Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 5
Wer bucht Unterkunft (nicht) vor (Gelesen: 28797 mal)
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #15 - 21.09.12 um 12:36:18
 
Also in Sachen Unterkunft und Radfahren lässt sich sicher was finden. In der Schweiz gibt es einen Radreisenveranstalter, der auch Touren organisiert. Es gibt also sicher Routen, wo ihr oft genug Unterkünfte findet, die Ausländer beherbergen können.
Schaut euch doch einfach mal die Homepages von solchen Veranstaltern an, das gibt euch sicher Input, was für eine Route überhaupt möglich ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
lina
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #16 - 24.09.12 um 10:16:11
 
hm, wir fliegen "origineller" weil guenstiger ueber Peking. und da ist es im Winter lausig kalt Griesgrämig
Alles ein bisschen doof, aber vielleicht wird es am Ende dann ja doch ein Superurlaub.
Wer beruhigende Infos zu "Notuebernachtungen" weiss (Dorfvorsteher, Kloster?????), bitte mitteilen!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fidelernesto
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #17 - 24.09.12 um 15:02:09
 
Werde auch nicht vorbuchen. Meines Wissens sollte man , sofern keine Guesthouses mit Lizenz vorhanden, einfach bei der Polizei nachfragen.
Dies habe ich bei meinen Recherchen (auf englisch) gefunden. Zumindest etwas beruhigend:
You can only find two Myanmar guesthouses and they don't have license to accept foreigners but authority let you stay at those Myanmar guest house that as they have no choice. But you can't stay longer than a night.
Also, irgendwie geht´s immer weiter. Und wenn man nicht länger als eine Nacht bleibt, sollte es doch machbar sein.
Nach oben
 
IP gespeichert  
lina
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #18 - 08.10.12 um 22:08:04
 
Die organisierten Radtouren sind immer in Kombi mit Auto-Transfers - dann wird es natuerlich einfacher, aber auch weniger authentisch...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hilleken
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #19 - 16.10.12 um 13:29:27
 
ich fahre ab mitte nov. und versuche gerade, vorzubuchen. mir ist das ansonsten zu heikel. eigentlich wollte ich so nicht reisen und mich auch ein wenig treiben lassen, aber ich möchte dann doch gedanklich beruhigter reisen. und ich habe gemerkt, wenn ich nicht weiß ob ich irgendwo unterkomme, dann streßt mich das. bzw. unter kommt man vermutlich. aber dann zu welchem preis oder mit welchem komfort. obwohl ich da auch keine großen ansprüche für die zeit habe. und so habe ich meinen frieden gefunden. bagan habe ich schon. mandalay war auch kein problem (sage ich jetzt - ich warte im moment noch auf die bestätigung  Durchgedreht) 7 nächte fehlen mir noch. das kriege ich auch hin. und yangon war von hier aus auch kein problem zu buchen. ich habe bei keinem bisher mehr als 30Euro gezahlt. das war meine persönlich gesetzte wunschobergrenze. mal schauen, was die bestätigungen noch so machen, in den nächsten tagen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #20 - 16.10.12 um 15:24:35
 
Versteh mich bitte nicht falsch. Kann deine Argumente nachvollziehen, denke auch ab und an drüber nach. Letztlich aber sind wir zumindest bis jetzt standhaft geblieben und haben nicht vorgebucht. Und das obwohl wir im Januar reisen.
Mir widerstrebt es schlichtweg einer derzeit profitierenden kleinen Zahl an Menschen diese nicht angemessenen Preise zu zahlen. Du sagtest bis 30 € war es bislang kein Problem pro Person. Nur, ich möchte es lediglich mal aussprechen "dürfen". Für 30,- ist es auch kein Problem in Rom, New York, Hamburg oder München....
Lippen versiegelt unentschlossen Traurig
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #21 - 16.10.12 um 18:13:53
 
TotoOnTour schrieb am 16.10.12 um 15:24:35:
Nur, ich möchte es lediglich mal aussprechen "dürfen". Für 30,- ist es auch kein Problem in Rom, New York, Hamburg oder München....
Lippen versiegelt unentschlossen Traurig


Nun, falls du mal die Absicht hast Wien zu besuchen , wirst du vermutlich hier das erste mal Probleme bekommen. Als Wiener kann ich dir sagen dass du hier fuer 30 Euro definitiv kein Hotelzimmer bekommst, nicht mal ein Appartment. Budget Unterkuenfte fangen hier bei 50 - 60 Euro pro Zimmer (auch mit Einzelbelegung) mal an. Naja, moeglicherweise in einer Jugendherberge...

Nichts fuer ungut, aber das musste ich jetzt loswerden Smiley Grundsaetzlich sind wir ja, denke ich, ohnehin einer Meinung...

gruesse,
pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #22 - 16.10.12 um 18:17:25
 
In Wien penn ich bei ner Goa-Bekannten, Ätsch!
Smiley)
Ne, passt schon.
Weißt ja was ich damit sagen will.
Ich hoffe zumindest das so durchziehen zu können.
Einzige Überlegung ist schon eher nen Bus von Yangoon nach Mandalay vorab zu buchen, wenn das denn überhaupt machbar ist.
Andere Variante ist die, dass mir meine bessere Hälfte für die Nacht nach der Landung die Pistole aufe Brust setzt und was Festes will
:-O
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #23 - 16.10.12 um 18:38:52
 
In grösseren Städten und Touristen-Orten ist aktuell vieles ausgebucht. (Das betrifft aber nicht wirklich die vielen Guesthouses vor Ort, mit etwas Glück kommt man dort vielleicht unter.)

Abseits der Touri-Routen sind Hotels und Guesthouses immer noch vor Ort buchbar, wenn Sie nicht gerade im November, Dezember oder Januar unterwegs sind. Wobei das auch nicht wirklich ein Idikator für ausgebuchte Übernachtungs-Möglichkeiten ist.

Aktuell ist die spontane "Übernachtungs-Möglichkeit" in Myanmar in grossen Städten und den Touri-Gebieten tatsächlich so, das eine Buchung vor Ort oft nicht möglich ist, weil alles voll ist.

Eine erste Info zu den grossen Städten können Sie hier abrufen:
http://www.asien.i-hotel.de/asien/myanmar.html

Einfach mal probeweise Ihre Termine eingeben, dann sehen Sie was überhaupt noch zum Wunschtermin verfügbar ist.
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #24 - 17.10.12 um 11:55:52
 
Irgendwie drehen wir uns im Kreise... Griesgrämig
Der Link (soll keine Kritik sein) sagt doch lediglich aus, dass die dort angebotenen Unterbringungen nicht mehr zu bekommen sind.
Aber wir sollten (ich gehe mal dvon aus) doch auch festhalten, dass nicht jedes Guesthaus seine Präsens im Netz hat.
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #25 - 17.10.12 um 12:30:29
 
Was ich hier so schlimme finde. Es gibt unzählige Threads mit der im Grunde immer selben Frage, den üblichen Antworten und dem Ergebnis, dass wir kein Stück weiter sind. Weder bei der Frage, ob Privatübernachtungen in absehbarer Zeit genehmigt werden (was den Markt  bereinigen würde); noch bezgl. tatsächlicher Erfahrungsberichte. Hier wird doch in der „Regel“ nur das  beschrieben was viele bei ihren Buchungsversuchen oder Netzrecherchen erlebt haben. Kann mich so gut wie an keinen erinnern der vor Ort gesucht hat und dann schrieb „Ich habe nichts gefunden, ich musste auf der Straße schlafen“
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #26 - 17.10.12 um 14:48:23
 
TotoOnTour schrieb am 17.10.12 um 12:30:29:
Was ich hier so schlimme finde. Es gibt unzählige Threads mit der im Grunde immer selben Frage, den üblichen Antworten und dem Ergebnis, dass wir kein Stück weiter sind. Weder bei der Frage, ob Privatübernachtungen in absehbarer Zeit genehmigt werden (was den Markt  bereinigen würde); noch bezgl. tatsächlicher Erfahrungsberichte. Hier wird doch in der „Regel“ nur das  beschrieben was viele bei ihren Buchungsversuchen oder Netzrecherchen erlebt haben. Kann mich so gut wie an keinen erinnern der vor Ort gesucht hat und dann schrieb „Ich habe nichts gefunden, ich musste auf der Straße schlafen“


Naja, ob Privatuebernachtungen in naher oder ferner Zukunft erlaubt sein werden kann wohl niemand hier vorhersagen, auch nicht jemand der gerade vor Ort in Myanmar ist. Eines Tages gibt es diese Moeglichkeit dann vielleicht ohne lange vorherige Ankuendigung, oder auch nicht...
Dass hier noch niemand geschrieben hat, er haette nichts (kein Zimmer) gefunden, laesst den Schluss zu dass man letztendlich doch immer etwas findet und davon gehe ich auch aus. Mag sein dass man bei Qualitaet und Lage Abstriche machen muss.
Fuer mich waere eben diese Schlussfolgerung durchaus eine verwertbare Antwort/Information aus den verschiedenen Beitraegen...

gruesse,
pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
TotoOnTour
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #27 - 17.10.12 um 15:44:29
 
Genau so interpretiere ich das ja auch. Nur wären wirkliche Erfahrungsberichte natürlich hilfreicher. Und die scheint es im Vergleich zu vielen anderen Foren anderer Länder (z.B: Indien-aktuell etc.) sehr selten zu geben. Dies wiederum, so KÖNNTE man dann schlussfolgern, sagt doch quasi aus, dass es doch noch nicht diese Massen sind wie einem suggeriert wird. Klar, schreibt nicht jeder Burmareisende in irgendein Forum. Aber unter den s.g. Travellern sit die Nutzung diveser Foren doch recht hoch, würde ich zumindest sagen. Lange Rede - kurze Hose: Alles bleibt Spekulation! Eigentlich das was man will: Gespannt sein. Grds toll; aber irgendwie fühlt sich das in "Sachen" Myanmar dann doch ganz anders an Lippen versiegelt
Nach oben
 
IP gespeichert  
sonnenkind
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #28 - 17.10.12 um 16:49:15
 
Hallo !
Ich fahre in 2 Wochen nach Burma und versuche fast schon verzweifelt ein Zimmer für die ersten 2 Nächte zu buchen . Habe bis jetzt nur Absagen bekommen bzw ein Grossteil antwortet erst gar nicht ( liegt wohl am schlechten Netz?). Da ich nur 13 Tage Zeit hab möcht ich nicht die halbe Zeit beim Unterkunft suchen sein .... mein Tipp : kümmer dich frühzeitig darum, besonders wenn du was preiswertes haben möchtest ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #29 - 17.10.12 um 21:36:55
 
TotoOnTour schrieb am 17.10.12 um 15:44:29:
Nur wären wirkliche Erfahrungsberichte natürlich hilfreicher. Und die scheint es im Vergleich zu vielen anderen Foren anderer Länder (z.B: Indien-aktuell etc.) sehr selten zu geben. Dies wiederum, so KÖNNTE man dann schlussfolgern, sagt doch quasi aus, dass es doch noch nicht diese Massen sind wie einem suggeriert wird.

Entschuldigung - aber das ist wirklich totaler Quatsch! Alle, die hier Infos beitragen, waren zumindest einmal, oft auch schon mehrfach, in Myanmar. Aber eben in den vergangenen Jahren, wo noch vieles ganz anders war!!!!

Du erwartest, dass man in die Zukunft sehen kann und jetzt schon vorhersagen, wie es im Winter werden wird - das funktioniert aber leider nicht!

Ich war zuletzt im Jan/Feb dieses Jahr dort - da waren die Preise noch genauso niedrig wie in den letzten 8 Jahren davor, es fing gerade eben erst an mit dem Hype, gab aber noch keine Engpässe oder Preiserhöhungen.

Auch im März/April war es noch weitgehend normal. Dann kam die Regenzeit und entsprechend weniger Reisende, also auch noch keine gravierenden Änderungen. Weil die Regenzeit noch nicht vorbei ist, ist  im Moment die Lage auch noch relativ entspannt, .

Aber wer seither versucht, für die Hauptsaison (November - März) Zimmer oder Flüge zu buchen, hat seit Monaten enorme Schwierigkeiten. Und die Preise haben sich z.T. vervielfacht!

Du kannst eine solche Situation, wie sie derzeit in Myanmar besteht,  nicht mit anderen Ländern vergleichen.

Täglich geben neue Fluglinien bekannt, dass sie Myanmar in ihren Flugplan aufnehmen - zuletzt auch Dragon Air, eine Cathay Pacific Tochter. Es ist also mit einem ziemlichen Ansturm zu rechnen - nur, wie viele tatsächlich kommen und wann genau, weiß kein Mensch!!!

Die meisten, die schon öfter in Myanmar waren, reisen im kommenden Winter nicht hin, sondern warten erst mal ab, wie sich die Dinge entwickeln. Auch, weil sie wissen, dass ihnen ihre ganzen Erfahrungen der letzten Jahre in der gegenwärtigen Situation nicht wirklich helfen und das Tipps, die jahrelang gut und richtig waren, heute möglicherweise nicht mehr gelten. Und sicher auch, weil sie die Masse nicht noch vergrößern wollen ....

Wer Myanmar kennt - und das sind die meisten, die hier im Forum auf Fragen antworten - weiß, dass dieses Land anders ist als Länder, die nicht jahrzehntelang förmlich abgeschottet waren und in denen es nicht nur eine rudimentäre Infrastruktur gibt. Der weiß auch, dass hier manche Dinge ewig brauchen und dass es nicht immer "einfache" Antworten auf einfache Fragen gibt.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 5
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben