Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Übernachtungskosten in Myanmar - steigende Preise (Gelesen: 26190 mal)
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #30 - 30.05.12 um 13:45:23
 
mary+mike schrieb am 30.05.12 um 10:37:01:
Komisch, "mein" OPODO spuckt da 658,85 € aus weinend
Das gilt für Februar und auch die folgenden Monate 2013.
Das wäre eine Preiserhöhung von knapp 60%. Sehr verwunderlich!!


Die Preise schwanken halt immer. Wenn ihr m Februar fliegen wollt, dann wartet bis 90Tage (3Tag+-)vor eurem Abflugtag. Die Preise sind wegen der Kontingentrückgaben der Reiseveranstalter/Grosshändler um diese Zeit meist am günstigsten. Das ist meine Erfahrung und das hat mir mal ein Vögelchen gesungen. Beobachen solltet ihr die Preise aber trotzdem, weil sich manchmal ein Angebot "einschleicht". Mit rund 550€ nach BKK solltet ihr aber rechnen.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Juppi
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #31 - 30.05.12 um 15:37:49
 
Danke Susanne, für deine Antwort.  ZwinkerndDieses Angebot gab es auch bereits schon am nächsten Tag nicht mehr, das war ein absoluter Glückstreffer. Ich habe auch, so wie Schokolade schreibt, über Swodoo gesucht, da habe ich dann auch das Angebot von Opodo gefunden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
linhdan
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #32 - 11.06.12 um 14:53:35
 
hallo  Smiley

ich werde im august für 4 wochen nach myanmar fahren. august ist ja sowas von ausserhalb der saison Zwinkernd meint ihr es besteht die möglichkeit das sich die preise zu dieser zeit etwas "entspannen" oder ist sowas gar nicht vorher sagbar?
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #33 - 11.06.12 um 20:18:39
 
@linhdan,
das ist sicherlich so wie mit dem Wetter. Wahrscheinlich, könnte, sollte, müsste, den Umständen entsprechend..... usw. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #34 - 11.06.12 um 21:24:59
 
schoko hat wohl recht, im moment kann man nix sagen - ausser, dass du, wenn du ggf. weisst wo du wann bist, das über internet buchst oder reservierst
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #35 - 11.06.12 um 23:01:19
 
Günstig ist es meist über Meiers Weltreisen oder TUI bzw. FTI zu buchen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #36 - 12.06.12 um 19:36:50
 
ich würd da eher bei agoda, hoteltravel schauen oder über tripadvisor ein paar preise ausspucken lassen und vergleichen. manchmal ist auch die hotel homepage günstiger. ohnehin kommts auch auf die hotels an, die man sucht, viele sind von hier aus gar nicht über agencies buchbar (dann dort anrufen oder e mail versuchen)
Nach oben
 
IP gespeichert  
hans-petra
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #37 - 03.07.12 um 14:59:59
 
hallo,
kann man die hostels auch in kyat bezahlen? oder sind zwingend dollars von nöten?
mfg
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #38 - 03.07.12 um 20:01:09
 
In der Regel müssen die Unterkünfte in US$ bezahlt werden und wenn US$ angegeben sind, dann sowieso. Es ist halt so und Punkt. Also müsst ihr US$ dafür haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Teny
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #39 - 06.07.12 um 13:26:29
 
Die meisten Unterkünfte geben den Preis in Dollars an. Normalerweise kann man aber auch in Kyat bezahlen - einfach zu einem schlechteren Umrechnungskurs...
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #40 - 06.07.12 um 13:58:07
 
Ich würde das Risko mit den Kyat nicht unbedingt eingehen. Eine $-Reserve dabei zu haben, ist sogar besser. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben