey Pine Hotel Kalaw, Neu
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 13.09.12 um 17:26:07
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #4 - 13.09.12 um 17:41:13
 
@soulskier
greenhillhotel: Typisch für Myanmar zur Zeit. Preisangaben sind nicht zu finden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #5 - 13.09.12 um 17:46:10
 
Na immerhin haben sie es schon mal geschafft online zu gehen Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #6 - 14.09.12 um 13:52:56
 
Auch das 7 Mile in Yangon hat eine Website http://www.hotel7mile.com/ - natürlich auch ohne irgendwelche Preise .......
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #7 - 14.09.12 um 13:55:46
 
Und das Alpha Hotel hat doch tatsächlich sogar Preise!!!! http://www.alfahotelyangon.com/
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #8 - 14.09.12 um 16:46:28
 
Serenity schrieb am 14.09.12 um 13:55:46:
Und das Alpha Hotel hat doch tatsächlich sogar Preise!!!! http://www.alfahotelyangon.com/

....... das sind Mondpreise Ärgerlich
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #9 - 15.09.12 um 01:15:15
 
Na ja, bisher lag Burma für viele ja auch hinter dem Mond  Laut lachend

schokolade 55 schrieb am 14.09.12 um 16:46:28:
Serenity schrieb am 14.09.12 um 13:55:46:
Und das Alpha Hotel hat doch tatsächlich sogar Preise!!!! http://www.alfahotelyangon.com/

....... das sind Mondpreise Ärgerlich

Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #10 - 19.02.13 um 19:03:08
 
Ich stelle ne Frage hier rein:
- weiß jemand, ob es neue Hotels (die noch nicht in Lonely Planet oder Lose sind) in Taunggyi gibt oder im Bau sind und bis Herbst fertig werden? Name des Hotels, ggf. Tel oder e Mail wären auch toll.

Dafür kann ich auch was beitragen für Nyaungshwe, falls es nicht schon wo steht: La Maison Birmane; könnt auch z.B. bei tripadvisor schauen: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g303662-d3628690-Reviews-La_Maison_Birman...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mayday
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #11 - 23.02.13 um 21:29:44
 
Soulskier76 schrieb am 18.07.12 um 09:44:14:
.
.
Shwe Inn Kyin Hotel
Corner of 30th Street & 78th Street
Mandalay , Myanmar
Tel : 00 95 2 73464
Fax : 00 95 2 73465
E-mail : shweingyinnhotel@gmail.com

Homepage haben sie bisher noch keine aber die Fotos, die sie mir geschickt haben von den Zimmern sahen gut aus. Wird wohl so im Mittelklassebereich angesiedelt sein.


Zum Shwe Ingyinn Hotel in Mandalay:

Wir haben dort gewohnt und es war eindeutig das schlechteste Hotel unserer Tour:
- schmutzige Bettwäsche
- nach Schimmel riechendes und angegammeltes Badezimmer
- völlig unbefriedigendes Frühstück
- teilweise merkwürdiges Personal
- Zimmer direkt an der Hauptstraße extrem laut

Positiv zu bemerken ist aus meiner Sicht einzig die zentrale Lage.

Neu gebaut ist das Hotel ganz sicher nicht, obwohl dies auch uns bei Anreise mitgeteilt wurde. Teilweise kernsaniert würde ich sagen.

Neu sind die Rezeption, der Aufzug und auch die Zimmereinrichtung, das Bad in unserem Zimmer dagegen kann sowohl vom Zustand als auch von der Ausstattung her unmöglich erst wenige Monate auf dem Buckel haben. Winzig klein, angeschimmelter Vorhang, Schimmel in den Fugen, gebrochene Klobrille, völlig verkalkter Duschkopf...

Ich tippe auf eine chinesische Investmentgesellschaft als Betreiber, die vom Hotelgeschäft eher wenig Ahnung hat. Dies würde auch das weit überwiegende Klientel erklären.

Ein über die Rezeption angefordertes Taxi zu einem Restaurant sollte 12.000 Kyat kosten, bei einem normalen Preis von 2 - 3 TKyat.  Ein gewisser Faulheits-Zuschlag ist ja durchaus ok, aber da konnte ich dann doch nur dankend ablehnen.

Für mich der Knüller zum Schluss: Erstmalig in vielen Jahren und unzähligen Hotelaufenthalten ist es mir dort passiert, dass ich bei Abreise an der Rezeption nach evtl. kurzfristigem Minibar-Konsum gefragt werde, mir dann aber nicht geglaubt wird. Wir (bzw. irgendwann unser Guide, da es sonst mit meiner asiatischen Gelassenheit zu Ende gewesen wäre) mussten über eine viertel Stunde an der Rezeption warten, bis die Rückbestätigung vom Housekeeping da war.

Ich würde nur bei Fehlen jeglicher Alternative noch einmal dort wohnen.

VG
Christoph



Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #12 - 23.02.13 um 23:00:16
 
@mayday
Danke für diesen Bericht.

Zu Deinem Erlebnis beim check out:
Passiert mir regelmäßig, wenn ich in Bangkok (bei diversen Rambuttri Road Hotels) auschecken will. Auch in anderen südostasiatischen Hotels (unteres/mittleres Preissegment) ist es gang und gäbe. Erst wird geprüft, ob man im Zimmer nichts zertrümmert hat, keine Handtücher hat mitgehen lassen und keine Haar- und Tatoofarbe auf den Betten zu sehen ist.... Und dass nix ausgetrunken wurde...

Nun also auch in Myanmar Zwinkernd

Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #13 - 04.03.13 um 18:19:35
 
Sie werden wissen warum. Vermutlich ist es eine Reaktion auf schlechte Erfahrungen,

Neues Hotel: das Mayflower in Yangon. Sehr zu empfehlen. Ist in Downtown. Gehört mit zum sunflower. Aber um vieles besser. Die Zimmer sind sauber. Groß. Mit Fenster. Allerdings gehen die Preise monatlich nach oben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben