Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar oder doch ein anderes Land in Asien (Gelesen: 1745 mal)
Hummel
New Member
Offline
Beiträge: 1
22.01.12 um 23:07:04
 
Hallo wir brauchen mal eure Hilfe:

Nachdem wir schon einige Länder Asiens bereist haben, möchten wir nun wieder etwas neues entdecken. Buchen immer nur die Flüge, und alles Andere—Low-Budget Unterkünfte Vorort

Die traumhaften Philippinen haben wir im letzten Jahr besucht. Super Strände und die für uns bis jetzt bekannten nettesten, hilfsbereitesten und ehrlichsten Bewohner Asiens (Dort geht’s garantiert noch einmal hin).

Java, Lombok und Bali haben wir auch schon bereist ( Bali einmal und so schnell nicht wieder).
Thailand nun auch schon zweimal, tolles Land, super einfach zu reisen, topp Infrastruktur, aber mittlerweile zu viele Kofferträger die diesen über den Strand rollen…. Na also viel zu touristisch und an jeder Ecke wird Deutsch gesprochen

Malaysia: davon haben wir auch schon einen Teil gesehen, werden wir auch ein anderes Jahr noch einmal besuchen…

Aber nun suchen wir für unseren nächsten Trip: drei Wochen im März noch ein Ziel.
Ja irgendwie nicht ganz einfach: deshalb, wer kann uns etwas empfehlen?
Wir hatten bereits Sulawesi im Auge, aber wegen der Regenzeit könnte es doch etwas nass sein… ja und wir hätten da schon gerne etwas Trockenheits-Garantie
Myanmar? Haben darüber noch nicht wirklich viel gehört… kennen Niemanden der schon einmal dort war. Auch die Inlandsflüge sind irgendwie aus Deutschland nicht übers Internet zu buchen oder überhaupt Infos über Preise kann man nicht erfahren.
Nen tollen Strand, für irgendwie 3-4 Tage chillen, gibt’s dort laut Infos auch nicht wirklich, oder….(Na nen 5 Km langen weißen Strand gibt’s auch an Nord und Ostsee)
Laos? Auch schwierig zu organisieren… und leider keinerlei Erfahrungen.
Wer kann uns helfen, was könnt ihr empfehlen?
Wir danken für eure Infos und Erfahrungen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #1 - 23.01.12 um 08:31:39
 
Denke Myanmar ist nicht das richtige für dich...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #2 - 23.01.12 um 08:41:12
 
Hi,

Sulawesi ist super, vor allen Dingen zum Tauchen und schnorcheln genial, aber wie Du schon bemerkt hast ist dort Regenzeit.

Laos ist ganz einfach zu bereisen, Flug nach Bangkok und über Land per Bus nach und durch Laos. Die Leute sind auch sehr freundlich und zurückhaltend. Landschaftlich und kulturell sehr schön und interessant, kann man mit Kambodscha/Meer kombinieren, wenn man ausreichend Zeit hat.

Myanmar, landschaftlich und vor allen Dingen natürlich kulturell sehr interessant und unheimlich freundliche Menschen vorort. "Noch" nicht "verdorben" (sorry für das Wort) und überlaufen wie Thailand. Zum Chillen ans Meer gehts natürlich auch, kein Problem, die Strände sind zwar nicht ganz so schön wie auf den Philippinen aber trotzdem weiss und haben klares sauberes Wasser! Also brauchst nicht auf die Ostsee zurück greifen... Zwinkernd
Inlandflüge kannst Du schon vorher online buchen, z.B. Myanmartourex, dass ist ein Reisebüro in Yangon, die Flugpreise waren ganz ok. Du zahlst per Paypal 10% an und den Rest bei Ankunft, hat bei uns gut geklappt.
P.s. Kofferträger gibts aber in Myanmar auch schon so einige Zwinkernd!

Viel Spass bei der Urlaubsauswahl,
Gruß, Ronny
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #3 - 23.01.12 um 13:55:15
 
Nach über vierzig SOA-Reisen kommt bei uns jetzt Myanmar dran.
Flüge buchen und  Unterkünfte reservieren kannst du im Internet. Alles etwas umständlich, geht aber.
Ob es richtig oder flasch ist, mach einfach die Rennstrecke:
Yangon- Mandalay-Bagan-Heho-einen der Strände-Yangon oder ähnlich.
Zum einlesen: LonleyPlanet oder StefanLoose ist Geschmachssache

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben