Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bankautomaten auch für Ausländer??? (Gelesen: 5635 mal)
trendy64
New Member
Offline
Beiträge: 1
03.12.11 um 13:52:55
 
Zu nachfolgendem Thema habe ich im Forum noch gar nix gefunden. Tante Google Newssuche nach "ATM" und "Myanmar" verweist auf Berichte, nach denen es im ganzen Land seit 1. Oktober 15 Geldautomaten gibt, mit steigender Anzahl

Die Frage ist nur: Bekomme ich dort als Ausländer mit meiner Visa-Karte Geld??? Hat da schon jemand Erfahrungen?

trendy64
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #1 - 03.12.11 um 14:13:29
 
Suche im Forum nach "Kreditkarte" hilft.

Und nein du kannst am ATM nicht mit mit der Visa-Karte Geld abheben und auch sonst so gut wie nix oder nur ganz selten, was damit anfangen. Bargeld Dollar und/oder Euro mitnehmen und eigentlich darfst du nicht mehr Bares als Gegenwert 2000 USD mitnehmen.

Zu Geld tauschen & co findest du im Forum jede Menge aktuelle Infos.
Nach oben
 
IP gespeichert  
paulinchen
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #2 - 03.12.11 um 20:54:31
 
Wir sind seit 1 Woche zurück.
Aus 2 unterschiedlichen Quellen im Land hat man uns berichtet, dass sich im Jahr 2012 die Bezahlsituation im Land grundlegend ändern soll.
Es soll flächendeckend im Land die Bezahlung mit Kreditkarten möglich werden.
Keine Ahnung, ob es wirklich stimmt, aber vielleicht ist ja was dran.

LG
paulinchen
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #3 - 05.12.11 um 16:52:33
 
Die Frage ob mit Kreditkarten bezahlt werden kann liegt doch überhaupt nicht an Myanmar sondern an den US-Sanktionen ... Werden diese aufgehoben Finanz-Sanktionen aufgehoben dann ändert sich das Bild, wenn nicht dann nicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
paulinchen
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #4 - 05.12.11 um 20:28:01
 
kweli schrieb am 05.12.11 um 16:52:33:
Die Frage ob mit Kreditkarten bezahlt werden kann liegt doch überhaupt nicht an Myanmar sondern an den US-Sanktionen ... Werden diese aufgehoben Finanz-Sanktionen aufgehoben dann ändert sich das Bild, wenn nicht dann nicht.


Die "woran liegt es" Frage habe ich nicht gestellt.
Lediglich etwas, das man uns mehrfach berichtet hat, erwähnt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #5 - 16.12.11 um 18:46:48
 
Es gibt keine ATM in Myanmar wo Ausländer Geld abheben können !

Was mal kommt ist unbestimmt.

Wenige Hotels akzeptieren Kreditkarten wie z. B. derzeit das Traders Hotel in Yangon. Vorher aber per amil anfragen ob es noch so ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
wiesendanger
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #6 - 28.12.11 um 18:04:05
 
waren im November/Dezember in Myanmar und sahen keine ATM s und konnten in den von uns besuchten Hotels unsere creditcards nicht einsetzen. Aber vielleicht ändert sich ja alles nach dem Besuch von Hillary Clinton in Myanmar vom 5. Dezember dieses Monats. Sie konnte u.a auch Gespräche mit Aunt Su Chi führen - unsere Bekannten, die in Yangon leben, versprechen sich davon  einiges
bruenu
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #7 - 30.12.11 um 11:46:43
 
wiesendanger schrieb am 28.12.11 um 18:04:05:
waren im November/Dezember in Myanmar und sahen keine ATM s und konnten in den von uns besuchten Hotels unsere creditcards nicht einsetzen. Aber vielleicht ändert sich ja alles nach dem Besuch von Hillary Clinton in Myanmar vom 5. Dezember dieses Monats. Sie konnte u.a auch Gespräche mit Aunt Su Chi führen - unsere Bekannten, die in Yangon leben, versprechen sich davon  einiges
bruenu


Ihr Name ist Aung San Suu Kyi...
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member**
Offline
Beiträge: 238
Antwort #8 - 03.01.12 um 10:18:41
 
... aber die "Lady" als "Tante" zu bezeichnen, ist doch auch nett!
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #9 - 03.01.12 um 11:03:35
 
Aung ist ähnlich zu Aunt ...deshalb ist Aunty nen Spitzname von ASSK


"Aunty Suu" bestimmt schonmal irgendwo gelesen oder?


Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben