Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa on arrival - reloaded (Gelesen: 5586 mal)
martinkoe
New Member
Offline
Beiträge: 5
20.03.12 um 21:49:18
 
Hallo,

komme gerade aus Myanmar zurück. Als ich am 8. März eingereist bin, wurden am Flughafen in Yangon Visa on arrival ausgestellt. Für wie lange das so geht weiß ich natürlich nicht. Aber für Spontanentschlossene die gerade in Asien unterwegs sind kann das ja eine Option darstellen.
Ansonsten kommt der Pass, den man mit dem Antrag nach Berlin zur Botschaft schickt, so schnell zurück, dass man das Visum Risikolos auch schnell in Deutschland beantragen kann.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Moose
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #1 - 21.03.12 um 22:50:49
 
martinkoe schrieb am 20.03.12 um 21:49:18:
Hallo,

komme gerade aus Myanmar zurück. Als ich am 8. März eingereist bin, wurden am Flughafen in Yangon Visa on arrival ausgestellt. Für wie lange das so geht weiß ich natürlich nicht. Aber für Spontanentschlossene die gerade in Asien unterwegs sind kann das ja eine Option darstellen.
Ansonsten kommt der Pass, den man mit dem Antrag nach Berlin zur Botschaft schickt, so schnell zurück, dass man das Visum Risikolos auch schnell in Deutschland beantragen kann.


Von wo aus bist du denn eingereist? Auf der Homepage von Myanmar Airways International steht, dass es Visa on arrival momentan nur bei Flügen aus China gibt.

Das mit der schnellen Bearbeitungszeit des Visums in Deutschland kann ich bestätigen. Habe die Formulare am letzten Mittwoch abgeschickt, nach genau einer Woche waren die Pässe wieder da.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #2 - 22.03.12 um 17:40:13
 
Bist du sicher, dass Visa on arrival für "FITs" (Foreign Individual Travellers) ausgestellt wurden und nicht etwa für Leute, die eine Tour gebucht hatten?
Denn für die gibt es schon lange das Procedere, dass das REisebüro  bzw. der Tourveranstalter eine Art Einreisegenehmigung einholt und man erst bei der Einreise sein Visum bekommt. - hierzu gibt es einen älteren Thread https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1294335433 und weitere Infos z.B. hier http://www.myanmars.net/myanmar-travel/visa-information.htm#Visa_On_Arrival
Dass der Schalter "Visa on Arrival" heißt, bedeutet nicht unbedingt, dass es dort tatsächlich ein Visum ohne irgendwelche Voranmeldungen gibt. Also Vorsicht mit einer Empfehlung für "Spontanentschlossene"!
Abgesehen davon gibt es (bzw. wird es demnächst geben) jetzt das E-Visum - auch darüber wurde hier schon berichtet.
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #3 - 22.03.12 um 21:48:04
 
Visa on arrival gibt es NUR für Ankommende mit Myanmar Air von bestimmten Flughäfen (Bangkok ist nicht dabei)
Nach oben
 
IP gespeichert  
martinkoe
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #4 - 25.03.12 um 22:43:09
 
Ok, ich bin aus Bangkok eingereist und hatte mein Visum bereits im Pass. Habe mich daher in der allgemeinen Tourischlange eingereiht. Habe nur gesehen, dass es einen Schalter mit Betrieb für Visum on arrival gab. Von den einschränkungen wusste ich nichts.
Aber wie gesagt, Visum beantragen in Deutschland ist poroblemlos und flott.

Gruß

Martin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben