Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einfaches Hotel oder Guesthouse in Yangon (Gelesen: 5368 mal)
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
27.08.11 um 08:48:43
 
Hallo,
ich bin z. Zt. bei meiner burmesischen Freundin in Bangkok und wir wollen kommenden Mittwoch fuer 5 Tage nach Yangon fliegen. Sie kennt sich dort nicht so gut aus und hat bisher nur in einem einfachen Hotel am Flughafen uebernachtet, das recht weit ausserhalb liegt. Kann mir jemand ein einfaches, preiswertes und dennoch leidlich sauberes Hotel oder Guesthouse in zentraler Lage empfehlen, bei dem ich kurzfristig noch ein Zimmer bekommen koennte?
Besten Dank im Voraus!
Jan
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #1 - 09.09.11 um 15:42:49
 
Schade, dass mir niemand hier einen Tipp gegeben hat, obwohl viele meine Frage gelesen haben. Wir sind nach einer erlebnisreichen Woche in Yangon wieder in Bangkok zurueck. Hier nun mein eigener Tipp:

Nach einer enttaeuschenden Nacht im Beautyland 1 (Schimmel und muffiger Geruch im Zimmer, schmutzige Bettwaesche, durchgelegene Matratze, defekte Klimaanlage, laute Musik von einem Nachbargrundstueck bis in die Nacht, unfairer Tauschkurs bei Bezahlung in Kyat) haben wir den Rest unserer Zeit im Hotel May Shan an der Sula Pagode gewohnt: Supergepflegt und pieksauber, zentral gelegen, aeusserst freundliches und hilfsbereites Personal (besonders der Juniorchef hat sehr zum Gelingen unseres Aufenthalts beigetragen), Geldwechsel zum Strassenkurs, kostenloser Regenschirmverleih. Gut ist auch, dass ein Internetcafe im Nachbarhaus ist. Einziger Nachteil des May Shan sind die relativ engen Zimmer, insbesondere die fensterlosen Innenzimmer. Aber man faehrt ja nicht nach Myanmar, um im Hotelzimmer herumzusitzen...

Wir haben fuer ein Zimmer mit Fenster 23 $ pro Nacht mit (einfachem) Fruehstueck bezahlt.

Mingalaba!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #2 - 17.09.11 um 16:54:51
 
Dort hab ich schon bei meiner ersten Myanmar Reise genächtigt und das war 1998 Smiley

Passt alles dort und man ist mitten im Geschehen Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben