Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Chaunghta oder Ngwe Saung Beach (Gelesen: 8595 mal)
Pringles599
New Member
Offline
Beiträge: 9
13.01.12 um 19:50:31
 
Hi,
wir fliegen in 10 Tagen das erste Mal nach Myanmar und kommen aus zeitlichen Gründen leider erst jetzt zur Urlaubsplanung. Habe bereits viele Infos durch dieses Forum bekommen Smiley aber ein paar offene Fragen habe ich noch.

Ich habe hier wohl schon mehrere Berichte über die Strände gefunden, aber zum Teil auch schon ein paar Jahre alt. Da Myanmar ja sehr im Umbruch sein soll, hätte ich gerne ein paar aktuelle Infos um mir meine Entscheidung zu erleichtern.

Und zwar (wie bereits öfter gefragt Zwinkernd), welchen Strand würdet Ihr aktuell favorisieren - Chaunghta oder Ngwe Saung Beach?

Wir wollen einen kleinen Bungalow am Strand mit Möglichkeit Hängematte oder Strandliegen und ein paar nette und gute Strandlokale in der Nähe.

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Strand in Chaunghta nicht schön sein soll. Ist das aktuell auch so?
Und habe öfter gelesen, dass Ngwe Saung teuer sein soll und nur Touristen da sein sollen. Ist das aktuell auch wirklich so?

Als Unterkunft favorisiere ich aktuell Shwe Hin Tha. Da es das Hotel in beiden Orten gibt,kennt jemand beider Unterkünfte. Ist da vielleicht eine empfehlenswerter als die andere?

Freue mich schon sehr auf unsere Reise und hoffe auf Entscheidungserleichterung, damit ich per email reservieren kann.
Nach oben
 
IP gespeichert  
paulinchen
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #1 - 13.01.12 um 22:33:29
 
Pringles599 schrieb am 13.01.12 um 19:50:31:
Wir wollen einen kleinen Bungalow am Strand mit Möglichkeit Hängematte oder Strandliegen und ein paar nette und gute Strandlokale in der Nähe.

Letzten November war es am Ngwe Saung genau so.

Pringles599 schrieb am 13.01.12 um 19:50:31:
Und habe öfter gelesen, dass Ngwe Saung teuer sein soll und nur Touristen da sein sollen. Ist das aktuell auch wirklich so?

Was ist teuer? Ich fand es preiswert.
Und was meinst du mit "nur Touristen dort"? Natürlich sind Touristen dort, wo es Hütten für Touristen zu mieten gibt.
Es gibt dort auch mehrere Dörfer und dort leben natürlich keine Touristen. Also was meinst du genau?

LG
paulinchen

Nach oben
 
IP gespeichert  
Pringles599
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 15.01.12 um 18:46:46
 
Danke für die Antwort Smiley.

Habe öfter gelesen, dass Ngwe Saung ein Ort extra für Luxustouristen werden soll und daher war ich mir unsicher.
Aber habe jetzt noch viel gegoogelt und denke, dass der Ngwe Saung Beach für uns doch die richtige Entscheidung ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #3 - 16.01.12 um 12:28:05
 
Hi, ja Ngwe saung ist schon sehr nett, toller Strand und sauberes Wasser. Haben auch im Shwe hin tha vor ein paar Tagen gewohnt, war super.

Einzeln stehende Bambusbungis würde ich vorher aber reservieren damit Ihr einen bekommt. Die waren immer gut gebucht. Kosteten für 2 Leute mit Frühstück 20 $. Alleinbenutzung war etwas billiger.
Oder Stein-Beachbungi für 35 $ mit mehr Komfort.
Jeden Tag gibt's die Kanne Tee kostenlos auf den Balkon gebracht.

In der Nachbaranlage gibt es Steinbungis für 25 $, aber da waren nur wenige Leute, wahrscheinlich weil das Shwe hin tha einfach vier bekannter ist.

Wenn Ihr mal im Ort essen wollt oder einfach etwas anschauen wollt, so könnt Ihr im Hotel Fahrräder ausleihen, kostet 2 $ für den ganzen Tag oder 1 $ für den halben Tag.

Gute Massagen bekommt Ihr bei Kyaw (Jo Jo), das ist der mit dem Fahrrad, linke Seite vom Hotel am Beach ist er jeden Tag zu finden.

Viel Spaß, Gruß Ronny
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pringles599
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #4 - 16.01.12 um 16:17:30
 
Danke für die Infos Smiley
Habe jetzt per Email eine Reservierungsanfrage zum Shwe Hin Tha geschickt. Hoffe, dass ich eine Antwort bekomme.

Was genau bieten die Steinbungis denn an mehr Komfort? Lohnen sich die 15 $ mehr? Und weißt Du noch den Namen der Nachbaranlage mit den Steinbungis?

LG
Pringles 599
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #5 - 17.01.12 um 15:34:10
 
Hi,
kann ein paar Tage dauern bis Tom Tom antwortet, da er wegen der schlechten Internetverbindung oft bis nach Pathein fährt.
Die einzeln stehenden Bambusbungis sind einfach aber nett, mit Terrasse, großem Holzbett, Moskitonetz und Bad mit amerik. Toilette.
Die Steinbungis habe ich mir nicht von innen angeschaut, aber ich denke sie haben Heißwasser und TV.
Die Nachbaranlage heißt irgendwas mit Silverbeach.....da war immer was frei. Also keine Sorge, wird sicher einen Bungi für Dich  geben Zwinkernd!

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung,
Ronny
Nach oben
 
IP gespeichert  
paulinchen
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #6 - 17.01.12 um 21:37:12
 
Hi,

Wir waren auch in dieser Anlage. Eigentlich wollten wir eine Bambushütte, aber es war nichts mehr frei. Also Steinbungi für 1 Nacht.
Wir haben dann 3 Nächte dort verbracht, weil die Steinbungis direkt am Meer liegen, die Bambusbungis in 2. Reihe. Und wir waren def. zu faul zum Umziehen.
Nein, die Steinbungis haben kein TV, aber Warmwasser.
Sie sind einfach größer, das ist alles, und haben unverbauten Meerblick. Wären wir im Bambusbungi untergekommen, wär´s auch gut gewesen.
Ich weiß nicht mehr, wie die Nachbaranlage hiess, aber sie sah rel. neu und ziemlich leer aus.
LG
paulinchen
Nach oben
 
IP gespeichert  
mene
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #7 - 18.01.12 um 09:33:32
 
Hallo,

wäre super wenn uns jemand die Emailadresse oder Tel.Nr. vom Shwe Hin Tha schicken könnte. Hört sich nämlich sehr gut an und wir würden gerne reservieren.

Danke und Grüße,
Mene
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #8 - 18.01.12 um 09:42:50
 
@ Paulinchen, die einzeln stehenden Bambusbungis haben aber auch unverbauten Meerblick, stehen nur ein paar Meter zurück versetzt Zwinkernd!

@ Mene, da ist sie: tom.tunlin@gmail.com

Gruß, Ronny
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #9 - 18.01.12 um 15:01:55
 
Ich habe 11 Nächte in einem Brick -Bungalow (ohne a/c und ohne Kühlschrank) im Shwe Hin Thar (ngwe saung beach) verbracht. Er hatte ein Doppel- und ein Einzelbett, Moskitonetze, sideboard, Nachttisch, KEINEN Schrank aber reichlich Platz. Die Terrasse war genial, man konnte direkt auf den Strand sehen. Mein Freund hatte eine Bamboohut, die in der 2. Reihe stand. Davon gibt es welche als "Doppelhaushälften" und welche, die alleine stehen. Waren nicht so großzügig vom Platz her, aber ausreichend und hatten auch eine schöne Terrasse, für die man auch eine Hängematte mieten konnte. Daneben gibt es noch zwei Holzbungalows, die von Größe und Ausattung irgendwie dazwischen lagen und auch 2. Reihe standen. Alle Kategorien waren vom Preis/leistungsverhältnis her sehr gut. Ich persönlich fand die beiden nagelneuen Brick-Bungalows nicht so schön, da sie etwas nahe am Restaurant waren und etwas "steril" wirkten. Es soll wohl auch einige "mindere" Zimmer geben - die habe ich aber nicht gesehen. An einem Tag sind wir mit dem Fahrrad!!! zum Chaungtha Beach gefahren (etwas anstrengend und man muss 3 Fähren nutzen) - danach war ich total froh, mich für den Ngwe saung beach entschieden zu haben. Der Strandabschnitt um das Shwe Hin Thar Hotel ist wirklich am Schönsten und ich würde sofort wieder dort meinen Urlaub verbringen wollen. Nur das Restaurant ist nicht wirklich zu empfehelen, aber man kann ja ausweichen... Viel Spaß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pringles599
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #10 - 18.01.12 um 21:45:01
 
Vielen Dank für Eure ausführlichen Infos. Haben uns jetzt endgültig für die Bambus-Bungis am Ngwe Saung Beach bei Shwe Hin Tha entschieden.

Von wann sind die Preise, die Ihr genannt habt?
Ich habe heute eine Antwort vom Shwe Hin Tha erhalten:

* 45$ rooms are at the beach front and they are large, with
air-con, hot and cold water. For Single person 40$/night,for two
people 45$ .The prices  includes breakfast.
    * 35$ rooms are at the beach front also too. They have fun and
only cold water. For single person 30$/night and for two people 35 $.
The price includes breakfast.
    * 20$ rooms are not at the beach front but in the garden, under
palm trees.These rooms have fun and cold water. For single person
15$/night  and for two people 20$. The price includes breakfast.


Das sind ja pro Nacht mind. 10 $ mehr. Ob ich bei 7 Nächten verhandeln kann?

Vielen vielen Dank für dieses Forum!!!
War mir bisher eine riesige Hilfe und freue mich schon, hier meine Reisetipps weitergeben zu können Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
paulinchen
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #11 - 18.01.12 um 23:05:23
 
Hi,
Unsere Preise sind von November 2011.
Steinbungalow ohne aircon. with fan and hot water, 2 Personen 35$
at the beachfront includes breakfast

LG
paulinchen
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #12 - 19.01.12 um 12:58:30
 
Ich habe im dez/jan 2011/2012 für einen brick bungalow ohne aircon 27 Euro (über antares) bezahlt und vor Ort ein Bamboohut für 15 US $ (Singlebelegung) dazu gebucht. GRuß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #13 - 25.01.12 um 21:27:11
 
Octopus ist eine geniale Verhandlerin  Laut lachend
Unser neuer Brickbungalow hat 32 USD (Doppelbelegung) gekostet. ohne Aircon, ohne Fan, ohne Kühli, aber neu. Na ja, Aircon und Fan haben wir auch nicht gebraucht, aber angepriesen werden die neuen Brickbungalows so (auch mit TV, das es nicht gibt und das wir auch nicht vermisst haben). Die Restaurantnähe hat nicht wirklich gestört.  Die älteren Brickbungalows werden derzeit sukzessive renoviert, das heißt, mit neuem Farbanstrick versehen. Und sie sind sehr beliebt. Angeblich waren alle belegt als wir gebucht haben. Die Lage ist genial, die hintersten Bungalows, die zunächst so aussehen, als wären sie am ruhigsten, werden zum Teil vom Generator der Nachbaranlage beschallt.
Beim Essen konnte ich keinen großen Unterschied zwischen Coco und Shwe Hin Tha feststellen. Das Frühstück ist im Shwe Hintha etwas kärglich, Sonderwünsche werden extra berechnet.
Alles in allem zu empfehlen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #14 - 25.01.12 um 23:51:00
 
Hey Susanne, schön, dass alles geklappt hat. Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit im Shwe Hin Tha. Ja ja - ich wusste doch, dass ich bei der Vorab Buchung etwas mehr bezahlen muss als vor Ort. Ich wollte mit der Antares Buchung aber sicher gehen und mit Kärtchen bezahlen... Bin gespannt auf Deine Erzählungen! Greetz
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben