Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Problem mit Overstay, neue Regelung? (Gelesen: 5424 mal)
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
30.01.11 um 14:11:10
 
Nachdem ich in mehreren Jahren das Visum problemlos um ein paar Tage überziehen konnte - mit der entsprechenden Bezahlung von 3$/Tag am Flughafen - ging ich davon aus, dies sei immer noch so üblich. Dann wollte mich das Hotel in Yangon nicht übernachten lassen - sie hätten die Anweisung, Leute mit abgelaufenem Visum nicht übernachten zu lassen (27.1.2011). Ich erklärte die Situation und nach einigen Telefonaten ging es dann doch. Am nächsten Tag am Flughafen den Overstay diskussionslos normal abgerechnet (auch andere Touristen).
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #1 - 30.01.11 um 18:34:53
 
Nein hab damit persönlich keine Erfahrungen. Hab aber von vielen gehöhrt das sie vergleichbare Probleme wie du hatten. Außerhalb Yangon´s ist es wohl noch so wie immer...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kluus
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #2 - 03.02.11 um 13:07:43
 
Hi,
waren Anfang Januar in Yangon und hatten trotz Overstay damit keine Probleme; Hotel war Asia Plaza.

Gruß Kluus
Nach oben
 
IP gespeichert  
flatulenze
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #3 - 05.02.11 um 15:48:30
 
Ups, habe ich jetzt gerade auch vor!

Dazu bitte mal eine Frage: Ist das eine langwierige Geschichte, bzw. wie viel Zeit muss ich bei der Ausreise dafür einplanen??

Gruß aus Cambodia

Ralph
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #4 - 06.02.11 um 12:18:02
 
5 Minuten, wenn a) noch keine andere Touristen anstehen und b) du direkt zur Immigration gehst, d.h.nicht an der Passkontrolle anstehst und wartest bis du an der Reihe bist und sie feststellen, dass dein Visum überzogen ist.
Die Immigration ist versteckt auf der oberen Etage, wo die Ausreise-Passkontrolle stattfindet. Wenn man hinauf kommt ist links ein unscheinbarer Durchgang ohne Bezeichnung. In diesem findet man das Büro, das auch entsprechend gekennzeichnet ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
flatulenze
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #5 - 06.02.11 um 15:43:25
 
Äusserst  hilfreiche Info Zwinkernd

Tausend Dank

Gruß - Ralph
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #6 - 06.02.11 um 20:59:59
 
Der Gang zu dem Overstay- Büro ist doch auch der Gang zur Toilette glaube ich ... aber ist einfach zu finden vor Immigration einfach links abbiegen
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #7 - 10.02.11 um 16:58:34
 
Ich bin am 21. 12. mit Overstay aus Myanmar ausgereist und war 40 Tage im Land unterwegs. Die Bezahlung der 3 USD pro Tag bei der Ausreise am Flughafen war problemlos und der Beamte war sehr freundlich.
Dem Bus von Yangon nach Pathein haben wir allerdings einen ungefaehr halbstuendigen Aufenthalt beim Checkpoint bald nach Yangon verursacht da der dortige Diensthabende wohl erst nachfragen musste ob er uns weiterfahren lassen darf. - Wir durften. - und auch beim Checkpoint vor Pathein lief alles glatt (die wussten wohl schon Bescheid...)

Ich kann auch bestaetigen dass es mit einem abgelaufenen Visum in Yangon Probleme bei der Uebernachtung geben kann. Im Beautyland 2 hat man das abgelaufene Visum erst bemerkt als wir die Zimmer schon bezogen hatten, uns darauf aufmerksam gemacht dass sie uns eigentlich nicht beherbergen duerften und uns gebeten auf keinen Fall am Flughafen zu sagen dass wir hier genaechtigt haetten. Es waere besser zu sagen wir kaemen an diesem Tag direkt aus Chaung Tha.

Soweit ich gehoert habe duerfte es dieses Problem aber derzeit nur in Yangon geben.

Gruesse, Pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
flatulenze
New Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #8 - 20.03.11 um 20:18:31
 
Ich habe es jetzt gerade hinter mir: Meine Unterkünfte in Ngapali und Yangon hatten nichts zu meckern, es wahrscheinlich auch gar nicht gemerkt, und die Geschichte am Flughafen war tatsächlich 'ne Sache von Minuten Zwinkernd

Gruß - Ralph
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben