Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Pakokku - Mya Yatanar Inn (Gelesen: 4202 mal)
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
10.06.12 um 15:57:57
 
Hallo

hat jemand in der letzten Zeit mal im Mya Yatanar Inn in Pakokku übernachtet? Ich denke mal das müsste jetzt wohl wieder möglich sein, oder?
Ich war 2009 von Bagan aus mit dem Boot dort angekommen und wurde gleich vom Bootspier aus und in der Tryshaw sitzend von Geheimleuten in Zivil verfolgt und der Tryshawfahrer während der Fahrt zum Gh. ausgefragt. Im Mya Yatanar Inn angekommen wurde die Besitzerin aufgefordert mir ein Busticket Richtung Monywa zu besorgen und ich musste 2 Stunden später den Ort wieder verlassen. Man wollte offenbar keine ausländischen Touristen im Ort. Die Besitzerin klagte mir ihr Leid das sie ständige Probleme mit den Behörden hatte. Während oder nach der Mönchsrevolte 2007 war angeblich, so die Gh.-Besitzerin ein französischer Journalist im Ort und machte Interviews mit einigen Mönchen. Er wohnte in dem Gh. und wurde daraufhin verhaftet und man entzog der Besitzerin die Lizenz Touristen zur Übernachtung aufzunehmen. Sie hätte Unmengen an Dollars zahlen müssen um die Lizenz wieder zu erhalten. Hoffe das sich die Situation jetzt wieder beruhigt hat und das eine Übernachtung dort wieder möglich ist.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #1 - 10.06.12 um 18:02:21
 
Hallo Yin,

wir sind bei unserer Fahrt nach Mindat durch Pakokku gekommen und unser Guide meinte, daß es Ausländern nicht erlaubt sei dort zu übernachten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 02.10.12 um 10:25:41
 
Hallo Leute,

ich möchte diesen von mir begonnenen Thread noch einmal aufleben lassen, da ich bisher noch keinerlei Neuigkeiten bezüglich des Mya Yatanar Gh. in Pakkoku habe. Vielleicht war ja jemand nun doch kürzlich in Pakkoku und kann aktuelle Neuigkeiten berichten?

Außerdem gab es vor einigen Jahren noch tägliche Boote (etwa 3 - 4 Abfahrten pro Tag), die von Bagan nach Pakkoku und zurück fuhren. Im November 2011 fuhr leider nur noch 1 Boot pro Tag. Es könnte sein das jetzt gar kein Boot mehr fährt, da eine neue Brücke über den Fluss gebaut worden ist und es womöglich nur noch eine Bus oder Pickupverbindung von Bagan nach Pakkoku und umgekehrt gibt. Weiß auch hier irgend jemand etwas neues und aktuelles, ob es noch eine reguläre Bootsverbindung gibt oder ob man nur noch chartern kann? Die Fahrt mit dem Boot ist allemal schöner und relaxter als die staubige Fahrt per Bus oder Pickup.

Selbst das von mir angemailte Gh. in Bagan, in dem ich vorgebucht habe konnte nichts zur Bootverbindung und Gh.-Situation in Pakkoku sagen, was ich zuvor schon befürchtete, denn die Leute leben ja auch nur vorort....

Vielen Dank für evtl. Infos dazu

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #3 - 13.11.12 um 14:59:28
 
....die Frage hierzu kann ich nun auch selber beantworten falls es jemanden interessieren sollte der evtl. mal nach Pakkoku will.

Es fahren nur noch selten mal regulaere Boote von Bagan nach Pakkoku oder umgekehrt, seitdem die Bruecke neu gebaut ist. Man nannte mir ca. 2 pro Woche wenn ueberhaupt. Ansonsten gehen morgens immer Pickups fuer beide Wege. Ich fand am Pier in Bagan aber jemanden der mich mit seinem Boot nach Pakkoku fuhr, Kosten 30.000 Ky. Andere nannten auch hoehere Preise. Der Boottrip dauerte 2:15 Std. und war wie immer angenehm und mit Sicherheit schoener als im Pickup auf holpriger Piste. In Pakkoku vom Pier dann Tryshaw fuer ca. 1000 Ky zum Gh.

Die wirklich nette und liebenswerte Daw Mya Mya, die hervorragend Englisch spricht kann nun zum Glueck auch wieder in ihrem Mya Yatanar Gh. Touristen aufnehmen, nachdem sie ihre Lizenz wieder bekommen hat. Die Zimmer sind begrenzt und sehr einfach und basic aber trotzdem schoen. Single zahlte ich 6000 Ky pro Nacht, Fahradmiete bei 2000 Ky pro Tag. Von Pakkoku dann taeglich Busse nach Monywa, Sagaing oder Mandalay.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben