Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 
Unterkunft Yangon etc- Bitte um Hilfe bei Vorgehen (Gelesen: 25531 mal)
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #15 - 07.09.11 um 15:26:57
 
Bist nicht der oder die einzige die in den ersten Tagen eine Unterkunft schon fix haben möchte. Ich habe mich diesen Wunsch von meinen REisekollegen gebeugt und für die ersten paar Tage schon Unterkünfte organisiert *G*.

WEnns nach mir ging wärs mir egal aber nun ja man passt sich der Mehrheit an hrhr
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #16 - 19.11.11 um 01:09:25
 
Hat denn jemand jetzt schon im East Hotel übernachtet und kann was dazu sagen?
Ich hab gerade mal für 2 Nächte nach meiner Ankunft reserviert und würde gern wissen, wie es dort wirklich ist - natürlich Augenrollen

Susanne
Nach oben
 
IP gespeichert  
lamilla
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #17 - 19.11.11 um 16:02:36
 
Schliesse mich deiner Frage gerne an, denn ich habe dort auch für 2 Nächte gebucht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #18 - 19.11.11 um 17:43:00
 
Ich würde es gerne auch wissen - ich habe auch gebucht: vom 20.- 22.12.2011, und noch drei Nächte im Januar. Auf den Fotos sieht alles super aus und die Lage ist auch gut. Was zahlt Ihr? Grüße und vielleicht sieht man sich - im East Hotel?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #19 - 21.11.11 um 07:20:24
 
Hallo, ich bin seit gestern zurück aus Südostasien und wir waren vor ca. 3 Wochen im East Hotel. Wir haben uns dort wohlgefühlt und ich werde zu dem Hotel noch eine Hotelkritik bei holidaycheck mit Fotos einstellen, die ich jetzt mal schnell runtergehackt habe:

Hotel

Das East-Hotel ist ein großes Hotel mit 10 Stockwerken in gutem Zustand. Fahrstuhl vorhanden, Rezeption, Internet-Apple-Rechner für Gäste zur freien Verfügung neben der Rezeption, kostenloses Wlan im Gebäude; auf den Zimmern langsamer als im Foyer. Die meisten anderen Gäste waren Geschäftsreisende (Asiaten) oder Touristen-Paare. Kinder habe ich keine gesehen. Wir haben das Hotel vor der Reise über Agoda.de gebucht. Vorteil: Der Betrag wird von der Kreditkarte abgebucht; das Hotel muss nicht bar bezahlt werden.  Für uns schon ein wichtiger Aspekt, da wir aufgrund der nicht vorhandenen Geldautomaten in Myanmar versucht haben, unsere Bargeldvorräte, die wir mit uns tragen mussten, so gering wie möglich zu halten. Für die über das Internet von Deutschland aus gebuchten zwei ersten Übernachtungen haben wir pro Zimmer  und Nacht ca. 40 Euro bezahlt. Die darauffolgende Einzelübernachtung hat etwas weniger: ca. 37 Euro pro Zimmer und Nacht gekostet.
Wir haben insgesamt drei Nächte im East-Hotel verbracht: Unsere ersten beiden Nächte nach Anreise in Myanmar; dann haben wir das große Gepäck im Hotel gelassen und sind für eine Übernachtung zum Goldenen Felsen gestartet. Nach diesem Ausflug haben wir noch eine weitere Nacht im East Hotel verbracht.

Lage

„Mitten im Leben“ in „Downtown“ Yangon, ca. 3-5 Minuten Fußweg zur Sule-Pagode, 5 Minuten zum Bogoyke-/Scotts-Market, um das Hotel herum: kleine Geschäfte, Straßenstände- und Küchen, Teehäuser, Restaurants. Aus unseren Zimmern (zuerst Nr. 803 und dann Nr. 703) konnten wir auf die ca. 5-6 Km entfernte Shwedagon Pagode blicken (toll, abends aus dem Bett noch das hell angestrahlte, goldene Bauwerk im Blick zu haben und morgens beim Aufwachen auch). Das Taxi vom/zum Flughafen kostete 6.000 Kyat. Fahrtzeit: ca. 35-40 Minuten bis zum Hotel. Weg zum Fluss: ca. 10-15 Minuten Fußweg mit interessanten Impressionen am Straßenrand: viele Händler mit spannenden Ständen. Lebendiger Straßenverkehr stellte im Hotel keine Geräuschbelästigung dar.

Service

Toll, herzlich, zuverlässig, hilfsbereit. Wie schon beschrieben, haben wir unser Gepäck für eine Nacht im Hotel gelassen, während der wir am Goldenen Felsen waren. Es wurde freundlich und gerne dort aufbewahrt.  Gute Englischkenntnisse. An der Tür wartet ein Bell-Boy, der die Koffer hereinträgt oder die Tür aufhält. Dieser besorgte uns bei Abreise auch ein Taxi von der Straße. Die Rezeptionsmitarbeiter haben sich auch hilfsbereit und zuverlässig darum gekümmert, unseren folgenden Flug bei der Fluggesellschaft telefonisch rückzubestätigen, während wir am Goldenen Felsen unterwegs waren. Auch haben die Rezeptions-Mitarbeiter für uns in Mandalay und in Nyaungshwe (nähe Inle-See) die von uns gewünschten Hotels und Guesthäuser angerufen und für uns eine Reservierung vorgenommen. Dabei musste der Rezeptionsmitarbeiter die Informationen der anderen Unterkünfte erfragen, zusammenfassen, für uns übersetzen, verschiedene Zimmerkategorien erörtern und die Reservierungen vornehmen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir dabei auf große Geduld und Hilfsbereitschaft beim Personal gestoßen sind. Das Frühstück wurde uns schnell und sehr freundlich gebracht.

Gastronomie

Restaurant und Bar sind vorhanden. Wir haben im Hotel nur das inkludierte Frühstück zu uns genommen. 3 Frühstücksvarianten zur Auswahl: Kontinentales Frühstück mit 2 Scheiben Toast, Ei (nach Wunsch zubereitet), Marmelade, Butter, Obst. Einheimische Frühstücksvarianten: entweder Reissuppe mit frischen Zutaten oder ein Nudelgericht. Zu allen Frühstücksvarianten: Kaffee, Tee, Obst, Orangensaft (aus Konzentrat – süß). Die Rezeption und der modern/hell eingerichtete Restaurantbereich sind klimatisiert (mir fast zu kühl). Abends waren im Hotel regelmäßig die Gruppen asiatischer Geschäftsleute zum Essen im Hotel zu sehen.

Sport- und Unterhaltung

Fitnessraum ist im Bau. Zwei Etagen des Hotels werden noch ausgebaut. Arbeiter waren dort beschäftigt. Dadurch gab es keinerlei Beeinträchtigungen während unseres Aufenthalts (kein Schmutz, keine Geräusche hörbar). Ansonsten handelt es sich um ein Hotel mitten in einer aufregenden Stadt, wer braucht da noch Ablenkung durch Sport und Unterhaltung?!  Zwinkernd

Zimmer

In neuem, guten Zustand, 2 große Betten, sehr saubere Bettwäsche, Holzfußboden, leise Klimaanlage mit Fernbedienung, Telefon, kostenfreier Internetzugang (W-Lan auf Zimmern schwach), Flach-TV (Sportkanal, einige englischsprachige Filmkanäle, einheimische Sender), Kaffeemaschine für Kaffee und Tee (Tassen, Instantkaffee und Teebeutel sind vorhanden), täglich 2 Flaschen Wasser kostenlos auf dem Zimmer, Kleiderschrank mit ausreichender Anzahl Kleiderbügeln.
Im Bad fanden sich Duschgel, Shampoo, Seife und eine Duschhaube. Die Handtücher waren sauber. In der Dusche: neue Armaturen, großer Duschkopf, guter Wasserdruck, warmes Wasser. Gewöhnungsbedürftig: Die Toilette ist nur durch einen Vorhang vom Rest des Zimmers getrennt.

Fazit: Wir haben uns im East-Hotel sehr wohlgefühlt und es hat uns den Einstieg in unseren Myanmar-Aufenthalt sehr erleichtert (akklimatisieren, ein Gefühl für die Umgebung entwickeln, weitere Unterkünfte buchen und was man am Anfang einer Reise noch so „Aufregendes“ erlebt  Zwinkernd.
Im Folgenden waren wir dann bei unserer individuellen Rundreise durch Myanmar in preiswerteren Häusern bis hin zu schlichten Guesthouses unterwegs. Die Flüge hatten wir im Vorfeld über Antares in Hamburg gebucht. Es hat alles super geklappt. Ich wünsche euch viel Spaß in Myanmar, eine aufregende, spannende Zeit und dass es euch so gut gefällt, wie es bei uns der Fall war.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #20 - 21.11.11 um 23:43:04
 
Vielen Dank, Rosakaninchen (was für ein süßer Nick  Smiley ) , für deine ausführliche Beschreibung. Das erleichtert mir die Entscheidung doch etwas.
Konntet ihr dort Geld wechseln?

Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #21 - 22.11.11 um 05:04:00
 
Wir haben gleich bei Ankunft am Flughafen Geld gewechselt. Dort ist mittlerweile ein Schalter, bei dem man einen guten Kurs erhält (1 Euro = 1070 Kyat, glaub ich). Wir hätten bei allen anderen Hotels oder Guesthouses Geld tauschen können, daher schätze ich, dass das auch im East Hotel der Fall ist.

Der Schalter am Flughafen ist gleich im Ausgangsbereich,wenn man den Koffer geholt hat und den Flughafen verlassen möchte.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #22 - 23.11.11 um 20:43:43
 
danke für den bericht, rosa, da braucht man nicht mehr ins traders oder park royal (beide teurer) und panorama und central (etwa gleiche preiskategorie) müssen sich warm anziehen ,-)

klingt so, als hätte dieses hotel eine gute marktlücke downtown gefüllt

trotzdem frage: weisst Du, ob alle zimmer in der gleichen preiskategorie liegen, oder, ob es verschiedene zimmertypen gibt?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #23 - 24.11.11 um 11:00:23
 
Hm, soweit ich mich erinnere, konnten wir bei der Buchung nicht unter verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Bei Agoda steht unter der Hotelbeschreibung auch nichts gegenteiliges. Scheint, als ob sie nur eine Zimmerkategorie hätten. Zimmer 803 und 703 waren so gut wie identisch.

http://www.agoda.de/asia/myanmar/yangon/east_hotel.html
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #24 - 27.11.11 um 22:09:51
 
Sind auch gerade retour von Myanmar und ich muss sagen, dass ich am Ende unserer Reise ziemliche Schwierigkeiten hatte ein Hotelzimmer zu bekommen in der oberen Preiskategorie ( 60 Dollar aufwärts ). 21 November bis 24. November war kein Zimmer in diversen Hotels frei... Selbst Michael von Fascinating Land Travels konnte uns kein Zimmer besorgen.

Wir haben dann in den für uns normalen Preiskategorien gesucht und sind nach einer weile fündig geworden..

War früher einfacher aber dieses mal hatten wir einige male kein Glück und mussten öfter länger als gedacht Unterkunft für 4 Leute suchen..
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #25 - 27.01.12 um 11:09:01
 
Ich kann die Einschätzung zum Easthotel von Rosakaninchen inzwischen teilen, mit einer Ergänzung: Auf Wunsch gibt es zum Frühstück auch Müsli und Obst. Obwohl keine Müsliesserin hab ich das in Myanmar sehr zu schätzen gewußt.

Wir waren 2 mal 2 Nächte im East, bei unseren beiden anderen Yangonaufenthalten war das Hotel leider ausgebucht. Das Central Hotel ist zwar eine Alternative, war aber etwas teurer und  lange nicht so schön (geht aber auch).
Am 23.01. war Chinese New Year, East, Central und einige andere waren vollständig ausgebucht. Wir waren statt dessen im Yuzana Garden Hotel. Relativ zentral, Suite (die man gar nicht nutzt), altes Kolonialgebäude mit Parkettfußboden und Deckenventilator, mit dem du abhebst, zusätzlich Klimaanlage, Frühstücksbuffet, und teuer.... Die wußten die Bettenknappheit gut auszunutzen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Trekki
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #26 - 03.08.12 um 14:10:45
 
Hey das hört ich echt gut an mit dem Easthotel.

Ich war zwar schon einmal in Thailand, aber hab Myanmar immer mit sehnsüchtigen Augen von weitem gesehen. Ein Freund meinte auch, dass es definitiv interessanter als Thailand sei, wobei ich mir da keine Meinung zu bilden will.

Aber werd mir eure ratschläge und rfahrungen auch mal zuGemüte führen und da erkundigen.
Nach oben
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #27 - 07.08.12 um 19:01:01
 
Beeil dich - das East ist auf Monate hinaus ausgebucht! Versuch's mal bei:
http://www.asien.i-hotel.de/asien/myanmar.html
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
« Zuletzt geändert: 16.10.12 um 18:18:48 von Andreas »
Nach oben
IP gespeichert  
Moose
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #28 - 03.10.12 um 17:20:57
 
Habe wegen eurer positiven Berichte jetzt eine Nacht im East Hotel von Samstag auf Sonntag gebucht (48€ für ein Doppelzimmer). Bin ja mal gespannt, ob es hält, was es verspricht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Khun Tom
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #29 - 18.10.12 um 15:21:22
 
Hallo, ich fliege zusammen mit 2 Kumpels im März 2013 zu ersten Mal nach Yangon. Die Zimmerpreise sind im Verhältnis zu Thailand (wo wir leben) schon teurer, weil das Angebot geringer ist, oder ? Ein sauberes Guesthaus für 10-20 USD würde schon reichen... wer kann da mit Insiderwissen weiterhelfen ??
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben