Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Fahrplan der Malikha von Mandalay nach Bagan, Info (Gelesen: 4500 mal)
Dagmar7
New Member
Offline
Beiträge: 23
06.12.11 um 23:36:36
 
Hallo,

hat jemand aktuelle Infos zum Fahrplan der Malikha von Mandalay nach Bagan? Sie ist das schnellste Schiff auf dieser Strecke und fährt laut Loose (neueste Ausgabe) dreimal wöchentlich, an welchen Tagen genau, verschweigt Loose allerdings. Als Fahrtzeit wird 6.30-12.30 angegeben.

Auf seat61 lauten die Angaben, die Malikha fahre nur Mi. und Sa., und zwar von 7.30 bis 12.30

Es wäre für eine genauere Reiseplanung natürlich sehr wichtig zu wissen, an welchen Tagen das Schiff mit Sicherheit fährt. Vielleicht hat es ja jemand unlängst benutzt und kann darüber Auskunft geben?

LG
Dagmar
Nach oben
 
IP gespeichert  
wagneroe
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #1 - 07.12.11 um 19:52:06
 
Hallo Dagmar, wir sind  am Sonntag im Oktober von Mandalay nach Bagan gefahren. Die Fahrt geht von 6 Uhr bis ca. 16 Uhr. Wir fanden die Fahrt sehr langweilig und würden sie nicht mehr machen.
Viele Grüße Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dagmar7
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #2 - 07.12.11 um 20:13:40
 
Hallo Petra,

vielen Dank für deine Antwort. Ihr seid offenbar mit dem normalen Schiff gefahren, ich bin jedoch auf der Suche nach dem Fahrplan der Malikha, die dieselbe Strecke in wesentlich kürzerer Zeit bewältigen soll, aber nicht täglich fährt. Bin mal gespannt, ob ich das noch rauskriege. Serenity hat mir einen link zum Fahrplan der Malikha II geschickt:
http://www.exploremyanmar.com/Cruise/malikha.htm

Die ist von 7.00 bis 14.00 unterwegs, also schon recht flott, jedoch  immer noch langsamer als das Schiff, das ich suche.

LG
Dagmar
Nach oben
 
IP gespeichert  
wagneroe
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #3 - 07.12.11 um 20:28:26
 
Hallo Dagmar, wir sind mit der Malikha gefahren.Trotzdem viel Spass!
Viele Grüsse Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dagmar7
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #4 - 07.12.11 um 20:42:57
 
Hallo Petra,

das ist ja interessant! Das heißt ja wohl, daß die Zeitangaben im Loose und auf der seat61-Seite falsch sind?
Der Loose spricht von einem älteren Schiff, das nur noch manchmal fährt und 10 Std. für die Strecke braucht, und von der neuen, modernen Malikha, die dieselbe Strecke in der Hälfte der Zeit bewältigt, also in 5 Stunden. Die Malikha soll aber nur 2- oder 3mal wöchentlich fahren. Erinnerst du dich, ob das bei eurem Schiff auch so war, oder fuhr das täglich? Sehr verwirrend jedenfalls, die Angaben im Loose scheinen ja überhaupt nicht zu stimmen.

Noch eine Frage: Weißt du noch, was eure Fahrt gekostet hat?

LG
Dagmar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #5 - 07.12.11 um 21:20:21
 
Ich bin vor 2 Jahren mit dem Malikha "Speedboat" von Bagan nach Mandalay gefahren und das hat  ca 10 Stunden gedauert. Ich fand es allerdings sehr entspannend und würde es jederzeit wieder machen.

Da die Fahrt Mandalay - Bagan mit dem Strom ist, dauert diese Fahrt in er Regel weniger lang.

Gruss - Falki
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dagmar7
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #6 - 07.12.11 um 22:08:05
 
Hallo Falki,

ich habe inzwischen den Eindruck, daß man ganz unterschiedliche Schiffe mit demselben Namen belegt hat. Jedenfalls kann es sich bei "deiner" Malikha ebenfalls nicht um das Schiff gehandelt haben, das mich interessiert. Vielleicht gibt es das ja gar nicht, sondern es ist ein Geisterschiff?  Zwinkernd

lg
Dagmar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben