Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Wahlen 2010 (Gelesen: 13893 mal)
Go To Asia
New Member
Offline
Beiträge: 48
10.06.09 um 17:27:28
 
Hat jemand von euch eine Ahnung wann die "Wahlen" im nächsten Jahr stattfinden sollen? Ich habe schon Google & Co ausgiebig strapaziert, aber nichts gefunden ...
Vielen Dank!

Go To Asia

Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 10.06.09 um 18:21:07
 
Einen genauen Termin habe ich noch nie gehört. Wäre auch ungewöhnlich für das Regime einen Termin so früh festzulegen, bzw. zu veröffentlichen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #2 - 10.06.09 um 20:48:38
 
die wahlen werden im märz 2010 stattfinden, das genaue datum ist noch nicht bekannt (mir)
allerdings habe ich informationen dass die schulen ende dezember schliessen werden, heisst nicht wie üblich im april. Wohl um intelektuelle-studentische oppositions verbindungen zu mindern. ist ja spannend wie das regime versucht die wahlen durch organisatorische mittel für sich zu beeinflussen.
unterdessen steigen die preise für lebensmittel, nur langsam im moment aber es wird sich sicher noch zuspitzen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #3 - 10.06.09 um 22:16:42
 
Hallo adi,

woher hast Du denn den Termin im März? Ist der offiziell?

Übrigens versucht das Regime, m.E. nicht den Wahlausgang zu beeinflussen. Die versuchen offene Widerstände klein zu halten.
Die Wahl wird schon so ausgehen, wie es sich das Regime vorstellt. Das war schon immer so in derlei Diktaturen.

Gruss Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #4 - 11.06.09 um 20:54:34
 
ja der scheint offiziell zu sein, alle sprachen darüber... aber habe nicht wirklich ein datum erhalten.. ist einfach offensichtlich klar bei den leuten.
ich habe nahe freunde in bagan die das bestätigen. tja allerdings habe ich keine vip's die das unterstreichen.....
die wissen nicht mal was mit der lady in yangon passiert... die informationen sind halt schon sehr gefiltert und wenig offziziell oder gar publizistisch verifiziert. erwartungsgemäss sehr inoffiziell. ich habe per mail versucht deatils zu erfahren (das mit den schuliessungen weiss ich von einer lehrerin, die instruiert wurde den lehrplan zu handeln)
tja sage dir mehr wenn ich mehr weiss..... hoffe auf mail antwort by gmail, dies scheint immer noch zu klappen-ebenfalls facebook ist offen, picasa haben sie gesperrt.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Go To Asia
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #5 - 13.07.09 um 15:49:01
 
Mich hat gerade über 1000 Ecken ein Mail erreicht, dass die "Wahl" am 13./14.März 2010 sein soll.

Gruß

Go To Asia
Nach oben
 
IP gespeichert  
baromai
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #6 - 09.08.09 um 20:38:59
 
Gibt es denn zwischenzeitlich einen offiziellen Termin?
Nach oben
 
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #7 - 03.12.09 um 20:09:45
 
die neusten gerüchte sprechen von den wahlen im mai. verifizierte informationen habe ich nicht. gedenke mitte februar bis mitte märz myanmar zu bereisen.
wäre aber sehr über bestätigte daten interessiert. habe aber kein interesse während den wahlen dort zu sein...
wer mehr weiss bitte ich um infos.
Nach oben
 
IP gespeichert  
haag
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #8 - 13.01.10 um 08:35:21
 
hallo zusammen, ich reise am 29.1 für 3 Wochen nach myanmar und habe via Reisebüro ( deutsche Leitung ) und einen Taxifahrer ( Burmese ) regen Kontakt via Internet. So habe ich erfahren, dass man dort nichts von Wahlen weis. Sicher sei nur dass irgendwan Wahlen stattfinden werden. Das gibt ja Hoffnung für dieses Land. Wäre schön, wenn der Obama ( Amerikaner ) mal draussen vor bleiben würde.  Zwinkernd
Nach oben
IP gespeichert  
angelo
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #9 - 13.01.10 um 20:15:13
 
Hallo,
Wahlen werden im Jahre   2010 definitiv stattfinden,das steht in unzähligen Zeitungsberichten,die im Intermet zu finden sind.Than Shwe hat erst letzte Woche die Wahlen bestätigt und die Bevölkerung aufgegordert korrekt zu wählen...http://article.wn.com/view/2010/01/04/Myanmar_chief_confirms_elections_to_be_hel...
Einen offiziellen Wahltermin hat das Militärregime bis jetzt  bewußt noch nicht bekanntgegeben,obwohl der sicher schon feststeht.Es gibt auch einige Spekulationen über den Termin aber eben nur Spekulationen.Die letzte ,lt.japanischer Quelle,daß die Wahlen am 10.10.2010 statfinden.Democratic Voice of Burma:http://english.dvb.no/news.php?id=3211.Die Bevölkerung in Burma ist sicher am wenigsten über eventuelle Wahltermine informiert.
Ob die Wahlen Hoffnung für Burma sind ist zu bezweifeln,wenn man die Methoden des Militärregimes kennt.Eine Reise nach Burma ist ein wunderbares Erlebnis,aber ich empfehle jeden vorher sich über die politische Situation dort zu erkundigen.Aber schon wegen der liebenswerten Bevölkerung sollte auf keine Reise verzichtet werden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #10 - 17.02.10 um 16:28:08
 
angelo schrieb am 13.01.10 um 20:15:13:
Hallo,
Wahlen werden im Jahre   2010 definitiv stattfinden,das steht in unzähligen Zeitungsberichten,die im Intermet zu finden sind.Than Shwe hat erst letzte Woche die Wahlen bestätigt und die Bevölkerung aufgegordert korrekt zu wählen...http://article.wn.com/view/2010/01/04/Myanmar_chief_confirms_elections_to_be_hel...
Einen offiziellen Wahltermin hat das Militärregime bis jetzt  bewußt noch nicht bekanntgegeben,obwohl der sicher schon feststeht.Es gibt auch einige Spekulationen über den Termin aber eben nur Spekulationen.Die letzte ,lt.japanischer Quelle,daß die Wahlen am 10.10.2010 statfinden.Democratic Voice of Burma:http://english.dvb.no/news.php?id=3211.Die Bevölkerung in Burma ist sicher am wenigsten über eventuelle Wahltermine informiert.
Ob die Wahlen Hoffnung für Burma sind ist zu bezweifeln,wenn man die Methoden des Militärregimes kennt.Eine Reise nach Burma ist ein wunderbares Erlebnis,aber ich empfehle jeden vorher sich über die politische Situation dort zu erkundigen.Aber schon wegen der liebenswerten Bevölkerung sollte auf keine Reise verzichtet werden.


....das mit Oktober/Herbst scheint ziemlich zu passen, das wurde auch uns aktuell von unseren burmesischen Bekannten vor Ort bestätigt.
Den genauen Termin kennt man aber noch nicht.
Ziemlich optimistisch sieht man wohl auch die Tatsache das die Lady tatsächlich am Ende des Jahres freigelassen wird und sicher ist man sich nur das die Wahlen immer VOR der Freilassung stattfinden werden.  Zwinkernd
Die Wahlen an sich bezeichnet alle, sogar ziemlich offen, als Fake, spätestens nachdem nach Nargis selbst Tote aus dem Delta ihre Stimme für den Verfassungsentwurf abgegeben haben nimmt die Wahl keiner so richtig ernst.
Schade ist es trotzdem....

Gruß

Marco



Nach oben
 
IP gespeichert  
arfe
Member**
Offline
Beiträge: 134
Antwort #11 - 19.02.10 um 19:06:48
 
mhnessie schrieb am 17.02.10 um 16:28:08:
....das mit Oktober/Herbst scheint ziemlich zu passen, das wurde auch uns aktuell von unseren burmesischen Bekannten vor Ort bestätigt.
Den genauen Termin kennt man aber noch nicht.
Ziemlich optimistisch sieht man wohl auch die Tatsache das die Lady tatsächlich am Ende des Jahres freigelassen wird und sicher ist man sich nur das die Wahlen immer VOR der Freilassung stattfinden werden.  Zwinkernd
Die Wahlen an sich bezeichnet alle, sogar ziemlich offen, als Fake, spätestens nachdem nach Nargis selbst Tote aus dem Delta ihre Stimme für den Verfassungsentwurf abgegeben haben nimmt die Wahl keiner so richtig ernst.
Schade ist es trotzdem....


Ihr glaubt doch wohl wirklich nicht, dass sich dort irgendetwas ändert.
Das Spiel der Junta wurde von der UN und der UNCHR schon längst durchschaut. Und das die Dame nicht freigelassen wird, ist ein absolutes Indiz, dass sich nichts ändern wird. Wenn die Dame freigelassen würde, vor den Wahlen, dann wäre ich mir absolut sicher, dass die Junta sehr schnell dort abgesetzt werden würde.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #12 - 19.02.10 um 20:50:01
 
arfe schrieb am 19.02.10 um 19:06:48:
mhnessie schrieb am 17.02.10 um 16:28:08:
....das mit Oktober/Herbst scheint ziemlich zu passen, das wurde auch uns aktuell von unseren burmesischen Bekannten vor Ort bestätigt.
Den genauen Termin kennt man aber noch nicht.
Ziemlich optimistisch sieht man wohl auch die Tatsache das die Lady tatsächlich am Ende des Jahres freigelassen wird und sicher ist man sich nur das die Wahlen immer VOR der Freilassung stattfinden werden.  Zwinkernd
Die Wahlen an sich bezeichnet alle, sogar ziemlich offen, als Fake, spätestens nachdem nach Nargis selbst Tote aus dem Delta ihre Stimme für den Verfassungsentwurf abgegeben haben nimmt die Wahl keiner so richtig ernst.
Schade ist es trotzdem....


Ihr glaubt doch wohl wirklich nicht, dass sich dort irgendetwas ändert.

Nö, hat ja auch niemand behauptet  Zwinkernd
Aber auch in Myanmar wird die Zeit irgendwann Veränderungen mit sich bringen, allerdings steht diese Wahl im Grunde für nichts und ist reine Farce.
Die Freilassung der Lady ist meines Erachtens durchaus im Bereich des möglichen, denn einen verrückten, den Inya Lake durchschwimmenden Ami findet man sicher nicht noch mal "Just in Time" bevor der Hausarrest abläuft.
Aber warten wir mal ab was denen noch so einfällt.

Gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
madala
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #13 - 24.02.10 um 19:09:39
 
Einmal abgesehen von den Wahlen, die sicher unruhig verlaufen werden, aber ist es wirklich noch angebracht, das Land zu besuchen? Ich habe vor wenigen Jahren, vor dem Protest der Mönche, als Alleinreisender das Land kennengelernt und würde die Reise gerne wiederholen. Aber heute würde ich Frau Auung Sun beipflichten, wenn sie davon abrät. Die kriminellen Offiziere der Junta werden durch anlaufenden Tourismus politisch sicher gestärkt und die geschickte Lenkung der Besucher zeigt nur die Bilderbuchseiten des Landes und nicht z. B. die Morde an ethnischen Minderheiten in den Bergen. Ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber nach den jüngsten Vorfällen und besonders jetzt vor der Wahl mit der Aussschaltung derOpposition sollte das Thema neu beleuchtet werden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #14 - 26.02.10 um 12:00:46
 
Also ich war im November auch als Alleinreisende unterwegs, da kann man schon bestimmte Dinge umgehen, um nicht zu viele $ an die Regierung abzuführen, aber gerade die Individualreisenden bringen der einheimischen Bevölkerung auch etwas Geld in die Taschen, deswegen würde ich es immer wieder tun, allerdings nicht organisiert, weil da kann man bestimmt nicht umgehen in guten Hotels, in klimatisierten Bussen etc. der regierung zu sein, aber man sieht eh mehr alleine. Ich hoffe trotzdem, das die Wahlen friedlich verlaufen, ansonsten hat es sich eh mit Reisen in dieses faszinierende Land.
Manuela
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben