Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel (Gelesen: 9396 mal)
Gitti
New Member
Offline
Beiträge: 2
04.10.11 um 12:51:32
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich die Taxifahrt von Flughafen Yangon zum Hotel Thamada mit US-Dollars bezahlen kann, da ich nicht am Flughafen tauschen möchte.

Kennt jemand das Hotel Thamada in Yangon und kann mir sagen, ob man dort oder in der Umgebung Euros oder US-Dollars tauschen kann?

Danke schon mal für die Unterstützung.

LG
Gitti
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #1 - 04.10.11 um 13:00:32
 
Hallo Gitti,

ja, Du kannst mit Dollar bezahlen und Geld tauschen geht auch direkt an der Rezeption des Thamada Hotels. Der Kurs ist zwar etwas schlechter als auf dem "offiziellen Schwarzmarkt"  Cool, aber ganz schlecht ist er nicht.

Gleich um die Ecke hinter dem Thamada gibts übrigens eine Garküche mit leckerem Essen und einer total netten Köchin  Smiley

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #2 - 04.10.11 um 17:11:00
 
Hallo Ha Pe,
stimmt alles,hier noch ein Tipp...ein kleines Stück weiter hinter dem Kino ,noch vor den Bahnschienen rechts rein,dann auf der linken Seite eine kleine Kneipe innen und außen.
Bier vom Faß,Nette Gäste keine Touristen,Ratten um die Füße
sehr nett alles aber nicht für jeden....
Wir freuen uns schon auf einen Besuch im Januar.
Viele Grüße Günter
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gitti
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 05.10.11 um 14:30:46
 
Hallo HaPe und Günter,

danke für die schnelle Antwort und die Tipps!

Günter - also ich bin ja abenteuerlustig, für vieles offen und auch sehr tierlieb, aber Ratten, die zwischen den Füßen hindurchhuschen, brauche ich bei einem gemütlichen Bier nicht!  Smiley

Gruß
Gitti
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #4 - 05.10.11 um 18:37:08
 
...Ratten? Das ist völlig normal für Burma, kommen überall mal vor. Vor allem in größeren Städten. Im White House liefen die in der Parterre hinter der Rezeption in Richtung Bad und Toiletten. Hatte auch schon die eine oder andere im Zimmer eines Guesthouses und abends in Yangons Straßen beim Bier in der Dunkelheit kann man immer damit rechnen das sie plötzlich aus der Kanalisation hervor kommen.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tabaluga1111
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #5 - 28.01.12 um 23:01:20
 
Hallo liebe Myanmar-Experten!

Ich bin ganz neu im Forum und freu mich auf viele interessante Gespräche mit euch.  Smiley

Auf der Suche nach einem Hotel in Yangon (vor Beginn meiner Rundreise) habe ich hier ein paar Beiträge zum Hotel "East" gelesen und dieses recht günstig gebucht.

Nun muss ich also nur noch vom Flughafen zum Hotel (welches gegenüber des Traders Hotel liegt) kommen.

Wie viel "darf" ich hier für ein Taxi bezahlen und wie kann ich sicher gehen, dass ich auch in ein "legales" Taxi einsteige. Stehen die gleich vor`m Airport und kann ich den Fahrer sicher mit $ bzw € bezahlen?  Augenrollen

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!
Sandra
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #6 - 29.01.12 um 12:51:58
 
@ Tabalga 1111,
Ich war auch gerade im East Hotel - habe mich sehr wohlgefühlt. Wurde schon oft geschrieben und ich kann es bestätigen: die Dusche und Toilette sind quasi im Zimmer - nur durch so einen komischen Plastik- Element-Vorhang getrennt, aber wenn man allein ist, sollte das kein Problem sein.  Ich habe das Hotel über eine Agentur gebucht und gleich einen Airport Transport dazu geordert - für 8000 Kyat. Später habe ich dann nur 7000 Kyat für die Fahrt zum Flughafen bezahlt. Manche bezahlen nur 6000 Kyat. Du kannst wahrscheinlich auch in Dollar bezahlen - allerdinghs rechnen die dann immer 1 Dollar= 1000 Kyat, was etwas ungünstiger ist. Bei meiner 1. Reise nach Myanmar (Mai 2011) musste ich am Flughafen schon hart mit den Taxifahrern verhandeln um für 8000 Kyat ins Centrum zu kommen - habe dann schließlich einen Taxifahrer gefunden.... aber dann stieg noch eine 4-köpfige Familie dazu und ich musste dann erst einmal eine längere Rundfahrt in Yangon in Kauf nehmen, bevor ich im Hotel abgeliefert wurde. Daher habe ich jetzt im Dezember auf einen airport Transfer bestanden. Wollte nach Ankunft nicht diskutieren sondern schnell ins Hotel. Maile doch einfach mal dem East Hotel, ob die Dir einen Transfer organisieren: Hier die mailadresse: reservation@east.com.mm
Greetz
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tabaluga1111
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #7 - 29.01.12 um 13:00:12
 
@ Octopus: Vielen, vielen Dank für deine Antwort und insbes. für die Mail-Addy. Smiley  Auf der Suche nach einer "elektronischen Kontaktadresse" des East hatte ich bislang keinen Erfolg. Da ich auch über eine Agentur gebucht habe hätte ich mir die Buchung gerne Rückbestätigen lassen. Nun kann ich gleich beides mit einer E-Mail erledigen! Vielen Dank dafür!!!!   Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #8 - 29.01.12 um 13:02:30
 
octopus schrieb am 29.01.12 um 12:51:58:
Du kannst wahrscheinlich auch in Dollar bezahlen - allerdinghs rechnen die dann immer
1 Dollar= 1000 Kyat, was etwas ungünstiger ist.

Was ist denn da ungünstig oder kann ich nicht rechnen oder für wen ist das ungünstig?

Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #9 - 29.01.12 um 13:04:27
 
@ Tabaluga 1111 - wenn Du über eine Agentur gebucht hast - lass Dir doch von denen gleich einen Transfer organisieren - gehört doch zum Service... Auch wenn Du 1000 Kyat mehr bezahlst - ist in jedem Fall stressfrei und hat bei mir immer gut geklappt - auch wenn der Flieger Verspätung hatte... Greetz
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #10 - 29.01.12 um 13:08:38
 
@schokolade, als ich im dec/jan (bin seit 16.1.2012 zurück) in Myanmar war, lag der Umtauschkurs für 1 Dollar bei 830 Kyat! Für einen Euro gab es 1035 Kyat. Ist jetzt nicht soooo dramatisch, aber ich wollte es dennoch erwähnt haben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ronny
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #11 - 30.01.12 um 08:58:01
 
Hi Gitti,

warum willst Du eigentlich nicht im Airport tauschen, ist dort eh der beste Kurs bei der KBZ? Dann erübricht sich das bezahlen mit Dollars Zwinkernd!

Wenn Du vom Flughafengebäude zur Straße gehst, so wirst Du sicher einen Taxifahrer finden der Dich in die Stadt für 5000-6000 Kyat bringt, alles Verhandlungssache! Im Flughafengebäude wollen sie hingegen 8000 Kyat! Von der Stadt zum Airport zahlt man ebenfalls 5000-6000Kyat.

Gruß, Ronny
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #12 - 30.01.12 um 16:17:16
 
Wir sind seit drei Tagen zurück, hier also ziemlich akutelle Infos:
Wechseln kannst du entweder an einem der Wechselschalter im Flughafen oder in der Stadt - der Schwarzmarkt ist definitiv out, zumal man bei den regulären Wechselstuben den gleichen Kurs und immer ganz neue 5000-Kyat-noten gibt - also keine Riesenbündel schmuddeliger 1000-Kyat-Scheine mehr!
Am Ausgang des Flughafens ist ein Taxi-Schalter, dort bekommst du einen Coupon, auf dem die Nummer des Taxis und dein Fahrziel drauf steht. Die Fahrt in die Stadt (Traders oder East) kostet entweder 7000 Kyat oder 10$, bezahlt wird am Ende direkt beim Fahrer. Klar - man kann sein Gepäck auch raustragen und sich dann mit einer Reihe von Taxifahrern darum streiten, ob es evtl. 100 Kyat billiger geht - aber warum sollte man sich so was nach einem langen Flug antun?
Ausserdem hat die Anzahl der Touristen im Vergleich von zu 1, 2 Jahren derart zugenommen, dass die Taxifahrer es kaum nötig haben, sich runterhandeln zu lassen.
Fahrten innerhalb der Stadt kosten 1.000 - 1.500 Kyat.
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #13 - 01.02.12 um 13:18:46
 
Serenity schrieb am 30.01.12 um 16:17:16:
Wir sind seit drei Tagen zurück, hier also ziemlich akutelle Infos:
Wechseln kannst du entweder an einem der Wechselschalter im Flughafen oder in der Stadt - der Schwarzmarkt ist definitiv out, zumal man bei den regulären Wechselstuben den gleichen Kurs und immer ganz neue 5000-Kyat-noten gibt - also keine Riesenbündel schmuddeliger 1000-Kyat-Scheine mehr!
Am Ausgang des Flughafens ist ein Taxi-Schalter, dort bekommst du einen Coupon, auf dem die Nummer des Taxis und dein Fahrziel drauf steht. Die Fahrt in die Stadt (Traders oder East) kostet entweder 7000 Kyat oder 10$, bezahlt wird am Ende direkt beim Fahrer. Klar - man kann sein Gepäck auch raustragen und sich dann mit einer Reihe von Taxifahrern darum streiten, ob es evtl. 100 Kyat billiger geht - aber warum sollte man sich so was nach einem langen Flug antun?
Ausserdem hat die Anzahl der Touristen im Vergleich von zu 1, 2 Jahren derart zugenommen, dass die Taxifahrer es kaum nötig haben, sich runterhandeln zu lassen.
Fahrten innerhalb der Stadt kosten 1.000 - 1.500 Kyat.
Serenity


Wenn man Geld sparen will geht man vor an die Straße und hält ein Taxi an...

Fahrten innerhalb der Stadt kann man nicht mit pauschal 1000-1500 Kyat abtun...kommt immer drauf an wie lang man fährt. 1000-1500 ist die untergrenze für kurze Strecken
Nach oben
 
IP gespeichert  
Robin
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #14 - 27.02.12 um 16:09:53
 
Sind die Tuk-Tuks günstiger und gibt es solche?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben