Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Journalistenvisum für USA im Pass - Probleme? (Gelesen: 2922 mal)
Dagmar62
New Member
Offline
Beiträge: 5
07.01.12 um 21:44:38
 
Hallo, bin Journalistin und möchte nur Urlaub in Burma machen. Normalerweise würde ich den Beruf so natürlich nicht angeben, aber ich habe ein Journalisten-Visum für USA im Pass eingeklebt (das ich auch noch brauche). Habe keine Lust, deshalb einen 2. Pass zu beantragen. Wer kann mir einen Tipp geben, bzw. hat Erfahrungen? Was soll ich machen? Danke für jeden Rat. Habe nicht mehr so viel Zeit, will Ende Februar los. Grüsse, Dagmar
Nach oben
 
IP gespeichert  
eg
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #1 - 13.01.12 um 17:09:45
 
Hallo Dagmar,
ich kann Dir zwar nicht 100%tig auf Deine Frage antworten, aber vielleicht doch helfen.
Komme gerade aus Myanmar zurück und kann nur sagen, dass sich das Land in den letzten 15 Monaten bezüglich der politischen Stimmung extrem positiv verändert hat. Die Kontrollen am Flughafen bei der Einreise sind easy (verglichen mit der Einreise in die USA ein Witz!). Es wird nur abgestempelt und nachgesehen, ob Du ein gültiges Visum hast.Zeige am besten gleich den Pass so vor, dass der Beamte das Visum direkt vorliegen hat.Für den Antrag bei der Botschaft in Berlin trage einfach "Teacher" ein. Das sollte problemlos funktionieren. Wie gesagt, in die USA einzureisen ist "schwieriger" als momentan nach Myanmar.
Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #2 - 16.04.12 um 22:42:43
 
Ich empfand die Kontrollen sogar vor 2-3 Jahren als sehr angenehm. Zu Deinem Journalisten-Visum würde ich aber sicherheitshalber
bei der Botschaft nachfragen. Den Pass so vorlegen dass der Beamte direkt das Visum sieht ist vielleicht keine schlechte Idee, vielleicht passiert nicht viel,...wenn du aber Pech hast dann wird er dich fragen wieso ein "Teacher" mit einem Journalisten Visum herumläuft?
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben