Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 ... 5
Wer bucht Unterkunft (nicht) vor (Gelesen: 28795 mal)
Heabeat
New Member
Offline
Beiträge: 35
16.07.12 um 12:11:59
 
Hallo,

Ich hab nun schon so viel Berichte über die steigenden Besucherzahlen und den daraus sich ergebenden Preisen und Engpässen bei Unterkünften gelesen.
Ich persönlich benötige keinen Luxus (Bett, Strom für Kamera, und platz für meine Yogamatte Smiley )
Ich werd ausser meiner Ankunft in Yangon nichts vorab buchen.

Ich will hier auch keine Diskussion wegen mangelnder Guesthouses starten!
Wer fährt kommende Saison Dez/Jan nach Myanmar und bucht (nicht) vor.
Würde intererssieren ob sich auch andere auf eine offene Reise noch einlassen.

lg
heabeat
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 16.07.12 um 16:24:37
 
Ich habe für März bis Juni 2013 eine SOA-Tour in der Planung. Ob jetzt mit Myanmar oder ohne weiss ich noch nicht. Wenn mit Myanmar, dann werde ich keine Übernachtung, mit Ausnahme der Ankunftsnacht in Myanmar, vorher buchen.
Die Situation ist etwas anders, weil mir keine Uhr im Nacken hängt und ich die Zeit haben werde und wenn ich alleine unterwegs bin, sind meine Ansprüche nicht sehr gross (minimum  Zimmer: Fenster, Dusche/Mandi, Ventilator, Bett, Licht, Strassencafe/Restaurant). Sauber soll es sein. Wenn es nicht funktioniert, dann reise ich ohne Frust einfach weiter.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Heabeat
New Member
Offline
Beiträge: 35
Antwort #2 - 16.07.12 um 18:56:45
 
hi,

auch ich bin alleine unterwegs, auch mit nicht zu hohen Ansprüchen.
Werde auch mein 28 Tage Visum voll ausreizen (oder sogar überziehen).
Bin aber auch wegen der vielen Preis/Unterkunftsdepatten ein wenig verunsichert.

lg
heabeat
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #3 - 16.07.12 um 21:35:07
 
Wir waren im März dort. Die Preise zogen tatsächlich von heute auf morgen vom "normalen" ins "freche". Ich war mit meiner Partnerin dort und da sind die Ansprüche höher und höhere Ansprüche müssen bedient werden. Wenn wir auf meinem Niveau reisen würden,  müsste ich immer alleine fahren und das ist auf Dauer ...... ein anderes Thema. Das ist nun mal so. 

Ich glaube aber, dass sich irgendwo immer eine Bleibe findet, wenn man etwas sucht. In Yangon würde ich das allerdings nicht unbedingt machen, da die Entfernungen doch "etwas"  viel weiter sind. Das blöde ist, dass die GH in Yangon oder Mandalay alle weit auseinander liegen und wenn ich sage weit, dann nutzt nur ein Taxi etwas.

In Thailand oder den anderen Ländern ist das leichter. Da fängst du am Strassenanfang mit dem suchen an und hört spätestens am Ende auf. Dann hast du aber was gefunden.

Ich würde mit 25US$ die Nacht für eine einfache Unterkunft kalkulieren. Wenn es günstiger wird, ist es ok, wenn nicht, dann war es so geplant.

Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
chaot01
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #4 - 04.09.12 um 07:53:15
 
Hossa,

bin gerade im Land und ich muss sagen, dass ich nur Yangon vorgebucht hatte. War auch von Noeten, einige Tourikollegen haben sich die Hacken nach nem freien Zimmer abgelaufen. Trotz Nat Festival war es in Mandalay kein Problem, ein Zimmer zu bekommen, Bagan auch nicht. Inle hab ich einen Tag vorgebucht, heute gehts nach Rangun zurueck, ohne Vorbuchung. Das wird spannend.
Ansonsten lagen die Preise ausser in der Hauptstadt durchaus im Rahmen, von 15 Dollar in Bagan bis 35 Dollar am Inle. Budget Reisen geht also. Kann natuerlich nur fuer die Nebensaison sprechen...
Nach oben
 
IP gespeichert  
JKB
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #5 - 04.09.12 um 12:29:19
 
Die Infos von Chaot zu Yangon können wir bestätigen.
Nach Yangon fahren wir nächste Woche zurück und haben das Hotel schon vorgebucht.
In Mandalay hatten wir auch keine Probleme.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #6 - 05.09.12 um 07:57:51
 
Wir haben schon im Juni vorgebucht  für Jänner 2013 und jetzt im September die Mitteilung erhalten, dass wir in Mandalay das ereits bestätigte Zimmer im Sedona doch nicht bekommen Griesgrämig 
Na Freude, sind jetzt auf eine kleine Anlage ausgewichen,
aber da fehlt auch noch die Bestätigung...

Naja, so ist das halt mal im Myanmar Smiley Das machts ja so liebenswert *gg

lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #7 - 05.09.12 um 11:54:59
 
Gestern habe ich mal nachgesehen, was die Unterkünfte in Yangon im April gekostet haben und was sie heute kosten. Es war erschreckend. Wir bezahlten im April im TamadaHotel 35US$, heute verlangen sie 70US$. Im CetralHotel zahlten wir im März  35US$, im April 50US$ und heute verlangen sie 80US$.  Irgendwie ganz schöne happig. Ich hoffe für alle, dass die Preise wieder auf ein Normalmass zurückgehen. Hat zwar mit dem Thema nicht unmittelbar etwas zu tun, hab es aber trotzdem geschrieben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
JKB
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #8 - 06.09.12 um 09:17:39
 
JKB schrieb am 04.09.12 um 12:29:19:
Die Infos von Chaot zu Yangon können wir bestätigen.
Nach Yangon fahren wir nächste Woche zurück und haben das Hotel schon vorgebucht.
In Mandalay hatten wir auch keine Probleme.


Unser bereits bestätigte Hotelzimmer wurde heute storniert. Wir hatten es über asiatravel.com gebucht.
Nun Buchen wir über agoda ein anderes und wollen das beste hoffen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #9 - 06.09.12 um 18:14:13
 
Oben rechts vielleicht mal auf Hotelsuche klicken und schauen... Die Buchungs-Abwicklung erfolgt über Agoda und war bisher sicher und ohne Probleme.
Nach oben
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #10 - 06.09.12 um 19:03:44
 
Wir haben im Januar 2012 für ein Zimmer im Traders in Yangon 56€ bezahlt, jetzt kostet es 200$!!!!
Freunde haben für November/Dezember eine Reise gebucht und praktisch kein einziges ihrer Wunschhotels mehr bekommen - obwohl sie schon im Juni gebucht hatten.

Ich weiß nicht, ob man im Moment bei dem Hype, der da stattfindet, hinreisen sollte ..... Da versucht jeder, was vom frisch gebackenen "Öffnungs-"Kuchen abzubekommen - bloß landet das leider in den meisten Fällen in den falschen Taschen.

In den Loose-Updates stand übrigens gerade auch noch, dass die (ohnehin schon um bis zu 40% erhöhten) Flugpreise ab 1. Oktober noch mal um 20-30% ansteigen sollen, das nennt sich "Fuel-Surcharge" .....
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Philigran
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #11 - 08.09.12 um 23:16:24
 
Hmmm, bei dem was man hier so zur Zeit liest, muss ich mich wirklich fragen ob es Sinn macht nach Myanmar zu gehen. Hatte es ja für Januar im Rahmen eines SOA-Trips geplant.

Ich meine, das Land muss toll und wunderschön sein. Nur wenn man sich durch die erhöhten Preise budgetär unter Druck setzt und dann noch eine angespannte Buchungssituation hinzukommt, weiß ich nicht ob das Reisen noch so viel Spaß macht.

Nach oben
 
IP gespeichert  
LilaRosaPink
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #12 - 14.09.12 um 19:26:35
 
Hallo!

Ich werde nur die erste Unterkunft in Yangon vorbuchen und die anderen Unterkünfte erst vor Ort buchen.

Da ich Low Budget reisen werde, hoffe ich einfach mal, dass diese Hotels noch einige Schlafplätze frei haben. Hoffentlich irre ich mich nicht:-) Ich habe vor 2 Tagen ein paar Hotels in Yangon angeschrieben und die meisten haben auch direkt geantwortet, dass sie noch Plätze frei haben. Ich reise in 3 Wochen dorthin. Die Preise waren für mich ok; alle zwischen 20 und 30 $; die Angaben im neuen Loose scheinen nicht gänzlich unaktuell zu sein Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
lina
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #13 - 20.09.12 um 22:33:16
 
Hm, gutes Thema. mir vergeht schoen langsam die Lust auf Myanmar, leider habe ich die Fluege schon lange gebucht. Wir wollen um Weihnachten 2 Wochen mit den Fahrraedern durch Myanmar reisen und NICHTS vorbuchen.
1. scheint es schon schwierig bis unmoeglich, in Rad-Tagesetappen-Entfernungen (max 160km) ueberhaupt Unterkuenfte zu finden, d.h. wir muessen eventuell versuchen, uns von Pickups in den naechsten Ort mit Schlafmoeglichkeit bringen zu lassen.
2. scheint alles ausgebucht - da haben wir nur die Hoffnung, dass die einfachsten Unterkuenfte, die fuer uns ok sind, eher nicht vorab gebucht werden
3. sind die Preise absolut nicht asiatisch Griesgrämig

wir ueberlegen jetzt sogar, nicht mit den Fahrraedern zu fahren. das waere aber echt schade.

falls jemand aufbauende News oder Ideen hat, wuerde ich mich sehr freuen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #14 - 21.09.12 um 00:35:41
 
Eure Flüge habt ihr doch bis Bangkok (?) gebucht. Fahrt mit der Bahn nach NongKai und weiter mit den Rädern nach Laos. Das wäre doch eine Alternative Smiley  zu der ihr euch entscheiden könntet. Aber es wird bestimmt Myanmar werden.

lg Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 ... 5
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben