Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar im August (Gelesen: 3365 mal)
George
New Member
Offline
Beiträge: 2
20.06.11 um 16:20:47
 
Hi!
Habe vor diesen August bis zu zwei Wochen in Myanmar zu verbringen. Flug nach Bangkok (2. August bis 2. September) steht schon fest. War im Februar bereits in SOA (Singapur, Malaysia, Thailand, Laos), bin dieses mal allerdings bisher alleine unterwegs. in Thailand z.B. macht mir das wenig aus, aber ich denke in Burma fühle ich mich dann schon etwas unsicher. Vielleicht findet sich hier ja jemand der zur selben Zeit vor hat dorthin zu reisen? Zwinkernd bin m, 23.
Nach oben
 
IP gespeichert  
inAsienLebender
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #1 - 13.07.11 um 17:56:05
 
ich bin auch im August alleine unterwegs in Myanmar, allerdings nicht in deiner Altersklasse und somit für Dich sicherlich uninteressant.

Allerdings frage ich mich, warum Du Dich in Myanmar "unsicher" fühlen wirst ? Wenn Du Thailand heil überstanden hast, welches das wohl mit weitem Abstand unsicherste Land in Festland-Südostasien (sowohl bezgl.Verbrechen als auch Abzocke) für Touristen ist, dann brauchst Du Dir in Myanmar keinerlei Gedanken zu machen.
Sowohl was Verbrechen als auch Abzocke angeht - und wenn es doch mal Abzocke gibt, dann ist die in Myanmar staatlich organisiert (Eintrittsgelder) und somit auf gewisse Weise auch "sicher".  ~_~

Ansonsten würde ich sagen, ist Myanmar zusammen mit Taiwan das sicherste der ca. 40 Länder, die ich bislang bereist habe (und - Zufall oder nicht - die Leute dieser beiden Länder sind gleichzeitig auch die freundlichsten und hilfsbereitesten die ich je kennengelernt habe).

Mach Dir mal da keine unnötigen Sorgen.....
Nach oben
 
IP gespeichert  
George
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 13.07.11 um 22:26:04
 
Danke für deine Antwort!
Bezüglich "unsicher" hast du mich wohl falsch verstanden, wobei ich mich zugegeben auch ungenau ausgedrückt habe. Ich meinte damit nicht meine "physische Sicherheit", sondern ich weiß nicht ob ich es mir zutrauen kann mich dort alleine zurecht zu finden. War bisher nur in HK alleine unterwegs, was allerdings bestimmt deutlich einfacher zu bereisen ist.
Habe nun allerdings jemand gefunden der über den gesamten Zeitraum mit nach SOA fliegt. Da sein Reisepass noch in der Mache ist, können wir uns leider erst vor Ort um ein Visum kümmern (BKK Botschaft). Hoffe es klappt trotzdem.
Finde es interessant dass du Thailand am "gefährlichsten" findest, muss wohl noch meine Erfahrungen machen Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben