Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ukoko (Gelesen: 1704 mal)
Dagmar62
New Member
Offline
Beiträge: 5
05.01.12 um 22:27:35
 
Wer weiß, ob Ukoko noch lebt und ob er noch aktiv ist? Ukoko ist quasi der "Nationalmusiker" Burmas - jeder Taxifahrer kennt ihn - und er war lange der Direktor des Nationaltheaters. Er ist einer der führenden Kulturschaffenden Burmas. Wenn er noch lebt müsste er jetzt 84 werden. Er war Ende der 90er einmal in Köln und hat mit deutschen Musikern Konzerte gegeben und eine CD aufgenommen...("Mandalay" von Last Affair) Er hat eine spezielle Art, das Klavier burmesisch zu spielen. In den 60er und 70er Jahren war er mit amerikanischen Jazzgrössen befreundet (Duke Ellington, Benny Goodman, Count Basie). Er ist ein Meister des burmesischen Bambus-Xylophons und der Patela.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben