Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Qatar Airways fliegt wieder nach Yangon (Gelesen: 5832 mal)
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
15.05.12 um 13:39:35
 
Ich war gerade auf der Homepage von Qatar Airways. Ab Oktober fliegen sie wieder nach Yangon. Wie es ausschaut zunächst noch nicht jeden Tag, ab November dann wieder täglich.

Gruß - Falki
Nach oben
 
IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #1 - 15.05.12 um 19:56:06
 
Gibt's doch nicht. Habe vor gut 2-3 Wochen mit Qatar einen Flug nach Bangkok gebucht. Hätte ich das gewusst  unentschlossen
Nach oben
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 15.05.12 um 20:17:51
 
das hatte ich aber am 26.04. hier im forum angekündigt. wenn du also fleißiger forumsleser bist, hätte dir das auffallen müssen und du hättest unter umständen noch gewartet mit deiner verfrühten buchung.

Re: Übernachtungssituation im Allgemeinen Änderungen
26.04.12 um 09:56:01   

...natürlich hat qatar airways ab herbst 2012 vor die flugstrecke nach yangon wieder in ihr flugprogramm neu aufzunehmen. die wollen schließlich auch bei dem bevorstehenden run auf burma etwas vom großen kuchen ab haben. condor macht denen das ja schon vor, wobei condor sicherlich eine ganz andere klientel bedienen wird. es stehen allerdings noch keinerlei konkrete flugdaten wie flugzeiten, abflugtage, preise usw. fest.
auch für mich war das vor jahren eine der besten streckenverbindungen von deutschland über doha direkt nach yangon und das zu damaliger zeit noch zu wirklich bezahlbaren preisen.

http://www1.qatarairways.com/de/de/mediaroom/archive/pressemeldung-07mar12-b.htm....

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #3 - 15.05.12 um 20:35:33
 
Wir hatten auch große Hoffnungen auf ne schnelle und günstige Verbindung nach Yangon.
Dez 12 - Jan 13 kostet der Spaß ab MUC um die 1300 € und das mit einer Zwischenunterbrechung in Doha von gut 14 Stunden.
Da kommt nicht wirklich Freude auf Griesgrämig. Wir werden es wohl wieder über BKK versuchen. Das geht preislich deutlich günstiger und in Summe auch schneller. Zumindest was die Verbindung nach MUC betrifft.

mary+mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #4 - 15.05.12 um 20:50:43
 
passt bei der flugbuchung für den herbst/winter von frankfurt aus über doha nach yangon allerdings auf, dass ihr die frühere maschine um 11:05 h in frankfurt richtung doha zugeteilt bekommt und nicht die zweite maschine um 14:50 h. ansonsten habt ihr nämlich die a…karte an der backe mit einem 23 stündigen aufenthalt in doha. Bei der früheren maschine von frankfurt aus könnt ihr problemlos in doha die anschlussmaschine richtung yangon erreichen. Bei der späteren maschine aus frankfurt kommt ihr in doha an während der yangonflieger bereits seit 1 std. und 45 min in der luft ist. Dies war bis vor 2 tagen nämlich so noch der fall wenn ich in dem qatar airways flugtool einen flug für mein anvisiertes flugdatum checken wollte. Das haben die jetzt aber offenbar geändert, zumindest für das von mir anvisierte datum. Wie es an anderen tagen aussieht weiss ich nicht. Ihr könnt es im zweifelsfalle selber einmal für euer jeweiliges flugdatum abchecken. Bei der verbindung von münchen nach yangon ist es aber immer noch so und man kommt leider zu spät in doha an und hat dort die lange wartezeit.

Ich mailte vor 3 tagen die airline an und fragte was in einem solchen fall möglich wäre. Als antwort kam, man biete den fluggästen, sollte es zu dem längeren aufenthalt in doha kommen, ein hotel zur übernachtung mit kostenlosem visa und transfer zum hotel zum vorzugspreis von 125 US $ an. Ist doch wirklich nett und vor allem preiswert oder? Diese regelung wird mit sicherheit den wenigsten fluggästen gefallen, die möglichst schnell nach burma weiterfliegen wollen.

@mary+mike
ihr fliegt ja auch zur preislich teuersten zeit, kurz vor weihnachten...

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #5 - 15.05.12 um 21:35:34
 
@mary-mike
Fliegt doch von MUC nach SIN. Kostet in eurer Reisezeit um die 600€ und weiter mit JETSTAR von SIN nach RGN für ca 200€.  Alternativ ist ja BKK auch nöglich. Das kostet halt immer eine Nacht. Bei 500€ Unterschied pro Nase ist das aber zu überlegen. MUC-KUL ist auch nicht viel teurer und mit AirAsia weiter nach RGN. Versucht mal, flexibel zu sein Zwinkernd
Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #6 - 16.05.12 um 08:28:25
 
@Schokolade
Den Flug von MUC nach SIN zwischen Weihnachten und Silvester für 600€ möcht ich echt sehen. Über Bkk geht's auch ohne Übernachtung mit ausreichend Zeitpuffer für knapp unter 1000€.
Keine Angst, wir sind schon flexibel Zwinkernd

mary+mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
jottka
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #7 - 16.05.12 um 10:46:05
 
In der Höchstsaison ist eben alles Höchstpreis,von den mangelnden Unterkunftsmöglichkeiten ganz zu schweigen.Das wird dieses Jahr Dez.-Februar Stress pur,und dazu noch sauteuer!
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #8 - 16.05.12 um 15:14:08
 
mary+mike schrieb am 16.05.12 um 08:28:25:
@Schokolade
Den Flug von MUC nach SIN zwischen Weihnachten und Silvester für 600€ möcht ich echt sehen.

Smiley
Wo habt ihr denn geschrieben, dass ihr zwischen den Feiertagen fliegen wollt??? Hab ich bisher nicht gelesen.

Ich hab mal für den Zeitraum 12.Dezember bis 15.Januar bei Opdo geschaut. Da werden Flüge um die die 600€ angeboten. Aber ihr wollt ja zwischen den Feiertagen fliegen.
Gruss Schokolade


Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben