Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seiten: 1 2 3 
Visum von Österreich aus (Gelesen: 11638 mal)
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 509
Antwort #30 - 09.10.14 um 16:12:04
 
Hallo,
es geht dabei nicht um den Umschlag auf der Hinsendung, sondern den beigefügten Umschlag für die Rücksendung.

Da müssen zwingend deutsche Briefmarken aufgeklebt sein. Ansonsten kann die Botschaft das nicht bei der deutschen Post abgeben und zurücksenden.
Nach oben
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #31 - 09.10.14 um 16:29:06
 
Briefmarken werden immer nur im eigenen Land akzeptiert,
also entweder Bargeld . Internationale Antwortscheine beilegen oder noch besser E-Visa verwenden Smiley 

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Yin
Member**
Offline
Beiträge: 247
Antwort #32 - 09.10.14 um 18:21:20
 
Wie soll die Botschaft von Myanmar, die in Berlin ansässig ist denn Deinen Pass mit Visum an Dich zurück senden wenn Du denen Briefmarken aus Österreich zuschickst?

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mosaic
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #33 - 10.10.14 um 17:59:16
 
Yin schrieb am 09.10.14 um 18:21:20:
Wie soll die Botschaft von Myanmar, die in Berlin ansässig ist denn Deinen Pass mit Visum an Dich zurück senden wenn Du denen Briefmarken aus Österreich zuschickst?

Yin


ich hatte nicht vor, briefmarken aus österreich zu schicken. ich dachte, es geht um das hinschicken, dass man da keine österreichischen briefmarken draufgeben darf, weil das eindeutig auf der beschreibung so oben steht. ich dachte, die kaufen ja wohl eigene briefmarken mit den 10 euro, die ich dazulege.

Walsch schrieb am 09.10.14 um 16:29:06:
Briefmarken werden immer nur im eigenen Land akzeptiert,
also entweder Bargeld . Internationale Antwortscheine beilegen oder noch besser E-Visa verwenden Smiley 

lg
Walsch


danke für die info, hab nur den thread-titel gelesen, dass es für österreich nicht möglich ist, aber es ist ja anscheinend seit kurzem möglich. werd ich auf alle fälle jetzt mit e-visa machen! Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 269
Antwort #34 - 03.11.14 um 09:43:36
 
Mosaic schrieb am 10.10.14 um 17:59:16:
danke für die info, hab nur den thread-titel gelesen, dass es für österreich nicht möglich ist, aber es ist ja anscheinend seit kurzem möglich. werd ich auf alle fälle jetzt mit e-visa machen! Smiley


Falls es jemand noch nicht gelesen hat - seit 1. Oktober können auch Österreicher ein E-Visum beantragen http://evisa.moip.gov.mm/NoticetoTourists.aspx. Damit wird der Briefmarkenschmuggel   Zwinkernd  von D nach A vielleicht endlich aufhören ...

Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben