Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unternehmungen um Ngapali (Gelesen: 3952 mal)
zmart
Gast
21.01.09 um 09:23:59
 
Da ich mehrere Tage am Ngapali Beach zubringen werde, interessiert mich, was man von dort aus in 1-Tagesausflügen alles unternehmen kann. Ich wollte mir ein Motorrad mieten (dort möglich), oder zur Not auch ein Auto (mit/ohne Fahrer). Zu Füß bin ich auch gern und weit unterwegs.
Lohnen sich evtl. auch irgendwelche "offshore" Inselchen?
Für alle Tipps, uns seien sie noch so unkonventionell, bin ich Euch sehr dankbar.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #1 - 21.01.09 um 13:42:30
 
Noerdlich vom Flugplatz geht der Strand noch weiter, waere interessant dort weiter zu gehen/fahren.


Mit dem Moped die Gegend erkundigen ist natuerlich besser, da kommt man weiter.
Hab mir das mal auf GE angeschaut, noerdlich von Thandwe hat's ein paar Doerfer an den Fluessen entlang., koennte interessant sein.

Dann aber suedlich von Thandwe, bei der Kreuzung
18°21'12.15"N
94°25'55.43"E
scheint eine Strasse Richtung Meer abzubiegen. Bei der zweiten Kreuzung
18°16'24.86"N
94°24'6.07"E
geht's in low-res ueber, denke aber, dass man wohl 'Mawyen' kommt und es scheint die Halbinsel dort koennte ganz nette Straende haben...
Mit etwa 50km one was sollte das als daytrip machbar sein.
+++++

Nach oben
IP gespeichert  
zmart
Gast
Antwort #2 - 21.01.09 um 14:52:42
 
Danke für die schnelle Info. Habe ja auch mein GPS mit, allerdings hat Google nicht gerade eine tolle Auflösung in dem Bereich. Hatte mir auch schon vorher mal die Gegend angeschaut.
Gibt es denn überhaupt Motorräder dort zu mieten (auch privat). Habe kürzlich gehört, es wäre für Ausländer verboten, selbst ein KFZ oder Motorrad zu fahren. Was würde denn ein Motorrad kosten pro Tag?

Was bietet denn Thandwe als Stadt selbst? Sicher nicht viel, was ?
Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
zmart
Gast
Antwort #3 - 21.01.09 um 14:56:28
 
Sorry, ich meinte natürlich SANDOWAY als nächste Stadt ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
zawgyi
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #4 - 21.01.09 um 20:31:45
 
Hallo,
Ausflüge lassen sich leicht zu Fuss, in beide Fischerdörfer, jeweils am Ende des Strandes unternehmen. Sehr interessant, besonders morgens beim Anlanden.
Mit dem Moped - gibt es öfter oder auf Nachfrage zu leihen und wird akzeptiert- kann man zum mumifizierten Mönch fahren. Ca. 1,5 Stunden ab Thandwe Markt Richtung Süden. Recht eindeutig auf der rechten Seite dann. Der Weg ist das Ziel, Passport Kopie für den Checkpoint mitnehmen, Mönch ist 20 Jahre tot - aber hochverehrt.
Natürlich lassen sich auch die Strände erkunden.
Super Tip: Ab ca. 4Uhr PM gehen die Fischer aufs Meer mit Ihren Lichtbooten. Ich bin mit 22 Bootsleuten in Ihrem Boot gefahren, um diese Arbeit zu sehen und zu verstehen und zu fotografieren. Es war einer meiner schönsten Erlebnisse.
Und dann hab ich viel gelesen. Mein Bestes: Drachenläufer.
LG Andy
Nach oben
 
IP gespeichert  
zmart
Gast
Antwort #5 - 22.01.09 um 07:53:11
 
Danke, super Tipps! Gibt es vielleicht auch einen Berg, den man erklettern kann (Kogwin Taung)? Vielleicht ein Wassserfall in der Nähe? Wieviel muß man für ein Motorrad rechnen?

Übrigens, als Tipp: auf lib.utexas.edu/maps/ams/burma/ gibt es super hochauflösende (1:250.000) Karten von Burma !!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #6 - 22.01.09 um 09:40:06
 
Linn Thar Oo Beeach Resort hatte Mopeds, war so gegen 10 Amis pro Tag. Ob Mopeds (und Fahraeder) zu mieten erlaubt war, haengt von lokalen Gegebenheiten ab, ist aber uberall auf Tagesausfluege beschraenkt. Und dann auch nur soundso weit, es gibt auch Checkpoints, wo Schluss ist, haengt wie gesagt alles vob lokalen Zustaenden ab.

Sandoway oder Thandwe is egal, dasselbe.

Bei mir hat's einiges hochaufloesendes auf GE,m nicht alles, aber nicht schlecht. Bis vor zwo Jahren gab's nada hochaufloesendes in Myanmar...
++++

PS: die alten USArmy maps von '47 sind vielerorts die bestenKarten die ich kenne, aber, nu ja, es ist ne Weile her...
++++
Nach oben
IP gespeichert  
cpt
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #7 - 01.03.09 um 18:54:26
 
Zitat:
Gibt es vielleicht auch einen Berg, den man erklettern kann (Kogwin Taung)?


@ zmart und alle, die ähnlich unternehmungslustig sind:
Organisiere Dir ein Fahrrad oder Moped und folge der Strasse bis zum Flughafen. Umfahre diesen an der Seeseite. Hinter dem Flughafen geht ein Fahrweg parallel zum Strand weiter. Rechts des Weges liegt nach einigen km ein Kloster auf einem Hügel. Noch ein bis zwei km weiter befindet sich auf der linken Seite die Stelle am Strand an der im März 2005 einige Sequenzen des Films "Das Traumschiff: Myanmar" gedreht wurden. 18°28'38"N, 94°16'59"E
Kurz danach erreichst du ein grösseres Dorf namens "Gawd". An der Kreuzung hinter der Brücke befindet sich der Dorfladen mit Fahrradwerkstatt. Hier kannst Du evtl. Dein Fahrrad oder Moped sicher parken. 18°29'20"N, 94°16'44"E
Der Fahrweg endet im Dorf und Du musst, wenn Du zum Berg willst, zu Fuß am Strand entlang. Du passierst ein ausgetrocknetes Flussbett und erreichst dann eine Felsformation an der Wasserlinie mit einem Palmenwäldchen in der Nähe. 18°29'47"N, 94°16'09"E
Von hier aus kannst Du sehen, wie verschiedene Pfade zum Teil sehr steil den kahlen Berghang hinauf führen. Achte auf Schlangen! Hast du den Bergrücken erreicht, folge diesem durch Regenwald in NW-Richtung bis zu seiner höchsten Erhebung (ca. 140 m). Auf dem Weg bieten sich einige faszinierende Ausblicke aufs Meer auf der einen und auf den in der Ebene mäandernden Fluß auf der anderen Seite. Am besten ist es, für diesen Teil der Tour einen Guide aus dem Dorf mitzunehmen.
Nun viel Spaß und vergiss bitte nicht, anschliessend hier ein kleines Feedback und evtl. Foto in der GE-Galerie zu posten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
bernie13
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #8 - 15.03.09 um 15:29:47
 
Hallo zmart,
ich weiss nicht ob du schon unterwegs bist, aber hier sind sicher noch andere die demnächst mal wieder nach Burma aufbrechen.

...

Im nächsten Fischerdorf südlich, etwa am Ende der langen Bucht, ist dieses Foto entstanden. Die Mädels würden sich bestimmt über einen Abzug freuen. Ich verschicke es gerne per Email in höherer Auflösung.

Gruss, bernie
Follow me on a fantastic trip
Burma Pages - Reiseberichte & Fotos
Nach oben
IP gespeichert  
eva
Member*
Offline
Beiträge: 54
Antwort #9 - 16.03.09 um 13:49:46
 
kannst mir mailen
eva-maria1@gmx.net

aber ich weiss nicht ob gmx in Burma funktioniert
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben