Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkünfte am Ngapali Beach (Gelesen: 11209 mal)
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
14.08.10 um 23:57:42
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den Unterkünften am Ngapali Beach.
Gibt es eigentliche auch Guesthouse oder gemütliche kleine Hotels am Ngapali Beach, und was muss ich für die Nacht im Feb. rechnen.
In meinen Reiseführer (Loose 2007) heißt es das nur noch ganz wenige günstige Unterkünfte geben soll. Gelesen hab ich was von der Linn Thar Oo Lodge und vom Royal Beach Motel.
Mir sind die großen Schuppen erstens zu teuer und ich mag es lieber klein und gemütlich.
Oder bin ich am Ngapali Beach falsch und sollte lieber an einen anderen Strand.

Gruß Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #1 - 16.08.10 um 10:14:10
 
Ich war 2x im Royal Beach Motel, allerdings ist es 4 bzw. 5 Jahre her. Keine Bungalows, aber nett und ruhig und schöne Lage. Musste damals weniger bezahlen als jetzt auf der Homepage angegeben.
Billige Unterkünfte gibt es nur am Chaungtha-Beach.
Nach oben
 
IP gespeichert  
silberruecken
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #2 - 01.09.10 um 15:28:51
 
Hallo,
auf meiner Reise im Dez. wollte ich auch ein paar Tage am Meer verbringen. Die Preise im Reiseführer sind ja ziemlich hoch. deshalb auch nochmal die Frage:
Gibt es auch günstigere Unterkünfte im Bereich zwische 10 und 20 Dollars pro Nacht oder sowas wie Homestay Angebote ?
Wie weit ist es möglich weiter Richtung Norden oder Süden von Ngapali aus an der Küste entlang zu reisen. Gibt es da vieleicht den ein oder anderen schönen Strandort mit günstigeren Unterkunftsmöglichkeiten.
Gruß
Thorsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
didimyan
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #3 - 01.11.11 um 11:51:38
 
Hallo,
Auf Torsten-silberruecke's Frage vor über 1 Jahr hat leider niemand geantwortet.
Wollte sie aber trotzdem noch mal erneuern, vielleicht gibt es  jetzt Infos, oder ist Ngapali backpackerfreie Zone?
Vielen Dank und Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63
Member**
Offline
Beiträge: 172
Antwort #4 - 01.11.11 um 12:42:53
 
didimyan schrieb am 01.11.11 um 11:51:38:
Hallo,
Auf Torsten-silberruecke's Frage vor über 1 Jahr hat leider niemand geantwortet.
Wollte sie aber trotzdem noch mal erneuern, vielleicht gibt es  jetzt Infos, oder ist Ngapali backpackerfreie Zone?
Vielen Dank und Grüße


Ja, im großen und ganzen ist Ngapali eine "backpackerdfreie zone" in dem sinne, dass es meines wissens nach wenige "günstige" unterkünfte gibt. wie Nwe Saung auch (und noch mehr als Ngwe Saung), ist Ngapali ein strand, der hptsl. für zahlungskräftige klientel entwickelt wurde und wird. das endet zumindest für mich in zwiespältigen gefühlen: der strand ist wunderbar, insb., wenn man nicht in der hauptsaison da ist, ist es sehr übersichtlich, was die gäste angeht und man kann den strand mit wenigen anderen gästen geniessen. die andere seite ist, dass man eben im wesentlichen "unter sich" ist, d.h. im wesentlichen unter zahlungskräftigen ausländern; (es gibt resorts da, da liegen hinweise aus, dass man nicht von strand vendors kaufen soll, um den strand zu bewahren, damit nicht mehr und mehr leute kommen, die am strand bananen oder so anbieten; man kaufe besser "hinter dem resort - auf der strasse".) damit soll wohl primär der strand selbst "hübsch" bleiben und bloss nicht so viele "einheimische vor der nase und den bäuchen der touristen rumlaufen". dafür und damit ist der strand dann vor dem resort auch "clean in jeder art und weise". für meinen geschmack haben weder ngapali noch ngwe saung sehr viel mit dem "durchschnittlichen" myanmar zu tun; dort sind ein paar kilometer resorts mit schönem strand zum relaxen und das ist es dann auch. das ist jetzt natürlich eine etwas übertriebene darstellung, weil auch in ngapali noch eine menge zu sehen ist (ausser strand), wenn man sich nur die zeit dafür nimmt (und "schön" ist es dort auf jeden fall). trotzdem hat das, was das image von ngapali ausmacht, wenig mit myanmar zu tun.
da wär dann noch chaung tha, mal einfacher, mal nicht so einfach zu erreichen, je nachdem, wie die strasse gerade aussieht. der strand ist definitv tendenziell ungepflegt Smiley; es gibt definitiv günstigere unterkünfte; und es gibt definitv mehr besucher aus myanmar selbst, die den strand besuchen. da es leute sind, die sich das in myanmar leisten können, an einen strand mal so für 2, 3 tage zu fahren, sind das dann auch meist leute aus einer bestimmten schicht und nicht unbedingt repräsentativ für das ganze land, aber trotzdem ist die atmosphäre unterm strich dort näher an der "myanmar wirklichkeit" als in ngapali oder ngwe saung. damit auch lauter, voller und der strand weniger gepflegt. last but not least: insb. wenn man das erste mal in myanmar ist, kann es ggf. besser sein, auf einen strand zu verzichten, wegen weil strände gibts überall..........
Nach oben
 
IP gespeichert  
didimyan
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #5 - 01.11.11 um 13:41:10
 
vielen dank für die schnelle antwort.
für mich wird es im dezember die erste reise (kurz, 11 Tage),
plane bisher nur Hauptstadt und wollte für par tage einen schönen, aber relativ ruhigen Strandabschnitt finden
beschäftige mich jetzt mal mit deinen Tipps..
habe leider auch noch keinen reiseführer. von reise know how soll dieser tage eine neuauflage erscheinen, auf die warte ich noch
viele grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #6 - 01.11.11 um 16:31:25
 
Meine Frau und ich, wir sind vom 05. bis 14. 12. im Amata Hotel an der ngapali Beach. Gebucht über FTI.
Nach oben
 
IP gespeichert  
rena
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #7 - 02.11.11 um 13:26:37
 
Ich war erst letzte Woche am Ngwe Saung Beach und es war wunderbar, kaum Leute und meilenweit feiner Sandstrand mit Palmen. Unter den wenigen Touristen waren auch viele Einheimische. Die Preise sind zwar etwas teuerer als am Chaungta Beach, jedoch sollen dort das Wasser und die Strände nicht so sauber sein. Ich kann den Ngwe Saung Beach daher nur empfehlen, mir hat es an nichts gefehlt. Das Hotel Shwe Hin Tha ist mit 15-40 US$ eins der günstigeren Hostels im Dorf und jedes Bungalow hat eine Terasse mit Meerblick.
Nach oben
 
IP gespeichert  
didimyan
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #8 - 02.11.11 um 18:52:17
 
hallo rena,
danke für den tipp, dann werde ich wohl auch dorthin ausweichen, für mich ist ja alles neu!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Titoklaus
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #9 - 22.12.11 um 11:51:07
 
Hallo,

Bin neu hier und die erste Reise nach Myanmar steht in 4 Wochen an. Ein paar Tage Strand sollen zum Schluß sein - schwanke noch, aber da ja anscheinend Ngapali doch der schönste Strand sein soll, würde es das Budget schon noch hergeben. Smiley

Weiß jemand aktuelle Preise für "Memento" oder "Royal Beach Motel"?

Gruß

Titoklaus
Nach oben
 
IP gespeichert  
wiesendanger
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #10 - 25.12.11 um 12:53:30
 
waren im November im Sandoway - hat uns sehr gut gefallen
sehr langer und sauberer Strand
noch ein Tip für das Essen: wir waren Stammgäste im TWO BROTHERS (liegt vis-a-vis vom Hotel Amata). sehr gutes Essen z.b leckere Curries zu sehr moderaten Preisen. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben