Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Princess Garden Hotel in Nyaungshwe (Inlay) - Tipp (Gelesen: 8872 mal)
armstorfer
New Member
Offline
Beiträge: 13
11.06.11 um 13:32:51
 
Empfehlenswert im Mine Li Quarter; ein preiswertes Bungalow-Resort am Ortsrand schön ruhig und doch zu Fuß. Alle Sachen die man braucht (Restaurants, Market, Reisebüros etc. gut erreichbar) wunderschöner Garten, sehr gepflegt, toller Pool gut nach einer verschwitzten radltour.eine der besten und schönsten Resorts auf unserer rundreise und sehr preisgünstig für die leistung. Die Besitzer sind sehr nett, behilflich und wissen gut was so läuft im Land und wie man auch die Trips in die Umgebung und auf den See organisiert.

Man hätte gut noch ein paar Tage mehr dort bleiben können, Räder gibts umsonst zum rumfahren....
Stand Dezember 2010
E-Mail: princessgardenhotel@gmail.com
Tel.: 95-81-209214
« Zuletzt geändert: 11.06.11 um 19:19:05 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
hanny
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #1 - 27.10.11 um 21:41:01
 
toller tipp - würdest du uns empfehlen das hotel schon vorab via internet zu buchen - da wir über die weihnachtszeit in myanmar sind.. lg und danke vorab
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
Antwort #2 - 28.10.11 um 09:45:34
 
Ich kann jede Zeile von armsdorfer voll bestätigen. Wir waren Anfang März dort, hatten von unterwegs aus angerufen, mit Glück einen Bungalow bekommen und waren von diesem Resort ebenso begeistert. Das Resort lohnt allein schon einen Aufenthalt, wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Auch das üppige Frühstück auf der hochgelegenen offenen Terrasse mit Ausblick auf die Umgebung ist sensationell. Jeden Nachmittag wird ein frischgepresster Fruchtsaft am Bungalow serviert...
Man sollte nicht zu kurz bleiben, es gibt neben den üblichen Besichtigungstouren schöne Radtouren in die Umgebung ohne Touristengewusel. Tipps dazu von den Besitzern.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, rechtzeitig vorab übers Internet zu buchen um einen Bungalow zu bekommen. Wir hatten Bungalow Nr. 107 mit Blick über Reisfelder und ein Dorf. Der Besitzer sagte uns, dass es übers Internet noch etwas günstiger sei als bei Buchung vor Ort.

Ganz in der Nähe empfehle ich das relativ neue Green Chilli Restaurant mit sehr leckerer Thaiküche. Man kann nett draußen sitzen, innen wirkt es auf den ersten Blick etwas gehoben kühl, die Bedienung ist äußerst freundlich, das Essen ist ein bisschen teurer, aber jeden Kyat wert. Wir waren mehrmals dort.
Marlies
Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
Maxi
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #3 - 28.10.11 um 12:42:50
 
Ich kann auch jeder Zeile Eurer Antworten nur zustimmen und wir werden im November wieder für ein paar Tage hinfahren. Es ist wirklich jeden Dollar wert! Auf alle Fälle musst Du im voraus buchen sonst könnte es eng werden. Zwinkernd
Inzwischen gibt es auch eine Homepage http://princessgardenhotel.com/
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meo
Member*
Offline
Beiträge: 55
Antwort #4 - 28.10.11 um 18:28:06
 
Noch ein Nachtrag: wenn du das Princess Garden Hotel googelst oder es direkt bei www.tripadvisor.de eingibst, findest du 44 Erfahrungsberichte und 56 Fotos!
Gruß Marlies
Marlies
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #5 - 25.01.12 um 21:29:26
 
Hat uns super gut gefallen. Achtung, es gibt nur 8 Bungalows, daher unbedingt vorher reservieren. Wir wollten verlängern, ging leider nicht, da voll belegt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #6 - 26.01.12 um 14:12:25
 
Susanne A, schrieb am 25.01.12 um 21:29:26:
Achtung, es gibt nur 8 Bungalows, daher unbedingt vorher reservieren.

Wie viele Zimmer hat denn das PrincessGarden insgesamt? Nur die acht Bungalows oder gibt es auch Zimmer?
Gruss Schokolade

Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #7 - 27.01.12 um 10:59:47
 
Derzeit gibt es nur die 8 Bungalows.
Es wird aber ein Neubau erstellt, in dem es (günstigere) Zimmer geben wird. Wie viele das sein werden, hab ich nicht gefragt. Als wir vor 2 Wochen da waren, wurde die Baustelle gerade vorbereitet.
Wann das Haus fertig sein wird, weiß ich nicht. Vermutlich zum nächsten Winter?
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #8 - 27.01.12 um 11:19:55
 
Ich war im November 2011 im Princess Garden und kann es ohne Einschraenkung empfehlen. Ist zwar etwas teurer als ein durchschnittliches Traveller Guest House aber die Qualitaet der Zimmer und der gesamten Anlage wie auch der freundliche Service rechtfertigen den Preis (Bungalow USD 35) allemal.
Die zusaetzlichen Zimmer (ich glaube es sind 7 geplant) werden wohl nicht vor der naechsten Wintersaison fertig sein. Es gibt hier auch den einzigen swimming pool in Nyaung Shwe (obwohl ich nie jemand habe schwimmen sehen, es ist dort morgens und abends ja doch recht kalt).
Als welcome snack gabs einen avocado salad, sehr lecker... und wie von anderen bereits erwaehnt, unbedingt vorreservieren, ist meistens voll.

gruesse,
pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #9 - 27.01.12 um 18:16:53
 
@Susanne + @pathfinder
Danke für die Informationen.
Wir haben dort längst reserviert und freuen uns schon auf die Zeit dort. Ich dachte, die Anlage wäre größer, weil überall davon gesprochen wird und sie von allen Seiten hoch gelobt wird.

Je kleiner, dest feiner Zwinkernd

Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #10 - 28.01.12 um 12:01:44
 
Wir waren vor ca. einer Woche im Princess Garden - die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt, auch die Bungalows sind sehr sauber.
Einziges Manko: Es war unvorstellbar kalt! Laut Thermometer hatte es nachts 1°C und die Bambushütten sind natürlich nicht isoliert, also ist es im Zimmer - und vor allem im Bad - fast so kalt wie draußen! Ein bißchen unangenehm ist dann, dass im Bad nichts auf den Fliesen liegt - wir haben aber nach einem alten Handtuch gefragt, damit uns die Füße nach dem Duschen nicht angefroren sind.
Dafür bekamen wir jeden Abend eine Kanne mit heißem Wasser - das war morgens immer gerade richtig zum Zähneputzen Zwinkernd
Wir waren schon 4 Mal am Inle See - aber so kalt haben wir es noch nie erlebt!
Green Chilli ist nicht schlecht und ganz in der Nähe, draußen sitzen war allerdings bei ca. 10°C abends um 7 nicht unbedingt angesagt.... Aber es war auch drinnen ganz nett.
Auf jeden Fall sollte man die Räder nutzen - eine wunderschöne kleine Tour (ca. 40-45 Minuten, je nach Anzahl der Fotostopps) geht auf der anderen Kanalseite nach links am Kanal entlang bis zur kleinen Brücke, dann rechts, durch ein kleines Dorf, vorbei an Feldern bis zu einer wunderschönenen Pagode mit einem riesigen sitzenden Buddha. Dort wieder rechts abbiegen und Richtung Nyaungshwe fahren und in Nyaungshwe die 3. Straße wieder rechts - dann kommt man auf einer gut asphaltierten Straße fast direkt beim Hotel wieder raus!
Direkt vom Hotel aus kann man auch eine Wanderung zu einem Weingut machen (Karte gibts im Hotel), dauert insgesamt (inkl. Weinprobe) ca. 2 Stunden.

Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben