Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Wer bucht Unterkunft (nicht) vor (Gelesen: 28903 mal)
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #60 - 20.11.12 um 19:06:13
 
Auch hier riskiere ich es mal dem Admin zu kontern (der sich zweifelsfrei besser auskennt als ich (ich war ja noch nicht da)).
Nur, jetzt mal wirklich:
Man hat mich hier des Öfteren kritisiert weil ich um Prognosen etc für Zeiträume gebeten habe, welche in der Zukunft liegen.
Man könne dies nicht, wie soll dies wer einschätzen etc.
Wenns um die Negierung von Unterkünften im Dez/Jan geht scheint dies dann aber möglich zu sein. Ich finde auch, dass gerade diese Aussagen sehr überzeugend gepostet werden. Diese Postings beginnen selten damit, dass man etwas vermutet, sondern viel mehr damit dass man quasi davon überzeugt ist....
Wer (von uns hier) will denn wissen wie viele Leute im Dez wirklich da sind, wer will wissen ob dann auch andere Unterkünfte von Reisenden genutzt werden dürfen, wer will wissen wie viele neue Unterkünfte noch neu entstehen?
Wie auch in einem anderen Thread schrieb ich bereits, dass eine Unterkunft doch schnell aus dem Boden gestampft ist. Natürlich rede ich hier nicht von einem Holiday-Pauschal-Tui-Neckermann-Luxus-All-Inclusive Tempel. Aber einfachste Unterkünfte sind in Wochen fertig. Die Leute da sind doch nicht dumm!!!!
Ich möchte natürlich nicht Goa oder Laos mit Burma vergleichen...
Aber hier gehts nur um die Fertigstellung von Unterbringungen.
Die Strandhütten in Goa zB werden JEDES Jahr wieder neu aufgebaut.
Auf Don Det (Laos, noch vor recht langer Zeit um 2000) wurden allein während meines 3-tägigen Aufenthalts dort mehrere Hütten gebastelt....
Dies ist ein Forum, hier sind Reisende aus Lust, Passion oder sonst was unterwegs.
Gerade hier wäre in bisken weniger Panikmache angesagt.
@ Andreas nochmal persönlich:
Gez bitte nicht hauen, mich sperren oder sonst was. Das ist nicht persönlich gemeint. Nur ist das bei mir auch nen wunder Punkt und fast hätte man es geschafft mich auch "bescheuert" zu machen
DANKE und besten Gruß
Der Toto
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #61 - 20.11.12 um 19:30:00
 
TotoOnTour schrieb am 20.11.12 um 19:06:13:
@ Andreas nochmal persönlich:
Gez bitte nicht hauen, mich sperren oder sonst was. Das ist nicht persönlich gemeint. Nur ist das bei mir auch nen wunder Punkt und fast hätte man es geschafft mich auch "bescheuert" zu machen..

Ich verstehe nicht wirklich Dein Problem.
Es ist absolut keine Panikmache oder etwas in der Art.
In diesem Forum lesen Reisende von recht unterschiedlichen Gruppierungen. Meine Aufgabe verstehe ich darin, aktuell das darzustellen, was in Myanmar auch aktuell passiert. Hinzu kommt, das ich das vermutlich etwas mehr auf die Spitze treibe, um alle Möglichkeiten der Reisenden zu bedienen. Dazu gehören sowohl Rucksack-Touristen, als auch Pauschal-Reisende. Es macht für mich keinen Sinn zu schreiben:

"Alles kein Problem, irgendwie finden Sie schon eine Absteige, und wenn nicht, schlafen Sie halt auf dem nächsten Bahnsteig oder an der nächstgelegenen Bushalte-Stelle." Keep Cool und geniese das Land.

Ist es das, was Du Dir vorstellst, was ich als Admin schreiben sollte? Oder was genau stört Dich in diesem Forum, das Du diesen Beitrag bringst? Ich kann das anhand Deiner Aussagen leider nicht erkennen.
Nach oben
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #62 - 20.11.12 um 19:44:10
 
Selbstverständlich auch nicht das andere Extrem!
Ich finde nur, dass man halt eher darauf hinweisen sollte, dass es eben keiner genau wissen kann!
Eröffnet habe ich das ganze Dingen ja aus dem Grund, dass ich mir einen (anders laufenden) Austausch gewünscht hätte in dem man eher eben über die (klar, Konjunktiv) anstehenden Änderungen diskutiert: Freigabe andere Guesthäuser, Neubau, sich ggf andere auftuenden Möglichkeiten...
Auch will sicher nicht, dass hier jeder meint, dass er dort die freie Auswahl hat. Auch ich gehe davon aus, dass ich ab und an Schwierigkeiten bekomme(n könnte)...
Wir haben es zweifelsohne mit einem Land zu tun, indem so etwas wie ein "Boom" ansteht (oder schon da ist?).
Meine Erfahrung in solchen Boomgegenden war meist die, dass es eben (so zumindest mein Beitrag zum Thema) oft unvorstellbar schnell geht mit der Bauerei...
Mit dem Ergebnis dass oft gar zu viele als zuwenige Unterbringungen vorhanden waren. Ich sage nicht, dass dies hier auch so sein wird. Ausschließen mag ich es nicht. Eben solche Diskussionen hatte ich mir gewünscht. Ich gebe zu: Mein Fehler, dass ich dies nicht genügend kenntlich gemacht habe.
Um meine Aussage mit einem Beispiel zu untermauern.
EInst gab es auf Bali diesen Anschlag in Kuta.
Ergebnis: Rucksackreisende haben ihr Verhalten kaum geändert. Pauschalreisende aus Australien sehr wohl. Die Buchungen blieben aus, der Strandsüden Kambodschas war das neue Ziel: Shianoukville. Wir waren gerade unten als plötzlich gebaut wurde wie irre. Ich stand davor und sagte zu meiner Freundin: Lass mal paar Landminen hochgehen oder Unruhen geben, da steht der Mist da leer wie mancher Plattenbau im Osten.
EIne Woche später, wir waren wieder in Phnom Penh, gabs nen "Fast-Krieg" mit Thailand (Brennende Botschaften, Flucht über den Mekong...) ... und bumms; Buchungen blieben  aus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #63 - 20.11.12 um 20:14:54
 
An dieser Stelle wird dieser Thread geschlossen.
Antworten und Fragen gehen leider schon seid geraumer Zeit am Thema vorbei und machen keinen Sinn mehr.

Gleichzeitig lege ich eine neue Rubrik an:
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=Unterkunft

Es wäre nett, wenn Reisende, die von Ihrer Reise zurück sind, in dieser Rubrik eine kurze Erfahrung posten. Ich denke, wer gerade dort war, kann am besten die Lage beurteilen.
Andreas
« Zuletzt geändert: 21.11.12 um 06:30:51 von Andreas »
Nach oben
IP gespeichert  
Seiten: 1 ... 3 4 5 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben