Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Grundstück oder Land kaufen in Myanmar, möglich??? (Gelesen: 17684 mal)
boheme1983
New Member
Offline
Beiträge: 3
29.06.12 um 23:25:14
 
Hallo Alle zusammen,
kann mir und meinem Freund vielleicht jemand von Euch weiter helfen??? Und zwar würden wir gerne in Burma ein Grundstück oder ein Stück Land kaufen, und somit unser Geld anlegen! Besteht in Burma hierfür noch die Möglichkeit??? Und weiß jemand wo man sich hin wenden kann????

Über ein paar Info´s würden wir uns sehr freuen......
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 30.06.12 um 00:53:03
 
Warst du oder dein Freund schon mal in Burma?
Nach oben
 
IP gespeichert  
boheme1983
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 30.06.12 um 16:23:40
 
Also in Burma selber waren wir noch nicht, aber wir haben vor demnächst das Land zu bereisen. Wir finden das Land klasse, und haben uns schon sehr viel darüber belesen und angeschaut. Wir waren in diesem Jahr in Thailand und sind absolute Fans von Asien....

Wir haben vor, unser Geld im Ausland zu investieren, und denken falls es uns live in Burma gefällt würden wir dort gerne etwas kaufen!!!!
Haben aber auch schon viel darüber gehört, dass die Chinesen dort alles aufkaufen......
Daher würden wir uns gerne vorher darüber informieren.

Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #3 - 30.06.12 um 22:26:31
 
Ich hoffe für dich und dein Vermögen dass dein Ansinnen rein theoretisch-philosophischer Natur ist. Eine solche Investition ist aus meiner Sicht derzeit und bis in nicht absehbare Zukunft zu 99% vermutlich einem Totalverlust gleichzusetzen. Jedenfalls für jeden der nicht schon seit vielen Jahren im Land gelebt hat, womöglich dort geheiratet hat und Geschäftskultur und -gebahrungen genauestens kennt.
Selbst wenn man die nötigen Voraussetzuungen hätte wäre das Risiko enorm. Grundstücksverkäufe werden unter der lokalen Bevölkerung  mitttels Handschlag abgeschlossen. Im günstigsten Fall ist der Dorfpolizist Zeuge. Es gibt keine amtlichen Verzeichnisse wie wir sie hier kennen, wie Grundbuch und Katasteramt.
Du wirst für deinen Grundbesitz, ebenso wie in Thailand einen Strohmann brauchen, der das Land offiziell besitzt und der will auch seinen Teil am Kuchen genau wie diverse Beamte, die in irgendeiner Form für diverse Genehmigungen involviert werden müssen. Und vergleiche dich nicht mit den Chinesen die sich im Land etablieren. Ohne dein verfügbares Kapital zu kennen bin ich so gut wie sicher dass du und wir alle mit denen weder was das finanzielle Potenzial, noch deren geschäftliche cleverness (... Schlitzohrigkeit), betrifft,  auch nur annähernd mithalten kannst.
...und da rede ich noch gar nicht von den enormen politischen Unwägbarkeiten in einem Land in dem 50% oder mehr für Touristen wegen kriegerischer Konflikte noch immer gesperrt sind.

Grüsse,
pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #4 - 02.07.12 um 10:45:17
 
@boheme
Wenn ihr mit dem ernsten Gedanken spielt, euer Geld ins Nirvana zu schicken, dann fliegt erst mal hin und schaut euch das alles an. Nach sechs bis acht Wochen habt ihr eine ungefähre Vorstellung, wohin ihr wollt und was ihr wollt und habt erste wichtige Informationen. Ohne dass ich das Land nahe kenne, verspreche ich euch, dass eure 250.000€ (wenn es so viel ist), ganz schnell weg sind. Weg sind sie nicht, nur in anderen Händen und eure Taschen sind dann leer.
Warum ih euren Verlust vorhersage, ist ganz einfach. Ihr geht viel zu naiv an die Kiste heran.
Setzt euch mit den intl Handelskammern in Verbindung. Setzt euch mit intl Recht auseinander. Beschafft euch die Rechtsgrundlagen von Myanmar. Kontaktiert die Botschaft von Myanmar.

Oder kauft ihr euch ein Haus in D auch ohne Vertragsgrundlagen, Baubeschreibungen, Grundbuch, Notar etc.. Vielleicht ist es besser, ihr spielt Lotto. Klingt alles böse? Isses nicht, aber ehrlich.

Anders würde es sich verhalten, ihr hättet 50 Mio, juristischen Rückhalt und würdet mit Stab, einem Plan,  und offizieller Einladung  als Investoren dort einreisen. Dann könnte das vielleicht was werden. Obwohl? 50 Mio sind auch nicht die Welt.

Gruss von der Schokolade,
dem Nichtträumer und ziemlichen Realisten Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
boheme1983
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #5 - 02.07.12 um 12:13:31
 
@schokolade
Hallo.... genau aus diesem Grund informieren wir uns.
Wir sind nicht naiv, uns ist schon klar, dass wir als Deutsche nicht einfach blindlinks nach Burma kommen und einfach ein Stück Land kaufen können. Genauso wissen wir über die politische Lage und die dortige "Geldverwaltung" in diesem Land Bescheid.
Wie auch Pathfinder erwähnt hat wissen wir das es in Burma wie auch in Thailand vor sich geht, dass man nur an Land kommt wenn man dort heiratet, einen Strohmann hat... oder nur 50% des Landes letztendlich besitzt usw....
Aber genau aus diesem Grund fragen wir hier Personen die dieses Land besser kennen wie wir!!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #6 - 06.07.12 um 19:32:01
 
Was ich bis jetzt nicht verstehe, warum gerade Burma? Was wollt ihr dort mit einem Stück Land? Vor allem würde ich das Land vorher wirklich einmal  bereisen. Obwohl (fast) alle Menschen, die hier schreiben sehr begeistert von dem Land sind, sehen es fast alle aus touristischer Sicht, vor allem haben es die meisten - so zumindest mein Eindruck - mit Guide & Fahrer erlebt, also meiner Meiunug nach sehr gefiltert. Ich will nicht behaupten, dass meine Wahrnehmung eine andere ist, aber ich war zumindest ohne Guide und zum Teil mit Bus & Bahn unterwegs...
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #7 - 08.07.12 um 21:31:46
 
wie wärs damit? http://www.myanmar-housing.com/svdetail.php?number=905 ein häuschen in yangon, für schlappe 220.000 Dollar Smiley ein scherz, aber ggf. hilft die website http://www.myanmar-housing.com/index.html für ne erste orientierung, keine ahung allerdings ob das seriös ist.......
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #8 - 08.07.12 um 21:41:07
 
p.s. fall es etwas luxuriöser und näher am flughafen sein soll, damit man wieder weg kann http://www.myanmar-housing.com/svdetail.php?number=1160 550k dollar Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #9 - 08.07.12 um 22:44:18
 
Welch attraktive Preise für solche "Luxus-Häuser" ... Glaube die Seite ist eher nicht aussagekräftig

Das gefällt mir auch gut:

http://www.myanmar-housing.com/svdetail.php?number=909

548.000 USD für ... eine bessere Hundehütte?  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
burma_98
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #10 - 13.07.12 um 08:35:41
 
@boheme, ich kann Euch weiterhelfen mit Infos und einem Beratungsbüro vor Ort in Yangon. Bitte Nachricht mit Eurer Telefonnummer an myanmarinvest@gmail.com
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben