Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wer ist Dez/Jan in Myanmar (Gelesen: 5688 mal)
myssy
New Member
Offline
Beiträge: 2
31.10.09 um 20:03:43
 
Hällochen,
wir sind ab dem 27 Dez 2009 einen Monat in Myanmar und suchen einfach ein paar nette Leute zum kennenlernen, zusammen reisen, Silvester feiern und eben alles was so zum reisen gehört Laut lachend
Vielleicht hat ja jemand lust sich zum melden, würde uns freuen Smiley Smiley

myssy & Jo
Nach oben
 
IP gespeichert  
michael+
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #1 - 24.11.09 um 23:27:13
 
Hi,
ich bin ab 6.1. in Burma, zuerst in Rangun, dann Gold.Rock - Mandalay etc., per Backpacking, auf jeden Fall bis Ende Januar im Land. Würde gern - evtl. auch nur einzelne Abschnitte - mit Leuten zusammen unterwegs sein. In den letzten Jahren habe ich fast alle Länder in SO-Asien bereist, meistens allein, aber zusammen mit anderen – das hat auch was ...
Vielleicht lässt sich ja etwas gemeinsam arrangieren.
LG
Michael
Reiseblog, Reiseberichte und Fotos: www.asiatrips.wordpress.com
Nach oben
 
IP gespeichert  
myssy
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 25.11.09 um 21:09:32
 
Hey, super, da hat sich ja doch noch jemand gemeldet... Zwinkernd wir waren die letzten Jahre auch schon viel in Asien unterwegs...aber Myanmar steht zum erstenmal auf dem Plan. Es ist zwar jetzt noch zu schwierig zu sagen, wann wir wo genau sind, aber das kriegt man schon irgendwie hin. Die Hauptziele wie Mandalay, Bagan etc. wollen wir auch besuchen, zusätzlich noch eine Schule ca. 100km von Mandalay entfernt. Wir würden gerne mehrere Tage eine Trekkingtour machen, vielleicht hast du ja Interesse...

Schönen Abend Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
tiburon
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #3 - 07.12.09 um 12:16:08
 
hi, wir (42 u. 35) sind vom 7.1 bis 27.1 in burma, u.a. vom 13 bis 21 in mandalay und umgebung, vom 21 bis 26 in bagan...
solltet ihr in der gegend sein, spricht doch nichts gegen ein kaltes bierchen, oder?
lg nobi
____________________________
www.burma2010.blogspot.com
Nach oben
IP gespeichert  
katjakaterina
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #4 - 18.11.10 um 11:11:36
 
Wir sind auch im Dezember/Januar als Backpacker in Myanmar und wollen auch Bagon, Mandaley, aber auch den Süden besuchen. Wo kann man am besten Silvester verbringen? Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #5 - 21.11.10 um 11:40:20
 
Ich werde wieder in Burma sein, diesmal vom 25.12. bis 21.01., Rundreise, die nicht im Detail geplant ist.
Yangon - Golden Rock - Bago - Zug nach Mandalay - Zug nach Lashio - Mandalay - evtl. Abstecher in den Norden - Schiff nach Bagan.
Rest noch unklar.

@katjakaterina: Wenn du Silvester in einem buddhistischen Land feiern willst, kannst Du das nur dort, wo viele Touristen sind mit denen zusammen, denn die Buddhisten haben schließlich ihr eigenes Neujahrsfest im Frühjahr.
Diese Erfahrung habe ich diverse Male in SO-Asien gemacht. Ausserhalb der Touri-Zentren kann keiner was mit dem Begriff "Silvester" anfangen.
Ach ja, Silvesternacht durften beispielsweise die Restaurants und Bars in Vientiane/Laos statt bis Mitternacht bis 00:30 öffnen, Service für die Touristen.  Zwinkernd Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #6 - 22.11.10 um 10:16:23
 
@katiakaterina, WanTi: In Nyaungshwe (Inle) veranstalten viele GH Sylvesterpartys mit Büfett und Getränken (kostenpflichtig). Man kann sich auch in einem fremden GH dafür anmelden. Ein Jahr war ich dort in einem Restaurant (Big Drum?), als einziger Touri, Essen und Getränke waren preiswerter als normal und ich habe später mit den Einheimischen bei Musik und offenem Feuer hinter dem Restaurant gefeiert.
In Bagan war Sylvester meines Erachtens nicht sehr viel los, Restaurants evt. etwas länger geöffnet.
Die Jugendlichen feiern Sylvester ungeachtet ihrer Religion, so miterlebt in Hpa-an und am Bahnhof in Naba.
Ist halt eine Gelegenheit zum Feiern.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Heiko
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #7 - 22.11.10 um 18:22:07
 
Hallo zusammen,

bin vom 11. Januar bis voraussichtlich 7. Februar zum zweiten Mal in Myanmar. Mrauk-U, Monywa, Hsipaw, möglichst der große Buddha bei Mawlamyine und ein paar Tage Strand sollten schon dabei sein. Alles andere nehme ich gern mit.

Es wäre nicht schlimm, ein paar Trips davon mit anderen zu unternehmen ;-)

Viele Grüße und eine gute Zeit,
Heiko

____ Wo der Pfeffer wächst – Reisen und Speisen
____
____ Reise- und Food-Blog
____ http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/
Nach oben
IP gespeichert  
Romy
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #8 - 25.12.10 um 12:41:03
 
Hallo
Ich fliege Morgen am 26.12 nach Yangon und dann sofort weiter nach Mandalay. Dort wohne ich im Golden Mandalay. Ab 03.01 werde ich in Bagan sein. Dann weiter zum Inle See und Yangon, vielleicht Golden Rock. Eventuell hat ja jemand Lust sich die Kosten fuer Golden Rock mit mir zu teilen ??
Ich bin 54 Jahre alt und reise alleine.
Ich wuensche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
liebe Gruesse
Romy
Nach oben
 
IP gespeichert  
kra_on_the_roads
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #9 - 25.12.10 um 13:48:54
 
hi,
ich bin ab morgen für vier wochen im land ...
start ist yangon (no na) und dann wohl eher mal die "klassiker" ... die route steht noch nicht fest, nach dem motto der weg ist das ziel...
freu mich wenn sich die ein oder andere tour gemeinsam ausgeht!
ich wünsche euch allen eine feine zeit!
lg
stephanie

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben