Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
5000 Kjat-Note (Gelesen: 4325 mal)
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
09.05.10 um 15:07:34
 
Hallo,
es wurde ja irgendwie auch zeit. nun ist sie da, die neue 5000 k note.sie hat die farbe rotbraun, und traegt auf der vorderseite das symbol der Könige, den WEIßEN ELEFANTEN. die rueckseite zeigt das neue parlamentsgebäude in Naypyitaw.
weil diese note erst seit kurzem im umlauf ist, sind alle noten, die ich in den händen hielt, nagelneu und knitterfrei.
beim geldumtausch ist sind diese neuen noten noch nicht üblich.
gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
Go To Asia
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #1 - 10.05.10 um 06:19:04
 
... und in dörflichen Gegenden noch unbekannt, bzw. nicht gern gesehen. Im Januar hatten wir Probleme die 5000 Kyat-Scheine als Zahlungsmittel zu nutzen. Viele Burmesen stehen der Note auch sehr skeptisch gegenüber. Mein Tipp: Vorerst nicht nur mit Fünftausender durch die Gegend reisen!

Gruß

Go To Asia
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #2 - 10.05.10 um 11:28:04
 
Go To Asia schrieb am 10.05.10 um 06:19:04:
... und in dörflichen Gegenden noch unbekannt, bzw. nicht gern gesehen. Im Januar hatten wir Probleme die 5000 Kyat-Scheine als Zahlungsmittel zu nutzen. Viele Burmesen stehen der Note auch sehr skeptisch gegenüber. Mein Tipp: Vorerst nicht nur mit Fünftausender durch die Gegend reisen!

Gruß

Go To Asia


...kann ich bestätigen, da wird man mit großen Augen angeguckt  Zwinkernd
Als Andenken haben wir uns auch mal einen mit nach Hause genommen.
In Bagan, Yangon und anderen, größeren Städten allerdings kein Problem mit dem 5000er gehabt - ist aber auch insgesamt noch sehr selten.

Gruß

Marco

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben