Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Visa on arrival ? (Gelesen: 32512 mal)
camponi
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #30 - 03.12.11 um 04:19:22
 
Ich war vor ca. 2 Wochen am besetzten VOA Schalter. 3 Leute sassen da. Englisch schienen sie nicht wirklich zu sprechen. Sie haben nur ihre Arme ueberkreuz hochgehalten und "close" gesagt...
Genauer wollte ich es dann auch nicht wissen und bin weiter zur Immigration (mit meinem Visum aus Berlin).
Nach oben
 
IP gespeichert  
Skyline
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #31 - 16.12.11 um 09:58:27
 
Moinmoin,

hat jemand einen Einblick wie lange im Moment die Visabearbeitungszeit tatsächlich dauert?

Wir fliegen am 11.01.12 nach BKK (würden am 14.01´. weiter nach Yangoon wollen) und haben etwas bedenken wegen der Pässe. Wenn die nicht rechtzeitig zurück kommen...

Andererseits wenn das Visum in BKK tatsächlich nur 1 Tag braucht könnte man das ja dort machen. Was kostet das denn in BKK?

Schönen Gruß
Lars
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #32 - 16.12.11 um 13:47:23
 
@Lars: Vorsicht - wenn ihr am 11.01.fliegt, seid ihr erst am 12.01. da - das ist ein Donnerstag. Wenn die Bearbeitung einen Tag dauert, müsstet ihr also sofort zur Botschaft flitzen, denn die hat nur noch am Freitag (bis16:30) auf und ist Sa/So zu!!!
Wir haben kürzlich unsere Visa aus Berlin bekommen - hat von Absendung bis Ankunft in unserem Briefkasten genau eine Woche gedauert (Pässe Freitags weggeschickt und Freitags wieder da)

Wenn ihr eurem Antrag den Überweisungsbeleg für die Visumgebühren beifügt, geht's meistens sehr schnell! Unbedingt per Einschreiben (aber nur Einwurfeinschreiben!!!!) schicken und einen als Einschreiben frankierten und adressierten Rückumschlag beifügen.
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
mingalaba2006
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #33 - 16.12.11 um 14:00:44
 
Ich kann mich nur anschließen, was die momentane schnelle Visazusendung in Berlin betrifft. Mitte November dauerte es bei mir keine Woche, bis ich meinen Paß wieder in der Hand hatte. Den Betrag hatte ich vorher überwiesen und eine Kopie der Überweisung dazu gelegt. Das Visa brauche ich erst im Januar - also die Botschaft hat trotz des fehlenden Zeitdrucks  zügig gearbeitet.
Mingalaba
Nach oben
 
IP gespeichert  
Skyline
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #34 - 18.12.11 um 13:10:12
 
So ich habs jetzt riskiert und Reisepässe, Visaformulare, Rückumschlag und Überweisungsausdruck losgeschickt. Ich hoffe es klappt noch rechtzeitig. Am 11.01. gehts ja los...drückt mal die Daumen.
Schönen Gruß
Lars
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #35 - 18.12.11 um 20:14:56
 
Daumen sind gedrückt - aber krieg keine Panik, falls es vor Weihnachten nicht klappt - im Moment hat die Post halt reichlich zu tun!
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #36 - 19.12.11 um 14:48:28
 
Zu deiner Beruhigung: Mein Visum hat zwei Wochen und einen Tag gedauert. Ich hatte es Mitte November für einen Abflug am 01.01. beantragt. Ich habe gelesen, daß die Botschaft auch das Flugdatum mit berücksichtigt. Also, das wird schon klappen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Skyline
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #37 - 28.12.11 um 16:07:42
 
Moinmoin,

wollte nur eine kurze Rückmeldung geben: Die Pässe mit den Visa lagen gestern morgen in der Post. Damit hat es nur exakt 1 Woche gedauert und das trotz Weihnachten. Echt super.

Schölnen Gruß
Lars
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pringles599
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #38 - 18.01.12 um 22:14:18
 
Auch von mir eine Rückmeldung:

Wir haben vor 2 Wochen das Visum beantragt mit Bargeld (gut versteckt) und haben unsere Pässe heute wiederbekommen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben