Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kyat zurücktauschen (Gelesen: 3062 mal)
tahai
New Member
Offline
Beiträge: 9
17.01.12 um 20:42:20
 
Habe von meiner letztjährigen Myanmarreise noch gut 50.000 Kyat über.
Fliege diese Woche über Bangkok nach Laos und Vietnam.
Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, die Kyat z.B. am Flughafen in Bangkok umzutauschen, denn dann könnte ich das Bündel ja mitnehmen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das überhaupt, oder sollte ich die Scheinchen lieber für eine zweite Myanmar- Reise aufheben?

Thanx im voraus!

VG, Karsten
Nach oben
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #1 - 19.01.12 um 14:09:09
 
Da du Kyat eigentlich gar nicht aus Myanmar ausführen darfst, kannst du sie in Bangkok mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht in irgendeine andere Währung tauschen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #2 - 20.01.12 um 07:07:51
 
Kyat werden in jedem Fall in Thailand in THB umgetauscht, z.B. bei der Bangkok bank. Auch viele Money changer nehmen diese Waehrung. Ansonsten hier im Forum anbieten oder behalten bis zur naechsten Reise. Kann ja auch sein, dass in irgendwelcher Zukunft Kyat dem EUR vorzuziehen ist. Laut lachend Smiley Zwinkernd, wenn die Reformen so rasant weiter gehen.
gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #3 - 21.01.12 um 18:54:24
 
Sehr interessant, dass das Tauschen von Kyat in Thailand doch geht. Danke für die Info.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tahai
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #4 - 22.02.12 um 06:27:54
 
big4 schrieb am 20.01.12 um 07:07:51:
Kyat werden in jedem Fall in Thailand in THB umgetauscht, z.B. bei der Bangkok bank. Auch viele Money changer nehmen diese Waehrung. Ansonsten hier im Forum anbieten oder behalten bis zur naechsten Reise. Kann ja auch sein, dass in irgendwelcher Zukunft Kyat dem EUR vorzuziehen ist. Laut lachend Smiley Zwinkernd, wenn die Reformen so rasant weiter gehen.
gruss


Thanx, big4, für die profunde Antwort!
Grüße,
Karsten



Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben