Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Visum von Österreich aus (Gelesen: 18740 mal)
Nera
New Member
Offline
Beiträge: 11
05.05.11 um 13:48:30
 
Ich möchte demnächst unsere Visa für kommenden Sommer beantragen und wollte fragen ob mir jemand mit einem Erfahrungsbericht über das Beantragen von Österreich aus behilflich sein kann!
- Das Geld für die Rückantwort in bar beilegen oder gemeinsam mit der Gebühr überweisen - habe leider keinen Zugang zu deutschen Briefmarken? Wie hoch sollte der Betrag sein?
- Reichen die beiden Passfotos, die man auf das Formular kleben sollte, manchmal ist von 3 Fotos die Rede?
Herzlichen Dank für prompte Antworten, ich muss mich schön langsam beeilen, damit wir keinen Stress Kriegen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #1 - 05.05.11 um 17:00:07
 
Hallo Nera,

Ich hab im Oktober 2010 2 Paesse von Wien nach Berlin geschickt und fuer die Ruecksendung 5 Euro pro Pass in bar beigelegt. Diesen Betrag hat man mir auf der Botschaft auf meine Anfrage hin mitgeteilt. Visumgebuehr habe ich per Bankueberweisung bezahlt. Hab die Paesse dann auch eingeschrieben zurueck erhalten.
Die Bearbeitung hat im Verleich zu frueheren Jahren, wohl wegen der neuen Ausfertigungstechnik, recht lang gedauert (gut 4 Wochen), also warte lieber nicht zu lange mit dem Wegschicken, der Postweg nach Deutschland und zurueck dauert auch...
Gruesse und tolle Reise,

pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nera
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #2 - 05.05.11 um 18:49:58
 
Herzlichen Dank für die prompte Antwort, werde mich gleich an`s Ausfüllen machen!
2 Passbilder reichen?
Liebe Grüße  Nera
P.S. Freu mich schon wahnsinnig auf meine erste Myanmarreise!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #3 - 05.05.11 um 18:59:40
 
Nera schrieb am 05.05.11 um 18:49:58:
2 Passbilder reichen?

Ja, siehe Visa - Download:
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1036756402
Nach oben
IP gespeichert  
Nera
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #4 - 05.05.11 um 19:11:38
 
Danke, hab`ich eh gelesen, war nur verunsichert, weil jemand etwas von 3 Bildern geschrieben hat und wollt nichts falsch machen, weil die Wartezeit ja ohne Fehler lange genug ist!
Grüße Nera
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #5 - 09.05.11 um 09:27:35
 
Auch bei uns ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns von unseren Reisepässen trennen müssen und sie auf die Reise nach Berlin schicken müssen.

Eine Frage: Auf der HP der Botschaft in Berlin steht:  It is necessary for an applicant to complete two copies of above respective forms together with a copy of Report of Arrival form.

Dieses Formular "Report of Arrival" kann ich jedoch nirgens finden. Ich geh also davon aus, dass man das vor Ort bei der Einreise in Myanmar ausfüllen muss. Ist diese Annahme richtig?!
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #6 - 09.05.11 um 18:09:25
 
Ja, das ist richtig. Du musst das Visaformular in 2facher Ausfertigung und 2 Passbilder einreichen. Dauert bis zu 3 Wochen !
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #7 - 11.05.11 um 10:51:22
 
@Liggi: Danke! Man will schließlich nix falsch machen und wegen eines kleines Formfehlers kriegt man dann vielleicht das Visum nicht. Schließlich hat man bei einer Bearbeitungszeit von ca. 3 - 4 Wochen nur eine od. max. 2 Chancen.

Hab gestern die Pässe weggeschickt, und das ist ein total blödes Gefühl. Was ist wenn die Schneckenpost die Pässe verschlampt?! Ich geh sogar so weit, zu sagen: "Hätt ich vorher gewusst, dass die in Wien keine Vertretung haben, dann hätt ich Myanmar aus meinen Überlegungen gestrichen."  hä?
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
« Zuletzt geändert: 11.05.11 um 13:09:00 von chriwi »
Nach oben
 
IP gespeichert  
momo99
New Member
Offline
Beiträge: 38
Antwort #8 - 12.05.11 um 00:08:28
 
Hallo chriwi,

ich kenne das von uns, man kontrolliert alles 3x, macht ein Einschreiben und sitzt auf Nadeln bis die Dokumente wieder aus Berlin zurück sind.
Wie bei allen andern hier im Forum (ich hab zumindest nix Negatives gehört) hat auch bei uns alles anstandslos funktioniert, sogar vom Waldviertel aus...

"Hätt ich vorher gewusst, dass die in Wien keine Vertretung haben, dann hätt ich Myanmar aus meinen Überlegungen gestrichen." 

Keine gute Idee, wie ich meine:

"Dies ist Burma, und es wird wie kein anderes Land sein, das Du kennst."
- Rudyard Kipling -

lg
momo
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #9 - 12.05.11 um 09:53:43
 
Momo, danke für die aufmunternden Worte. Besonders, dass es "sogar im Waldviertel" funktioniert hat, lässt mich hoffen.  Laut lachend
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #10 - 12.05.11 um 12:01:45
 
Auf die Deutsche Post ist Verlass, also keine Sorge. Ich habe Pass mit Visum auch vor wenigen Tagen aus Berlin erhalten. Dauerte aber 3 Wochen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #11 - 24.05.11 um 09:13:57
 
Die Pässe sind nach nur 13 Tagen aus Berlin retour, die Visa sind eingeklebt. Ich bin erleichtert.  Cool
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #12 - 30.08.11 um 09:29:37
 
Ich habe noch ein paar Fragen zum Ausfüllen des Formulars:

1) wenn ein Titel im Pass steht, muss der auch ins Formular eingetragen werden oder nicht?

2) austellende Behörde MA irgendwas; übersetzen oder wie's im Pass steht?

3) woher bekommt mensch: Einschreiben-Rückumschlag?

War beim Formulare ausfüllen immer schon "unterdurschnittlich" begabt hä?
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #13 - 30.08.11 um 10:03:59
 
Alles so ins Formular eintragen, wie's im Reisepass steht.

Und das frankierte Rückkuvert ist nur für Deutschland gedacht, für Sendungen nach Ö musst Du das Rückporto (10 Euro) beilegen.

Steht alles in den Erläuterungen zum Visa-Formular:
http://www.botschaft-myanmar.de/resources/Tourist_Visa.pdf
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
remi
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #14 - 10.09.11 um 12:44:11
 
Haben den Visa-Antrag für Oktober am 17.08.2011 nach Berlin gesendet(Eingeschrieben) und nach 10 Tagen hatten wir unser Visum. Smiley LG Michi+Niki
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben