Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Visa on arrival ? (Gelesen: 32552 mal)
buecherwurm88
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #15 - 07.03.11 um 23:21:09
 
HI.
Im Januar bei der Thai Air genau so.
Ohne Visum kein Einsteigen.

Grüße aus dem Rheinland
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #16 - 15.04.11 um 10:15:14
 
Die Website der Botschaft in Berlin gibt hier eigentlich ziemlich klar Auskunft (http://www.botschaft-myanmar.de/4.html): Es gibt derzeit 5 Visa-Typen, darunter das Touristenvisum - entweder als FIT (Foreign Individual Traveller), also wenn man auf eigene Faust durchs Land reist, oder als Package Tour Tourist - das ist das, was Walsh hatte. Da braucht man ein Einladungsschreiben, das vom Veranstalter ausgestellt wird, muss vorher eine Passkopie an den Veranstaler schicken und holt sich sein Visum dann erst bei der Einreise ab. Ansonsten muss man sich sein Visum selbst vorab besorgen.
Das normale Touristenvisum gilt 28 Tage.
Beim Meditationsvisum wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man es rechtzeitig beantragen sollte - ca. 2 Monate vor Einreise - weil die Prüfung länger dauern kann. Hier ist aber eine Aufenthaltsverlängerung ausdrücklich möglich - gegen GEbühr und nur in Yangon.
Also kann es durchaus sein, dass es nicht klappt, sich in Bangkok ein Meditationsvisum auf die Schnelle zu besorgen. Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #17 - 18.07.11 um 23:31:15
 
Ja, es gibt es wieder !

ABER nur wenn man mit Myanmar Airway (MIA) von  Siem Reap oder Guangzhou (China)  kommt.

Link: http://www.airmyanmar.com/visaOnArrival.htm
« Zuletzt geändert: 19.07.11 um 12:11:52 von Liggi »
Nach oben
 
IP gespeichert  
bestof
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #18 - 30.08.11 um 20:57:29
 
Benn schrieb am 06.01.11 um 18:37:13:
Hallo daß es seit Mai 2010 am Flughafen Visa on arrival gibt.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Hab ich da irgendwas falsch verstanden?


Würde ich im Leben NIE machen. Wenn du das Visum nicht bekommst, dann kannst du wieder nach Hause fliegen. Immer erst das Visum und dann den Urlaub buchen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Thomas_E
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #19 - 30.08.11 um 22:24:29
 
Mir wurde bei Buchung meiner Reise anfangs mitgeteilt, daß es Visa on arrival gibt ... mit der Reisebestätigung wurde allerdings geschrieben, daß dies doch nicht möglich sei, es muß in jedem Falle ein Visum im voraus beantragt werden.

Viele Grüße

Thomas
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #20 - 31.08.11 um 10:17:35
 
Hallo,
ich würde das Visum schon hier besorgen. Unterlagen kannst Du im Forum herunterladen. Mehrere Formulare ausfüllen, mehrere Passbilder
aufkleben und 30€ (?) in bar mitschicken.
Nach Ausstellung des Visums hast Du  3 Monate Zeit, bis es ausläuft.
Hat bei mir immer super geklappt.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #21 - 31.08.11 um 13:04:31
 
Walsch schrieb am 24.02.11 um 13:43:34:
travellingchris72 schrieb am 24.02.11 um 13:07:27:
Hallo Walsch!
Habt ihr vorher was übers Internet gemacht (myanmarvisa.com)? Wie seid ihr geflogen? Habe vielfach gelesen, dass die Airlines Leute ohne Visa gar nicht mitnehmen!
Danke und Gruss
Chris


Hallo !

Also wir haben vorab Scans unserer Pässe an den Veranstalter ( EPG Travel ) gemailt und dann 2 ,3  Bestätigungs-Formulare oder so ( war in burmesischer Schrift ) rückgemailt erhalten, Die haben wir in Yangon am Schalter vorgelegt , je 30 USD bezahlt und ein paar Minuten später das Visa im Pass gehabt. Wir sind also ohe Visa nach Yangon geflogen ( Austrian Airlines und Thai Airways ). Hat auch keiner der Fluglinien nach einem Visa gefragt...

lg

Walsch


Visa-On-Arrival würde ich das aber nicht nennen... Das richtige Visa-on-Arrival von dem hier geredet wird war das was es kurzzeitig letztes Jahr gab.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #22 - 31.08.11 um 13:31:35
 
kweli schrieb am 31.08.11 um 13:04:31:
Visa-On-Arrival würde ich das aber nicht nennen... Das richtige Visa-on-Arrival von dem hier geredet wird war das was es kurzzeitig letztes Jahr gab.


Ich habe nur die Frage beantwortet. Übrigens machen wir es im Jänner 2012 bei unserer nächsten Myanmar-Reise wieder genauso...

lg

Walsch

P.S.: nennt sich, glaube ich, Package-Tourist-Visa

"PACKAGE TOUR VISA - This type of visa is given to those travelers that have booked a package tour to Burma.
Good News: Now you can obtain Burmese Visa upon arrival at Yangon Airport with a visa pre-approval letter, in case you have no sufficient to get visa stamp through the Myanmar Embassy prior to arrival. You can apply for the Package Tour Visa by booking a package tour and send Passport details either by fax or by e-mail with the following information....
"

liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #23 - 15.11.11 um 17:46:05
 
Am 23.10.2011 war am Flughafen in Yangon der "Visa on arrival" Schalter geöffnet, habe es aber verabsäumt zu fragen, ob es dieses Visum wieder gibt. Es stand aber eine Familie davor und hat sich dort möglicher Weise ein Visum besorgt. Aber nix is fix.

Das letzte update auf der HP der Botschaft in Berlin stammt vom Februar 2011 ist also ev. nicht aktuell. Mensch müsste dort nochmals nachfragen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #24 - 27.11.11 um 21:52:00
 
Als wir am 29.10.2011 in Yangon gelandet sind war der Visa on arrival wie mein Vorposter schreibt geöffnet und es standen Leute davor um ein Visa zu holen. Ob es jetzt noch so ist oder wie lange das nun wieder zu haben ist keine Ahnung.. hatten nicht gefragt
Nach oben
 
IP gespeichert  
sabaii
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #25 - 29.11.11 um 07:24:41
 
Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung eines Myanmar-Visums in Vietnam oder Bangkok? Wie lange dauert es, um es in Bangkok zu bekommen? Und stimmt es, dass man das Visum mind. 2 Wochen vor der Einreise ins Land beantragen muss?
Merci für eure Hilfe!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susanne A,
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #26 - 29.11.11 um 11:55:43
 
Bevor nix "offiziell" ist (VOA), würde ich das Risiko nicht eingehen, bei der Einreise zurückgewiesen zu werden.
In BKK soll das Visum innerhalb eines Tages besorgt werden können, direkt bei der dortigen Botschaft.
Ganz früh kommen, mit allen Unterlagen und Fotos, und anstehen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #27 - 29.11.11 um 21:14:49
 
Das Thema wurde hier schon ein paar Mal behandelt - Visum in BKK ist problemlos möglich, geht innerhalb von 1 Tag (Unterlagen abgeben und am nächsten Tag abholen - außer am Wochenende!). Die Botschaft ist auch leicht mit dem Skytrain zu erreichen.
Es gibt keine Frist, bis zu der das Visum mindestens beantragt worden sein muss - nach Ausstellung des Visums muss  man allerdings innerhalb von 3 Monaten einreisen.
Serenity

Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #28 - 30.11.11 um 11:47:39
 

Serenity schrieb am 29.11.11 um 21:14:49:
Das Thema wurde hier schon ein paar Mal behandelt - Visum in BKK ist problemlos möglich, geht innerhalb von 1 Tag (Unterlagen abgeben und am nächsten Tag abholen - außer am Wochenende!). Die Botschaft ist auch leicht mit dem Skytrain zu erreichen.
Es gibt keine Frist, bis zu der das Visum mindestens beantragt worden sein muss - nach Ausstellung des Visums muss  man allerdings innerhalb von 3 Monaten einreisen.
Serenity


man muss innerhalb eines monats einreisen wenn man visa in bkk macht...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #29 - 01.12.11 um 17:39:41
 
Das Visum kann man bei der Botschaft in Bangkok auch am gleichen Tag bekommen. Beantragen am Vormittag und abholen am Nachmittag. Kostet einen geringen Aufpreis.

Gültig ist es nur 1 Monat und NICHT 3 Monate zur Einreise.

Die Botschaft in Berlin gibt 3 Monate Gültigkeit.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben