Joomla Migration
  [b]! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! ![/b]
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotelpreise Yangon ab April 2012 (Gelesen: 7356 mal)
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
23.02.12 um 06:50:14
 
Habe gerade von meinem Travel Agent in Yangon erfahren, dass heute die neuen Preise für die kommende Saison ab April 2012 veröffentlicht wurden. Die Hotels haben anscheinend reagiert auf die verstärkte Nachfrage/Dollarkurs und die Preise stark angehoben - so kostet z.B. ein Superiorzimmer im Central Hotel nun 45 US$ statt 27 US$ wie im Mai 2011. Das Panorama Hotel erhöht auf 55 US$ statt 35 US$ und so wird es wohl überall in Yangon sein. Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
ef-boy
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #1 - 27.02.12 um 13:10:24
 
Sind gestern aus Myanmar zurück gekommen. Preise sind jetzt bereits stark angehoben. Teilweise +100% im Vergleich zum Vorjahr. Insbesondere die Hotelbetten in Yangon sind unzureichend. Hier würde ich empfehlen unbedingt vorzubuchen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Thomas P.
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 15.03.12 um 12:34:32
 
Na, das hört sich aber gar nicht gut an  Griesgrämig Wenn die Preise z. T. schon um 100 %  und mehr erhöht wurden, werden die Touristen da nicht ausbleiben? Wir hatten eigentlich vor, im nächsten Jahr zu reisen, mal sehen wie die Preise dann aussehen....
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #3 - 15.03.12 um 13:06:05
 
Habe auf der ITB den Myanmar Stand und meine Travel Agentin von sun bitd Travel besucht - sie ist ganz unglücklich über die Entwicklung, denn sie bekommt den Unmut der Gäste ab. Alte Gäste bleiben weg weil es zu teuer geworden ist, neue Gäste sind enttäuscht, wenn nicht sogar verärgert. Die Hotels rechtfertigen die hohen Preise nun mit notwendigen Modernisierungen, aber bislang hat sich nichts getan. Travel Agentuen haben viel mehr Arbeit, all die vielen Anfragen zu bearbeiten und die Gäste umzubuchen, sich mit deren Erwartungen und Enttäuschungen auseinander zu setzen. Und uns als Myanmar Besucher bleibt wirklich nur die Entscheidung: zahlen oder weg bleiben. Ich fahr Mitte April wieder hin!!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alex FFM
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #4 - 13.04.12 um 11:39:22
 
ef-boy schrieb am 27.02.12 um 13:10:24:
... Hier würde ich empfehlen unbedingt vorzubuchen!


Das kann man in der Tat nur empfehlen, auch weil der Ansturm gerad so richtig losgeht. Heute Bericht aus der FAZ: "Warten auf den Sturm" Hotelmanagerin aus Bagan berichtet, dass ihr Hotel für Dezember bereits ausgebucht sei! Dazu kommt, dass im Dezember die Baptisten ihr 100 jähriges Jubiläum in Yangon feiern (so ist es mir jedenfalls gesagt worden), was den Besucherandrang im Dezember zusätzlich verstärken wird... unentschlossen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Daniel
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #5 - 15.07.12 um 16:45:11
 
Ich empfehle auf jeden Fall die Hotels oder das Guesthouse vorzubuchen. Alles ist zur Zeit sehr überschwemmt mit Touris.

Dennoch gibt es weiter hin kleine Guesthouse, die bezahlbar sind, wie z.B. das Tokyo Guesthouse.

incl. Japanischem Frühstück kostet das Doppelzimmer 17$ die Nacht. Das Einzelzimmer (nur eins) kostet 11$. Die Zimmer haben keine Fenster aber eine Aircon.
Nach oben
 
IP gespeichert  
wiesendanger
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #6 - 17.07.12 um 07:42:03
 
das Palm Beach Resort in NGWE SAUNG BEACH  hat ebenfalls um 20 %  Griesgrämig gemäss unserem travel agent aufgeschlagen - wir wollen im Feb2013 dorthin.....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kathi
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #7 - 31.07.12 um 19:52:22
 
Lohnt es sich denn überhaupt als Rucksackreisender nach Myanmar zu kommen, ohne vorbuchen scheint ja nichts zu gehen?
Habe schon vor einigen Jahren einen tollen Bericht über dieses Land gesehen, nun endlich klappts mal aber die Info`s erschrecken schon.

Gruß Kathi
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #8 - 31.07.12 um 20:00:40
 
irgendwas wird man schon finden von wegen unterkunft denke ich, aber entweder darf man dann nicht wählerisch sein und/oder bereit, im moment mehr zu zahlen als z.b. in thailand, kambodscha oder laos oder für das gleiche geld weniger zu bekommen..... so scheint es im moment zu sein
Nach oben
 
IP gespeichert  
casagrande
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #9 - 02.08.12 um 17:05:49
 
Reisebüros in Yangon klagen darüber, dass Hotels kurzfristig feste Buchungen absagen und ganze Kontingente "zurück geben" (...angeblich weil die Renovierungsarbeiten nicht fertig wurden) um diese freien Zimmer dann teurer verkaufen zu können. Im vergangenen Januar / Februar wurde es in Yangon und am Inle See verdammt eng und die Preise gingen sehr schnell hoch. Im Moment scheinen Hotels und GH sich solche Praktiken leisten zu können, die Frage ist ob das langfristig gut geht?
Das Panorama-Hotel verlangte im Februar 70 - 80 USD fürs Zimmer und war trotzdem durchgehend ausgebucht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben