Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Visa on arrival ? (Gelesen: 32558 mal)
Benn
New Member
Offline
Beiträge: 7
06.01.11 um 18:37:13
 
Hallo Leute,

ich habe gerade die Internetseite der Myanmar Botschaft aufgeschlagen, um mich um mein Visum zu kümmern und las dort, daß es seit Mai 2010 am Flughafen Visa on arrival gibt.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Wenn ich die Beiträge in dem Forum richtig gelesen habe, holen sich ja alle hier schon ihr Visum.
Die Mühe würde ich mir gerne sparen, wenn es geht.

Danke für Eure Hinweise

Benn
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 06.01.11 um 22:37:03
 
Das Visum on Arrival wurde  letztes Jahr im Oktober ausgesetzt. Existiert derzeit nicht mehr.
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #2 - 09.02.11 um 11:20:57
 
Ich wollte grad genau das selbe fragen, hat sich jetzt natürlich erledigt.

Super, dass auf der HP der Botschaft in Berlin diese Information immer noch steht. Sehr vertrauenserweckend.  Lippen versiegelt
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
Schoenefelder
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #3 - 09.02.11 um 14:48:40
 
Ist denn auch irgendwo zu erfahren, wann das Visa on arrival wieder eingesetzt wird oder ist das jetzt erstmal unbegrenzt ausgesetzt?
Nach oben
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #4 - 09.02.11 um 17:00:58
 
Es gibt am Flughafen einen Schalter für Visa on Arrival der auch im Jan. besetzt war. Ob da im Moment dort auch Visa ausgestellt werden kann ich allerdings nicht sagen, angestanden ist auf alle Fälle keiner.

Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #5 - 09.02.11 um 17:06:30
 
Verbindliche Info darüber gibt doch sicher die Botschaft.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #6 - 09.02.11 um 17:18:08
 
Also wir sind am 16.01.2011 am Schalter im Yangon Airport angestanden, und noch etwa 8 andere Personen, und wir haben alle dort das Visa erhalten   ( USD 30.- pro Person und keine andere Währung ! )
lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #7 - 12.02.11 um 14:04:40
 
Liggi schrieb am 09.02.11 um 17:06:30:
Verbindliche Info darüber gibt doch sicher die Botschaft.

Ich glaub, das ist mir zu unsicher. Wenn ich in Berlin die Auskunft krieg, dass ein Visum on Arrival existiert, heißt das nicht, dass die einen Tag vor meiner Ankunft den Schalter in Yangon nicht vielleicht doch wieder schließen,....
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
winterinasia
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #8 - 21.02.11 um 14:36:24
 
Hallo,

ich habe von der Botschaft in Berlin eben erfahren, dass es das VOA im Februar/März definitiv nicht geben wird. Da ich aber schon nächste Woche spontan nach Asien aufbreche, reicht die Zeit auch nicht mehr, um ein Visum in Berlin zu besorgen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich doch noch an ein Visum kommen kann. Bzw. weiß jemand von Euch, ob man in BKK ein Visum bekommen kann und wie lange die Bearbeitung dauert?

Vielen Dank,
Mark
Nach oben
 
IP gespeichert  
Anna2
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #9 - 21.02.11 um 15:23:11
 
In Bangkok kann man sehr wohl ein Visum für Myanmar bekommen und es geht da ziemlich zügig.  Man muss schon selber zu der Ambassade hingehen, Formulare ausfüllen und dann dauert es ein paar Tage. Wenn man es eilig hat, manchmal auch nur ein paar Stunden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #10 - 22.02.11 um 08:39:21
 
solltest du auch Laos besuchen wollen, da du schreibst das du spontan nach Asien aufbrichst:
in der burmesischen botschaft in Vientiane bekommst du ebenfalls ein burma-visum. in meinem fall zahlte ich 20 $ und wartete 2 tage darauf, mit kleinem interview bei abholung.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
travellingchris72
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #11 - 24.02.11 um 13:07:27
 
Walsch schrieb am 09.02.11 um 17:18:08:
Also wir sind am 16.01.2011 am Schalter im Yangon Airport angestanden, und noch etwa 8 andere Personen, und wir haben alle dort das Visa erhalten   ( USD 30.- pro Person und keine andere Währung ! )
lg
Walsch

Hallo Walsch!
Habt ihr vorher was übers Internet gemacht (myanmarvisa.com)? Wie seid ihr geflogen? Habe vielfach gelesen, dass die Airlines Leute ohne Visa gar nicht mitnehmen!
Danke und Gruss
Chris
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #12 - 24.02.11 um 13:43:34
 
travellingchris72 schrieb am 24.02.11 um 13:07:27:
Hallo Walsch!
Habt ihr vorher was übers Internet gemacht (myanmarvisa.com)? Wie seid ihr geflogen? Habe vielfach gelesen, dass die Airlines Leute ohne Visa gar nicht mitnehmen!
Danke und Gruss
Chris


Hallo !

Also wir haben vorab Scans unserer Pässe an den Veranstalter ( EPG Travel ) gemailt und dann 2 ,3  Bestätigungs-Formulare oder so ( war in burmesischer Schrift ) rückgemailt erhalten, Die haben wir in Yangon am Schalter vorgelegt , je 30 USD bezahlt und ein paar Minuten später das Visa im Pass gehabt. Wir sind also ohe Visa nach Yangon geflogen ( Austrian Airlines und Thai Airways ). Hat auch keiner der Fluglinien nach einem Visa gefragt...

lg

Walsch

liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #13 - 02.03.11 um 17:53:22
 
Mitte Dezember wurde bei Air Asia in BKK nur nach Yangon befördert, wer ein gültiges Visum im Pass hatte.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jokoline
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #14 - 07.03.11 um 21:51:34
 
Auch bei der Bangkokair wurde beim Einsteigen genau kontrolliert, ob wir ein gültiges Visum hatten (Februar 2011). Gab erst mal Verwirrungen, weil die gute Frau mein altes Visum aufgeschlagen hatte und mir anfangen wollte zu erklären, dass ich damit nicht einreisen darf  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben