Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Inle Lake: Wer kennt den Ort? (Gelesen: 10882 mal)
expat
Ex-Mitglied
18.06.12 um 09:39:04
 
Wir waren im März in Burma und haben unter anderen diesen Ort besucht:
http://www.expats-forum.net/gallery/displayimage.php?pid=21711
Kann mir jemand sagen, wie der Ort heißt?

Besten Dank und freundliche Grüße!
« Zuletzt geändert: 19.06.12 um 02:44:15 von expat »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Anna2
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #1 - 18.06.12 um 13:45:45
 
Ist es vielleicht Taungto, am suedlichen Ufer westseite?
Nach oben
 
IP gespeichert  
expat
Ex-Mitglied
Antwort #2 - 18.06.12 um 14:20:01
 
Anna2 schrieb am 18.06.12 um 13:45:45:
Ist es vielleicht Taungto, am suedlichen Ufer westseite?

Südliches Westufer könnte sein, aber einen Namen habe ich nie vernommen, weil unser Bootsführer so gut wie sprachlos war. Leider finde ich einen Ort Taungto oder Tawngto nicht bei Google.
Aber danke schon mal.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #3 - 18.06.12 um 14:27:09
 
Sollte Indain sein...

Falls ihr dort einen LAckwaren-Künstler ohne Arme angetroffen habt,der mit den Füßen seine Waren bemalt, dann wird es das wohl sein...
lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
expat
Ex-Mitglied
Antwort #4 - 18.06.12 um 14:45:15
 
Walsch schrieb am 18.06.12 um 14:27:09:
Sollte Indain sein...

Falls ihr dort einen LAckwaren-Künstler ohne Arme angetroffen habt,der mit den Füßen seine Waren bemalt, dann wird es das wohl sein...
lg

Walsch


Danke auch dir, Walsch,
Da wäre ich auch gerne hin gekommen, bin aber erst nachher darauf aufmerksam geworden: Indein. Aber das ist es nicht. Das liegt wohl nicht auf dem Berge.
Hier sind noch mehr Bilder:
http://www.expats-forum.net/gallery/thumbnails.php?album=309:
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #5 - 18.06.12 um 15:59:17
 
Doch, ich glaube auch, dass es Indein ist. Das Pagodenfeld liegt auf einem Hügel - ich war gerade im Mai dort.
Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #6 - 18.06.12 um 17:11:08
 
Hätte auch spontan Indein gesagt. Irgendwie kommt mir das Bild aber trotzdem seltsam vor. Mag sein, dass die wegen der verfremdung der Fall ist. Such mal bei Google Maps nach Inn Thein Market. Dort siehst du den Ort relativ gut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #7 - 18.06.12 um 19:31:20
 
denke auch, dass es indein ist
Nach oben
 
IP gespeichert  
neichs
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #8 - 18.06.12 um 21:01:07
 
Mein Mann ist sich sicher, dass es Taung To Market im Süden von Inle Lake, in der Nähe vom Kyauk Taing Töpfer- Dorf ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
expat
Ex-Mitglied
Antwort #9 - 19.06.12 um 02:13:07
 
Dieser Film bezeichnet das Dorf auch als Taung To. So haben viele von euch recht. Es ist das einzige von mir heute erst aufgefundene Bildmaterial, wo ich den Ort wiedererkenne (Im zweiten Teil des Films):
http://www.youtube.com/watch?v=SgvHl_x99Zw.
Danke an alle.
Ich habe die Bildtiel verändert und somit auch den ersten Link. Den Farbton des Bildes auch.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #10 - 19.06.12 um 10:13:03
 
Hallo expat,

was hast Du nur mit vielen deiner wunderschönen Fotos gemacht? Die sehen alle so verfremdet und künstlich, ja irgendwie plastisch aus. Für mein Empfinden fehlt den Fotos durch diese Art der Veränderung jede Natürlichkeit. Es ist sicherlich Geschmackssache, aber ich hätte diese wunderschönen Fotoeindrücke nie so verändert. Wie gesagt nur meine Meinung.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
expat
Ex-Mitglied
Antwort #11 - 19.06.12 um 11:27:49
 
Yin schrieb am 19.06.12 um 10:13:03:
Hallo expat,

was hast Du nur mit vielen deiner wunderschönen Fotos gemacht?

Der Prozess ist der: Man macht drei Fotos vom jeweils selben Motiv und verbindet die dann wieder auf dem Computer. Das nennt sich HDR. Bei der Bearbeitung passiert aber noch etwas, das sich Tonemapping nennt. Wenn man das übertreibt, dann kann es sehr unnatürlich werden. Der Sinn der Sache ist der, dass man die tonmäßige Begrenzteheit einer Einzelaufnaheme erweitert.
Mich würde ja nun interessieren, wie andere über meine Ergebnisse denken. 

Mal ein Beispiel:

Ein normales Bild ohne weitere Bearbeitung:

...



Und so sieht meine Bearbeitung aus:

...







Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #12 - 19.06.12 um 11:56:39
 
Hallo expat,

an der Art und weise wie Du fotografierst und wie Du deine Fotomotive aussuchst und diese umsetzt habe ich persönlich überhaupt nichts auszusetzen - wirklich ganz wunderbar und interessant gestaltet. Nur das Ergebniss nach Deiner Bearbeitung (HDR) ist mir einfach zu plastisch und unnatürlich. Einige Aufnahmen wirken auf mich schon wie ein Gemälde. Aber wie schon gesagt ist das nur meine persönliche Meinung, andere empfinden da sicherlich ganz anders. Ansosnten wirklich ganz tolle und interessante Eindrücke deiner Reise.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
expat
Ex-Mitglied
Antwort #13 - 19.06.12 um 12:01:50
 
Vielleicht findest du sie ja nur deshalb wunderschön, weil ich etwas damit gemacht habe. Schon bei der Aufnahme weiß ich so ungefähr, was ich damit machen werde.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Anna2
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #14 - 22.06.12 um 01:02:19
 
@ expat
machst die 3 Bilder mit verschiedener Beleuchtung?
Und wie verbindest du die 3 Bilder wieder zu einem ?  Geht das mit Photoshop Elements auch?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben