Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kyat oder Dollar (Gelesen: 3881 mal)
daga
New Member
Offline
Beiträge: 9
30.11.10 um 15:34:46
 
Hallo,

kann jemand aktuell berichten, welche Leistungen mit Kyat und welche mit Dollar zu bezahlen sind?
Z. B. Bus, Bahn, Unterkunft, Eintritt, Essen, Souvenier....

Naja & daraus ergibt sich dann mal wieder die Frage, wieviel Geld benoetigt man fuer Myanmar?? (So als Budgetreisender, hatte fuer Indonesien ca 600 Euro/Mon ausgegeben)

Danke fuer's Fragenbeantworten!
Dagmar

Nach oben
 
IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #1 - 30.11.10 um 16:52:25
 
War im Nov für 2,5 Wochen unterwegs und habe 300 Euro in Kyat gewechselt, dass sich so einigermassen ausging.
US$ blieben mir massenhaft über.
Einzig Zugfahrten, Flugtickets und Guesthäuser waren zu bezahlen in $.
Sogar der Pass in Bagan und Bago wurde zuerst in Kyat verlangt, da der $ unter 1000.
Viele kleine Scheine sind wichtig, da die meisten nicht rausgeben können (bei Zugfahrkarten wars immer ein Problem).
Mfg
Nach oben
 
IP gespeichert  
zizou2911
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #2 - 01.12.10 um 08:30:11
 
Hallo Daga,
bin seit ein paar Tagen wieder zurück aus Myanmar. Du kannst theoretisch alles in Kyat bezahlen. Meiner Erfahrung nach ist der Euro eigentlich besser zu tauschen als der Dollar weil sie da nicht so sehr auf die neuen ,bzw alten Scheine schauen. Haben sogar die Guesthäuser und Zugfahrten mit Kyat bezahlt,war gar kein Problem. Lediglich Airtickets in Dollar und zwar ausschliesslich nagelneue,ungeknickte Noten!!!
Gruss zizou2911
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #3 - 02.12.10 um 22:30:06
 
@zizou..

zug ist oftmals nicht in kyat zu bezahlen.. generell für zug usd einplanen.
und viele kleine noten "sammeln"... weil wie schon gesagt wurde wechselgeld oft nicht vorhanden ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
daga
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #4 - 03.12.10 um 16:47:45
 
Halloeche!

Lieben Dank fuer die vielen Tips!
Damit komm ich gut weiter & freu mich immer mehr auf meine Reise!!

Gruesse
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben