Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seiten: 1 2 
Ausgaben des täglichen Lebens (Gelesen: 8954 mal)
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #15 - 15.12.11 um 18:02:15
 
Ich komme gerade aus Myanmar zurück. Ich kann jedem raten, am Flughafen bei Ankunft zu tauschen oder bei einer Bank. Banken sind aber dünn gesät.

Der Kurs bei Moneychangern oder sonstwo ist immer SCHLECHTER ! als bei einer Bank oder am Flughafen.

Man kann am Flughafen auch überschüssiges Geld zurück tauschen. Dafür den Beleg vom Tausch aufbewahren.

Für kleine US Dollar Noten ist der Kurs etwas schlechter, bei Euro für alle Noten gleich.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 269
Antwort #16 - 15.12.11 um 18:15:17
 
@Liggi - kannst du was zum Kurs sagen - sowohl Dollar als auch Euro, wenn möglich,
danke, Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Yangon2012
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #17 - 20.12.11 um 10:36:53
 
Hallo Miteinander
Wir reisen im Februar für knapp 3 Wochen nach Myanmar. Davon werden wir rund 2 Wochen eine Rundreise machen und anschliessend in Ngapali noch Badeurlaub.
Die Ausflüge, Hotelunterkünfte und Flüge sind alle bezahlt.  Mit welchen Kosten sollten wir rechnen für das tägliche Leben? Sprich für Essen und Trinken.
20-30 USD pro Tag/Person?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Und Frohe Weihnachten!
Gruss
Olivier
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #18 - 20.12.11 um 14:36:31
 
@ Yangoon2012:
Nur für Essen und Trinken 20-30 USD pro Person pro Tag, da kannst du dir jeden erdenklichen Luxus leisten. Wenn du in myanmarischen Lokalen speist und ein Bier trinkst, kommst du oft mit weniger als 10.000 Kyat für zwei Personen weg; aber es geht auch noch billiger; in Luxusschuppen kannst du auch wesentlich mehr ausgeben, da gibt es keine Obergrenze.
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #19 - 20.12.11 um 14:38:20
 
Serenity schrieb am 15.12.11 um 18:15:17:
@Liggi - kannst du was zum Kurs sagen - sowohl Dollar als auch Euro, wenn möglich,
danke, Serenity


Steht schon des öfteren in diesem Forum.
siehe: http://www.naungmoon.com/
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 269
Antwort #20 - 20.12.11 um 17:37:53
 
Ich meinte natürlich, welchen Kurs Liggi direkt am Flughafen bekommen hat - und das stand bisher noch nirgends, soweit ich gesehen habe. Wäre ja interessant, zu wissen, ob der Kurs wirklich mehr oder weniger identisch ist mit dem auf der Seite http://www.naungmoon.com/,
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben