Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Inlandflüge und Gästehäuser in welcher währung (Gelesen: 2801 mal)
heidrun
New Member
Offline
Beiträge: 5
28.06.11 um 14:23:33
 
Hallo!  Wir fliegen nächste Woche nach Myanmar und wüssten gerne, ob man Inlandsflüge auch in Euro oder mit Kreditkarte bezahlen kann?
Ebenso die Frage, kann man Gästehäuser in Euro oder Kyatt bezahlen oder nur in Dollar?
Benötigen wir eine Malariaprophilaxe oder ein Standby - Medikament?
Bitte unbedingt antworten, wenn Informationen vorliegen.Mein letzter Besuch war 2004, da hat sich vieles geändert!
Vielen dank
Nach oben
 
IP gespeichert  
worschtdealer
Ex-Mitglied
Antwort #1 - 29.06.11 um 11:23:53
 
Hallo Heidrun,

Flüge mit Kreditkarte zahlen geht leider nicht. In Euro oder Kyatt zu bezahlen habe ich nicht probiert.
Bei Hotels/Guesthouses war alles möglich, ausser Kreditkarte. Ist aber immer eine Kursumrechnung zu meinem Nachteil gewesen.
Ich empfehle Dir Euronen in Kyatt zu tauschen (ca. 1€ = 1100Kyatt) und Dollar für Hotels und Flüge zu nehmen, hast Du keine Probleme. Auch würde ich Dollar für die Eintritte bereithalten, weil sonst 1:1000 umgerechnet wird.
Nimm ausreichend Autan tropical oder NoBite mit, ich hatte mir in Myanmar Odomos gekauft, hat leider nicht die vergleichbare Wirkung.

Viel Spass
Gruss Christian

Nach oben
 
IP gespeichert  
worschtdealer
Ex-Mitglied
Antwort #2 - 29.06.11 um 11:27:56
 
Wegen Malariavorsorge ist Dir überlassen, ich hatte nur Standby mit. Durch die Regenzeit war aber schon eine ziemliche Mückenplage. Deswegen ist die Vorbeugung mit Anti Mückenspray sehr wichtig.
Nach oben
 
IP gespeichert  
heidrun
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #3 - 29.06.11 um 15:23:50
 
Hallo Christian! Deine antwort war sehr hilfreich. Ich hoffe, die Mücken werden uns nicht zerfressen. Gibt es wohl Regionen, wo man mehr verschont wird? Wir wollen uns dieses Mal abseits der bekannten touristischenZiele bewegen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #4 - 29.06.11 um 19:12:54
 
Hallo Heidrun,
ich empfehle Kalaw, da es höher liegt.
Auch empfehlenswert Hsipaw und Pin Oo Lwin.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Minglaba2011
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #5 - 30.06.11 um 07:06:02
 
Hallo Heidrun,

meine Erfahrung war, dass ausserhalb der Touristensaison, also jetzt auch Kyat gern genommen werden. Die Guesthouses brauchen ja auch Kyat, wenn sie einkaufen -- und die Dollar tauschen sie beim aktuellen Kurs wohl ungern. Jemand hat mir einen 10-Dollar-Raum fuer 7000 Kyat angeboten vor drei Wochen ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
heidrun
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #6 - 03.07.11 um 19:35:41
 
Hallo Minglaba! Das klingt gut! Danke für die auskunft. Der Kurs hat sich dann ja gelohnt! Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben