Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Suche Kyat (Gelesen: 4510 mal)
Pluto
New Member
04.01.11 um 21:39:06

Hallo Allerseits,

bin im Februar 2011 in Myanmar und wollte wissen ob noch jemand von euch Kyat übrig hat?
Smiley

IP gespeichert  
Yin
Member**
Antwort #1 - 05.01.11 um 11:05:43

wozu der ganze komplizierte Aufwand? Reise in Burma ein, tausche deine Dollars oder Euro beim Moneychanger gegen Kyat ein und gut ist.
Vom Airport in die Stadt zahlst du das Taxi in Dollar (kleine Scheine mitnehmen). Wenn Du am ersten Abend nach evtl. später Einreise keine Kyats bei dir hast und du welche brauchst, tauschst du einige wenige Dollar an der Rezeption deines Hotels oder Gh. gegen einen etwas schlechteren Kurs ein und kannst am nächsten Morgen in Ruhe dein restliches Geld beim Moneychanger in Kyat tauschen.

Yin

IP gespeichert  
Liggi
Member**
Antwort #2 - 04.02.11 um 17:45:28

Die Ein- und Ausfuhr von Kyat ist ausserdem auch verboten.

IP gespeichert  
Yin
Member**
Antwort #3 - 05.02.11 um 09:18:14

da hat bei mir noch nie bei Ein oder Ausreise nach oder aus Myanmar am Airport ein Hahn nach gekräht, noch bin ich kontrolliert worden wenn ich einige tausend restliche Kyat bei mir hatte.

Yin

IP gespeichert  
arfe
Member**
Antwort #4 - 05.02.11 um 10:25:39

Yin schrieb am 05.02.11 um 09:18:14:
da hat bei mir noch nie bei Ein oder Ausreise nach oder aus Myanmar am Airport ein Hahn nach gekräht, noch bin ich kontrolliert worden wenn ich einige tausend restliche Kyat bei mir hatte.

Yin

Sicherlich. Trotzdem ist es nach birmanischen Recht strafbar.

IP gespeichert  
Liggi
Member**
Antwort #5 - 06.02.11 um 14:52:06

Wer bei Gesetzesübertretungen nicht erwischt wird, hat eben Glück gehabt.

Empfehlenswert ist es aber  nicht, Kyat ein- oder auszuführen denn es ist nun mal verboten.

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #6 - 06.02.11 um 21:07:48

Liggi schrieb am 06.02.11 um 14:52:06:
Wer bei Gesetzesübertretungen nicht erwischt wird, hat eben Glück gehabt.

Empfehlenswert ist es aber  nicht, Kyat ein- oder auszuführen denn es ist nun mal verboten.

Im Grunde schon aber ich hab noch nie davon gehöhrt das Jemand ein Problem hatte weil er Kyat dabei hatte beim Ein- und Ausreisen. Ist ja nicht so das dir jemand in die Geldbörse guggt ... Glaube da würden 90% der Leute das Gesetz brechen wenn man das wirklich mal kontrollieren würde

IP gespeichert  
arfe
Member**
Antwort #7 - 07.02.11 um 08:37:55

kweli schrieb am 06.02.11 um 21:07:48:
Im Grunde schon aber ich hab noch nie davon gehöhrt das Jemand ein Problem hatte weil er Kyat dabei hatte beim Ein- und Ausreisen. Ist ja nicht so das dir jemand in die Geldbörse guggt ... Glaube da würden 90% der Leute das Gesetz brechen wenn man das wirklich mal kontrollieren würde

Man muss aber den Leuten keinen Grund geben, dass man ggf. ein Gesetz gebrochen hat.
Gerade in Myanmar/Birma/Burma sind die Regeln meist willkürlich.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben