Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 
Unterkunft Yangon etc- Bitte um Hilfe bei Vorgehen (Gelesen: 25530 mal)
Guido
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #30 - 17.11.12 um 11:07:41
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade über das Internet ein Zimmer für März 2013 in Yangon vorzubuchen. Allerdings gestaltet sich das doch äußerst schwierig Zwinkernd.

Angeschrieben habe ich bereits folgende GH bzw. Hotels:
Beauty Land Hotel II, direkt über die Website, aber seit Tagen keine Rückmeldung
Daddy´s Home Hotel, E-Mail Adresse aus dem Loose, aber die Adresse stimmt nicht
May Fair Inn, Kontakt über http://www.myanmarbackpackertours.com aufgenommen, aber hier wurde seit Jahren die Internetseite nicht aktualisiert

Nun zu meiner Frage, ist es überhaupt möglich per Mail eine Unterkunft zu reservieren? Oder habt Ihr in der Regel direkt dort angerufen? Die Unterkünfte über Agoda sind mir zu teuer. Es sollte optimalerweise so zwischen 20-30 Eur für einen double room liegen.

Danke!

Schöne Grüße
Guido
Nach oben
 
IP gespeichert  
HTC
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #31 - 17.11.12 um 12:32:13
 
Hallo Guido, wenn die Hotels schon ausgebucht sind, antworten die Burmesen sehr oft nicht auf Anfragen. Sie sehen es meistens als sinnlose Arbeit. Dafür bekommt man ja kein Geld. Selbst die Chefs denken noch nicht so weit, dass es in ein paar Monaten wieder ganz anders sein kann.
Nandar von www.myanmarbackpackertours.com macht aktuell keine Touren mehr.  Sie ist derzeit im Ausland. Von ihr wirst Du auch keine Antwort bekommen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
PHer
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #32 - 17.11.12 um 23:09:45
 
Hallo Guido,
wenn du Glück hast, findest du hier noch etwas:
oway.com.mm
Wenn du dort etwas finden solltest, rate ich dir, schnell zu buchen. Aus eigener Erfahrung der letzten Woche weiß ich: Die Preise steigen fast täglich  Griesgrämig
« Zuletzt geändert: 10.01.13 um 18:20:43 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guido
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #33 - 18.11.12 um 15:58:03
 
Hallo PHer,

danke für den Tip für die Website oway.com.mm. Hier habe ich nun ein Guesthouse in Yangon Zentrum gebucht und auch direkt bezhalt. Es handelt sich um das Chan Myae Guesthouse, hat knapp 30 € für ein Double room die Nacht gekostet.

Hast du selbst auch schon mal über die Seite gebucht? Bekomme ich noch einmal eine fixe Reservierungsbestätigung für das Guesthouse?

Schöne Grüße
Guido
« Zuletzt geändert: 10.01.13 um 18:18:29 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
chillah
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #34 - 20.11.12 um 00:46:07
 
Hallo,

ich habe soeben genau dasselbe (GuestHouse) wie mein Vorredner "gebucht". Gleiche Frage jedoch: sind die Owayo Deals verlässlich?
Hat irgendjemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

@Guido: Hast Du mittlerweile eine richtige Bestätigung erhalten?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guido
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #35 - 20.11.12 um 20:55:05
 
Hi chillah,

ich habe noch keine richtige Bestätigung von Oway oder dem Hostel selbst. Lediglich die erste Bestätigungsmail von Oway direkt nach der Buchung.

Soll denn noch eine richtige Bestätigung folgen?

Schöne Grüße
Guido
Nach oben
 
IP gespeichert  
chillah
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #36 - 20.11.12 um 22:00:54
 
Hallo Guido,

ich will Dir die Freude an einer Bleibe für die ersten Nächte nicht nehmen, aber unter den FAQs steht folgender Part: "..Within 24 hours of your purchase, we will send you another email with the hotel confirmation number. You can print out the coupon and show it to the hotel upon check in."

Also ich selber warte noch immer auf eine "richtige" Confirmation - auch wurde von meiner CreditCard noch nix abgebucht, das lässt mich perslönlich kein sicheres Gefühl haben - zumal die hier aufgeführten Hotels und GH auf anderen Suchseiten nicht aufgeführt werden, da ausgebucht.

Wann geht's für Dich denn los?

@PHer: Von Dir kam der Tipp mit der Seite Oway - hattest Du hier mal eine erfolgreiche Buchung? Würd mich über ein kurzes Feedback von Dir freuen Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
PHer
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #37 - 21.11.12 um 10:42:33
 
Hallo an alle,
ich habe letzte Woche zwei Zimmer für Januar bei oway gebucht. Ich habe sofort eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten, allerdings standen dort die Buchungsdaten nicht drauf. Dann habe ich aber gesehen, dass in meinem account auf der oway-Seite (vor der Buchung muss man sich registrieren) eine Bestätigung eingestellt war.

Eigentlich ist jetzt alles klar, aber sicher bin ich erst, wenn ich die Zimmer tatsächlich auch beziehen kann ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guido
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #38 - 21.11.12 um 20:29:47
 
Hi zusammen,

mich verwundert das ganze Thema bei oway auch etwas. Selbst wenn man für Dezember sucht, gibt es angeblich noch 93 freie Hotels in Yangon in allen Preisklassen.

FOlgender Zusatz steht bei der Bestätigung auf oway:

Please bring a copy of your hotel supplier confirmation number (Copy of coupon), as this number links your Oway reservation with the reservation the hotel has processed in its system.

Leider habe ich keine "supplier confirmation number"....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guido
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #39 - 21.11.12 um 20:47:28
 
Ich habe jetzt noch mal eine Email an Oway geschickt mit der Bitte mir doch die confirmation number zukommen zulassen. Mal schauen was passiert.
Nach oben
 
IP gespeichert  
PHer
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #40 - 22.11.12 um 01:14:46
 
Ich nehme an, mit der "supplier confirmation number".ist die "Coupon-number" gemeint. Die findest du, wenn du im oway-account unter "My Orders" auf "My Hotel Coupons" klickst und dann auf "print" gehst.

Aber etwas seltsam ist das Ganze auf jeden Fall ... bin gespannt auf die ersten Erfahrungen vor Ort ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guido
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #41 - 22.11.12 um 21:08:51
 
Hallo zusammen,

Folgende Antwort habe ich heute bekommen auf meine Nachfrage per Mail:

"Thanks for your booking at Oway.

We are pleased to confirm your reservation at Chan Myae Guest House from 25 Mar 2013 for 2 nights stay.
Thanks for your comments on mail system and we will sort it out immediately."

Anscheinend ist das Zimmer wohl reserviert...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guido
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #42 - 01.12.12 um 20:48:30
 
Hallo Pher,

Hat oway in der Zwischenzeit das Geld bei dir abgebucht? Bei mir ist noch nichts passiert.

Gruß Guido
Nach oben
 
IP gespeichert  
PHer
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #43 - 02.12.12 um 12:49:17
 
Hallo Guido,

ja, das Geld wurde nach 3 Tagen abgebucht.
Allerdings bekam ich ein paar Tage später eine Nachricht, das guesthouse sei wegen eines Fehlers im Buchungssystem leider ausgebucht. Mir wurde dann ein andere Unterkunft zum gleichen Preis angeboten, die auf den ersten Blick nicht schlechter aussieht. Ich hab mich dafür entschieden, das Angebot anzunehmen, woraufhin ich prompt eine Bestätigung erhielt.

Gruß
Peter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guido
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #44 - 12.12.12 um 23:20:24
 
Hallo Peter,

Auch bei mir wurde das Geld abgebucht:-)! Jetzt lassen wir uns einfach mal überraschen, wenn wir in Yangon ankommen.

Gruß Guido
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben