Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Erster Vorschlag für meine Myanmar Reise / Hilfe (Gelesen: 3994 mal)
Pady
New Member
Offline
Beiträge: 17
06.03.12 um 12:23:30
 

hallo ,könnt Ihr Euch meinen ersten Vorschlag einmal bitte anschauen :

1. Flug  Bangkok  -  Yangon (2 Übernachtungen)

2.Flug  Yangon -      Bagan ( 3 Übernachtungen )

3.Flug  Bagan -        Thandwe / Ngpali ( 6 Übernachtungen )

4.Flug  Thandwe -    Yangon

5.Flug Yangon -        Bangkok

Ich hätte noch 3 - 4 Übernachtungen frei . was fehlt noch , was sollte ich noch einbauen ?

Danke für Eure liebe Hilfe..................Heike
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #1 - 06.03.12 um 12:43:00
 
Augenrollen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pady
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #2 - 06.03.12 um 16:30:58
 
hallo , wie darf ich diese Antwort verstehen ?

Heike
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #3 - 06.03.12 um 17:42:21
 
Wieso nach Myanmar fahren un dann den größten Teil der Zeit am Strand verschwenden?

Um einfach irgendwo am Sand zu liegen ist Myanmar das komplett falsche Land...

Auch ist diese ganze Herrangehensweiße mit "was fehlt noch" etc.irgendwie befremdlich für mich... Interessiert ihr euch denn nicht für Myanmar? Habt ihr euch nicht darüber informiert?

Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #4 - 06.03.12 um 19:17:55
 
Hallo,

zum Thema Strand & Myanmar äußere ich mich nicht. Strand interessiert mich nicht, würde aber für eine Strandurlaub wohl auch woanders hinfahren.
Zur eigentlichen Frage:
würde am ehesten noch Mandalay oder den Inle- See einbauen. Beides ist bei 3- 4 Tagen nicht drin. Ggf. in Bagan einen Tag länger bleiben.

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pady
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #5 - 06.03.12 um 21:23:01
 
danke für Eure ersten Antworten. Also lag ich mit meinem ersten Entwurf ja gar nicht so falsch . Natürlich habe ich mich noch nicht so mit diesem Land beschäftigt und gerade deshalb ich ja unter anderem diese Fragen bei Euch stelle . Ob ich aber nun noch einen Strandurlaub einbaue und wie lange , hängt sicher auch von den Sehenswürdigkeiten ab , die man besuchen sollte . Wenn jemand noch ein sollte oder muss hat , bitte lasst es mich wissen .

danke

Heike

Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #6 - 06.03.12 um 21:42:04
 
Pady schrieb am 06.03.12 um 21:23:01:
danke für Eure ersten Antworten. Also lag ich mit meinem ersten Entwurf ja gar nicht so falsch . Natürlich habe ich mich noch nicht so mit diesem Land beschäftigt und gerade deshalb ich ja unter anderem diese Fragen bei Euch stelle . Ob ich aber nun noch einen Strandurlaub einbaue und wie lange , hängt sicher auch von den Sehenswürdigkeiten ab , die man besuchen sollte . Wenn jemand noch ein sollte oder muss hat , bitte lasst es mich wissen .


Also zu erst empfehle ich dir mal dich mit Myanmar zu befassen...Lese einen Reiseführer. Egal welches Land man bereisen möchte, sich informieren sollte immer der erste Schritt sein. Und gerade im Fall von Myanmar ist das noch viel entscheidender.

Dann wirst du sehen welche "Sehenswürdigkeiten" du interessant empfindest und welche nicht. Woher sollen wir wissen was dich interessiert?

Wäre es nicht irgendwie blöd wenn du aus Myanmar zurückkommst und dann feststelltst das du die Sachen die dich wirklich interessieren nichtmal kanntest als du im Land warst?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pady
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #7 - 07.03.12 um 15:32:29
 
Sorry , muss mich bei Euch entschuldigen . das land scheint wirklich so schön zu sein , das man lieber alles andere sehen sollte ,hier mein neuer Vorschlag

1. zwei Nächte Yangun, nach Anreise und Weiterflug von Bangkok

2.drei Nächte Inlee See

3.zwei Nächte Mandalay

4.Schifsfahrt auf Iravadi nach Bangan

5.Drei Nächte Bangan

6.Rück über Yangun nach Bangkok

was sagt Ihr dazu ? Wie lange wäre und womit die Schiffsfahrt , habe noch keine Ahnung.

Dank Euch Heike
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #8 - 07.03.12 um 16:38:21
 
Iravadi...Yangun...

Sicher das es hier um myanmar geht?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pady
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #9 - 07.03.12 um 16:44:26
 
ja es muss doch wohl so ein tolles Erlebnis sein auf einem Schiff nach Bangan zu fahren , muss ja nicht direkt die Road of Mandalay sein ,

oder was mache ich falsch ?

heike
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 509
Antwort #10 - 07.03.12 um 16:53:51
 
Ich verschiebe das hier erstmal in die Rubrik Small-Talk...

@Pady: Bitte informiere Dich erst einmal insgesamt über das Land, in das Du reisen möchtest.

Ein erster Ansatzpunkt ist das Lesen und Durchsuchen des Forums hier oder ein Reise-Handbuch lesen.
Z.B. dieses Handbuch:
http://www.amazon.de/gp/product/3770161629/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=reisetipp...

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #11 - 10.03.12 um 17:39:59
 
Pady schrieb am 07.03.12 um 16:44:26:
ja es muss doch wohl so ein tolles Erlebnis sein auf einem Schiff nach Bangan zu fahren , muss ja nicht direkt die Road of Mandalay sein ,

oder was mache ich falsch ?

heike


Mensch sollte wenigstens wissen wie die Orte/Flüsse heißen, das machst du falsch.

Yangon alias Rangoon
Ayeyarwady alias Irrawaddy alias Irawadi

wikipedia hilft... Augenrollen
Nach oben
 
IP gespeichert  
lufs
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #12 - 15.03.12 um 20:57:40
 
Also manchmal erscheinen einige Experten einem Neuling gegenüber schon sehr streng und zum Teil arrogant. Was ist schon dabei, wenn man sich noch nicht so gut auskennt und manchmal Orte falsch schreibt. Ist doch sicher keine Absicht oder Respektlosigkeit. Dafür sollte dieses Forum doch auch da sein, ein tolles Land auch Unerfahrenen näher zu bringen!

An den TE: Besorg Dir einen guten Reiseführer und lies Dich hier im Forum ein. Du findest hier ganz viele Tipps und viel Unterstützung bei Deiner Reiseplanung. Viel Spaß und schöne Reisen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pady
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #13 - 16.03.12 um 07:47:00
 
Danke , habe ich auch gemacht . Reiseführer wir jetzt täglich gelesen und bin schon viel weiter .

Frage :

Welches Schiff könnte ich als Tagesfahrt oder mit einer Übernachtung von Mandalay nach Bagan über den Irrawaddy benutzen .Die Road of Mandalay Tour ist mir zu teuer .

Heike
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #14 - 16.03.12 um 12:19:17
 
Die Infos sind zwar nicht ganz aktuell, aber ich denke da hat sich in den letzten Monaten nicht viel verändert.

Lies mal hier nach:

http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1311235352/

http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1323210996/
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben