Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar längerfrister Aufenthalt (Gelesen: 9592 mal)
Mister M
New Member
Offline
Beiträge: 1
25.11.10 um 13:45:08
 
Hallo liebe Leute,

Wir hätten drei Fragen bezüglich eines Aufenthaltes in Yangon, da wir uns gerne ab Anfang Februar 2011 mindestens 3 Monate (oder sogar länger) in Myanmar aufhalten möchten, um Burmesisch, aber auch die Kultur besser kennen zu lernen.

Unter welchen Bedingungen erhält man beispielsweise ein Meditationsvisum? Oder ist ein "Visa Run" über Bangkok möglich, um sich länger im Land aufhalten zu können ? Sollten wir das Visum im Vorraus beantragen ? Da gab es unterschiedliche Infos hier im Froum...

Könnt ihr uns bei der Suche nach einem günstigen Appartement in Yangon weiter helfen?

Ist es möglich an der Universität in Yangon Seminare bzgl. Geschichte, Kultur und Religion in Myanmar zu besuchen?

Wir freuen uns auf eure Antworten.
M
Nach oben
 
IP gespeichert  
xuanzang
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #1 - 02.01.11 um 11:43:58
 
Hallo Mister M., vor ein paar Jahren hatte ich die Freude etwas länger in Myanmar zu verweilen. Ich bin dann mit einem Normalen Tourist Visum (30 Tage, Botschaft Berlin) mit dem Flieger eingereist, um in Yangon als aller erstes das Tourist Info an der Sule Pagode aufzusuchen, um eben eine Verlängerung zu beantragen, was auch möglich war. Hat Stunden gedauert, aber im endeffekt habe ich es dann bekommen, war bei mir vielleicht ein spezieller Fall, da ich mit dem Fahrrad anschliessend nach China ausreisen wollte, was aber dann mit vielen komplikationen möglich war. Ob ein Visum mehrmals verlängert werden kann, weiss ich leider nicht, auf jeden Fall sollte man dies gleich am Anfang Nachfragen. Dies habe ich übrigens auch schriftlich in der Botschaft zu Hause getan, um keine Antwort zu erhalten.                                  Alles gute xuanzang
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben