Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
landweg ngwe saung nach nagpali beach (Gelesen: 4347 mal)
wiesendanger
New Member
Offline
Beiträge: 19
14.04.12 um 17:06:16
 
hat dies jemand von euch schon gemacht. wenn ja welcher zeitaufwand benötigt man ungefähr (41/2 h???) oder gehts nur via Yangon ???
war allenfalls schon jemand im Palm Beach Resort in Ngwe Saung Beach ???
bin gespannt auf allfällige Antworten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #1 - 15.04.12 um 08:35:23
 
ich denke mal mit 4,5 stunden ganz von ngwe saung und dann rauf nach ngapali wirst du da niemals auskommen. ich habe da ungefähr den selben weg vor, allerdings zunächst von ngwe saung mit dem moped nach chaungta an der küste entlang. die entfernung scheint nicht so weit zusein, man muss nur einige male ein boot für überquerungen nehmen. dann gehts weiter über pathein und hinauf richtung gwa nach ngapali. ich lernte unterwegs mal leute kennen die den umgekehrten weg von ngapali bis pathein fuhren und selbst auf der strecke mit dem bus über nacht unterwegs waren und mitten in der nacht in der pampa auf halbem wege aussteigen und auf die nächste weiterfahrtmöglichkeit warten mussten. also so einfach und schnell wie du dir das allein von der karte her vorstellst, wird die verbindung wohl nicht sein. dazu kommt noch die frage ob du die strecke mit taxi oder bus zurück legen willst.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
m
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #2 - 16.04.12 um 11:03:45
 
ich glaube auch, dass es am realistischsten ist über yangon (knappe 6htaxi/bus) und dann nen flug zu buchen- sonst dauert es ewig!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #3 - 16.04.12 um 11:43:51
 
..aber gerade das ist doch das interessante und spannende an der tour, von ngwe saung über chaungta, pathein, gwa bis nach ngapali zu fahren. gerade darin liegt für mich der reiz einer solchen reise.

von ngwe saung mit bus oder taxi zurück nach yangon, dort ein flugticket nach thandwe besorgen, eine oder zwei nächte in yangon verbringen müssen um dann nach thandwe zu fliegen wäre für mich aufwändiger, länger und teurer.

habe gerade von einem kumpel erfahren, das er für die verbindung pathein über gwa nach ngapali mit gemietetem auto 7 bis 8 std. brauchte. somit ist auch die tour machbar.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
wiesendanger
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #4 - 16.04.12 um 13:22:42
 
danke yin
werden es wahrscheinlich mit dem taxi im Februar13 versuchen
bei 7-8 Stunden ist es ja noch machbar Smiley Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
wenki
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #5 - 17.04.12 um 18:37:13
 
Hallo,  unentschlossen  wer kann denn etwas über die zu erwartenden Taxikosten von Thandwe bis Ngwe Saung mitteilen?
Grüße wenki
Nach oben
 
IP gespeichert  
jottka
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #6 - 24.05.12 um 21:03:10
 
Zurück nach Pathein ca 2-4 Std (Moped/Bus).Den Bus nach Pye um 5Uhr früh bis Yegyi/Nagathaing (oder den Zug).Dort bis zum Abend warten bis der Bus aus Yangon kommt,und dich evtl. mitnimmt.Dann Nachtfahrt bis Ngapali.
Auf jeden Fall ist es schneller und billiger,aber weniger aufregend,über Yangon!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mario72
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #7 - 25.05.12 um 06:25:20
 
@Yin: Kansst du bitte deinen Kumpel mal fragen, ob er das Taxi in Pathein gemietet hat. Und wenn ja, ob er noch den Namen des Fahrers  weiß.
Danke Mario
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #8 - 25.05.12 um 08:03:48
 
Hi, bin mit dem Auto diese Srecke schon gefahren...es geht über meist unbefestigte Strasse einen Großteil an der Küste entlang mit traumhaft, südseeähnlichen Strandabschnitten...dann gehts nach einer Weile links ab übers Gebirge Richtung Pathein und von dort nach Ngwe Saung die normale Route.
Es ist eine Tagestour. Es macht Sinn, schon von Pyay übers Gebirge nach Tandwhe/Ngapali zu fahren. Diese Strecke ist landschaftlich sehr viel reizvoller als der zweite Teil zurück nach Pathein.
Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #9 - 25.05.12 um 15:42:29
 
@Mario72
woher soll er den namen eines einzelnen taxifahrers noch wissen, wo es zigtausende taxifahrer im lande gibt? es war ein gemietetes auto mit fahrer und er hat sowas um die 100 $ für die strecke bezahlt, was jetzt sicherlich vom preis her schon längst überholt zusein scheint. ich denke mal wenn man in pathein einen mietwagen mit fahrer fragt ob er einen nach thandwe gurkt, wird er es gegen entsprechendes geld auch tun, oder über das guesthouse organisieren lassen. ich habe da überhaupt keine bedenken...

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mario72
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #10 - 28.05.12 um 06:30:17
 
@big4 - Wann bist du die Strecke Pyay  - Thandwe gefahren? Erst kürzlich? Uns wollte vor zwei Jahren kein Taxifahrer über die Berge bringen, weil angeblich die Straße so grottenschlecht war - auch nicht für viel Geld.
@Yin - Wenn ich mit dem Taxi eine längere Strecke in Myanmar zurücklege, dann unterhalte ich mich mit dem Fahrer und frage u.a. auch nach seinem Namen. Daher war meine Frage, ob dein Freund den Namen seines Taxifahrers kennt, doch gar nicht so außergewöhnlich.
Nach oben
 
IP gespeichert  
janika
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #11 - 16.05.13 um 10:56:43
 
Wuerde mich interessieren ob es Neuigkeiten zum Thema gibt. Event. Fahrzeit und Preis.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben