Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Dollar sinkt?? (Gelesen: 10386 mal)
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #15 - 12.04.09 um 11:34:27
 
Das niemand EUR in Kyat tauschen will/wollte wundert mich aber schon etwas. Konnte im Nov. 08 überall (Yangon, Bagan, Mandalay) problemlos EUR in Kyat tauschen. Am Scott Markt wurde ich auch überall angesprochen. Habe auch dort getauscht. Nix Betrug! Konnte zuvor alles nachzählen bevor ich meine EUR (über)gab. Im Summit Parkview Hotel habe ich ebenso EUR in Kyat tauschen können (dort im chin. Ladengeschäft). Will man in Myanmar denn wirklich keine US$ oder EUR mehr tauschen? Kann das jemand bestätigen?
Man kann ja schlecht Kyat mit nach Myanmar mitbringen.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #16 - 12.04.09 um 12:45:42
 
Hallo Fanlos,

ich kann es nicht bestätigen. Dollar- und! Eurotausch war im Februar überall möglich. Ich habe auch im Scott Markt getauscht, zusätzlich noch im GH in Mandalay. Da ich abends ankam und am nächsten Morgen schon weitergefahren bin, hatte ich keine Zeit selbst rumzuschauen, aber der aktuelle Kurs wurde am Telefon durchgegeben und war nur geringfügig schlechter als das was man sonst in Mandalay bekommt. Ich habe auch sonst von niemanden gehört, der Schwierigkeiten hatte Euro zu tauschen. Jedenfalls wenn die Scheine ok waren.

LG Ulli

Nach oben
 
IP gespeichert  
Kluus
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #17 - 12.04.09 um 20:43:37
 
Hi,

Dollar- und Euro-Umtausch auch Anfang April 09 möglich; der Dollar zu 1.050 - 1.100 K zu diesem Zeitpunkt; Euro-Gegenwert habe ich nicht erfragt.

Gruß

Kluus
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #18 - 13.04.09 um 11:19:56
 
@ullim, Kluss

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass man EUR und/oder US$ nur noch sehr schwer umtauschen kann.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
Faulpelzer
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #19 - 15.04.09 um 17:45:19
 
Hallo, waren im März in Myanmar und rund um die Sule Pagode gar kein Problem zu tauschen. euro und dollar,wurden laufend angesprochen und mit der nötigen sorgfalt auch gar kein problem.wie schon oft berichtet, Scheine nachzählen und nicht aus der Ruhe bringen lassen.Gar kein problem. In Pagan auch dollar und euro möglich, tausch bei den Händlern an den tempeln.Kurs:  1US-1000 Kyt
Euro 1200Kyat, Pagan 1US 900  euro 1140, Inlee See 1US 1000 kyt  Euro 1250Kyt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
sabinochka
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #20 - 28.04.09 um 17:23:12
 
hallo!

im märz/april hat man überall und jederzeit euro tauschen können. es geht sogar mit euro in travel agencies busse/boote zu bezahlen...

wechselkurs:
in yangon/mandalay: 1 eur - 1300 k
am inle: 1 eur - 1250 k

dollar-scheinen wollen sie ja nur die schönsten, aber auch geknickte euro hat jeder genommen.

wir hatten etwas mehr euro als dollar dabei und das hat für 5 wochen gepasst (wechseln nur mit euro, guesthouses nur mit $)
Nach oben
 
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #21 - 03.05.09 um 15:04:43
 
Kurs Bagan 15.4. 1$ = 1020 kyats
Mandalay    21.4. 1$ = 1040 kyats
für 100 dollarnoten sonst 60 bis 100 kyats schlechter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben