Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Übernachtung... (Gelesen: 3757 mal)
sahrapa92
New Member
Offline
Beiträge: 7
23.09.11 um 14:06:00
 
habe eben von einem burmesichen freund erfahren, dass man seit neuestem auch privat übernachten kann, nicht mehr auf hotels angewiesen ist. kann jemand diese info bestätigen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
rangunik
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #1 - 23.09.11 um 23:59:41
 
Na grundsätzlich sind die Menschen ja an sich sehr freundlich, aber als Tourist wäre ich da immer vorsichtig und würde "öffentliche" Unterkünfte vorziehen. Warum möchtest du denn unbeding privat nächtigen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
sahrapa92
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #2 - 24.09.11 um 06:37:26
 
weil ich so besseren kontakt zu den menschen finde, aber das geht nur beschränkte zeit. irgendwann brauch ich wieder mein privatissimum.
Nach oben
 
IP gespeichert  
neichs
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #3 - 24.09.11 um 11:43:12
 
Soweit ich informiert bin, darf man nur privat übernachten, wenn es
z.B. in einem Dorf keine andere Möglichkeit gibt. Ansonsten muss man mit einem Entry Visa einreisen dazu braucht man einen Einladungsbrief des Gastgebers. Allerdings glaube ich nicht dass dieses Visum auch Touristen ohne familiäre Beziehungen in Myanmar erhalten.

In Myanmar gibt es ein Haushaltsregister, in dem alle Personen, die im selben Haushalt leben aufgeführt sind. Wenn jemand auf Besuch kommt und über Nacht bleiben will, muss man die Quartierbehörden informieren.

LG
May Thit Sar
Nach oben
 
IP gespeichert  
mingalaba2006
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #4 - 26.09.11 um 14:26:36
 
Hallo Sahrapa92, in Moulmain habe ich es mal erlebt, das ein junger Mann eine Nacht im Kloster bei den Mönchen verbracht hat. D.h. er hatte zwar sein Hotelzimmer, hat aber trotzdem im Kloster genächtigt. Soweit ich mitbekommen habe (ich bin ja aber irgendwann abgereist ...) ging es ohne Schwierigkeiten für den jungen Mann. Inwieweit der einladende Mönch Probleme bekommen hat, weiß ich nicht.
Mingalaba
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #5 - 26.09.11 um 15:01:24
 
sahrapa92 schrieb am 23.09.11 um 14:06:00:
habe eben von einem burmesichen freund erfahren, dass man seit neuestem auch privat übernachten kann, nicht mehr auf hotels angewiesen ist. kann jemand diese info bestätigen?


Die Moeglichkeit n Privatunterkuenften zu uebernachten waere wohl etwas dass so mancher hier gerne nutzen wuerde wenn es denn erlaubt waere - (mit einem Touristenvisum). Allerdings habe ich davon noch nichts gehoert und auch auf dem Visa Informationsmerkblatt der Botschaft in Berlin steht noch immer:

"Tourists may only stay in hotels and guesthouses during their visit in Myanmar."

Ausnahmen gibt es meines Wissens nur an Orten wo kein lizensiertes GuestHouse/Hotel vorhanden ist, bzw. diese ausgebucht sind. (z. B. waehrend eines Treks oder in sehr abgelegenen Gebieten) Vielleicht ist es auch sonst manchmal geduldet ausnahmsweise eine Nacht in einem Kloster zu schlafen aber ich glaube nicht dass es deshalb generell erlaubt ist. - Speziell nicht in Privathaushalten (wie z. B. in Cuba). Falls es diese Moeglichkeit inzwischen wirklich geben sollte, freue ich mich ueber jede aktuelle Information!

Gruesse,

pathfinder


Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben