Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wo bekommt ihr diese neuen, unbeschädigten,...US$? (Gelesen: 4946 mal)
brokendrum
New Member
Offline
Beiträge: 32
18.01.09 um 15:28:19
 
Hallo,

wieder mal eine Frage von mir. Hab jetzt schon viel darüber gelesen, dass die Dollar-Scheine total neu sein müssen, keine Knicks, Risse, Stempel, Striche, Dreck etc. haben dürfen und auch nicht von der CB Serie sein dürfen. Tja, nun die Frage: Wenn ich hier zu ner Bank gehe und das alles so aufzähle, dann werden die mich doch für verrückt erklären, oder?? War das ein Problem, bzw. wie hat das funktioniert, dass die Banknoten dann wirklich passen?

Bei welcher Bank tauscht ihr? Hat jemand Erfahrung mit Wechsel am Münchner Flughafen?

Jetzt schon mal danke für eure Hilfe.
brokendrum
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #1 - 18.01.09 um 15:53:55
 
Würde mir da keine Sorgen machen. Tausche selbst bei der Reisebank und bitte immer darum, mir ausschl. neue Scheine in Stückelung XY zu wechseln. Ich bekomme dann auch nur druckfrische Scheine. Auch werden meine Wünsche wegen der Nummerierung berücksichtigt. Die machen das schon. Verdienen ja daran.
Anderenfalls gehst Du zu einer anderen RB.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
brokendrum
New Member
Offline
Beiträge: 32
Antwort #2 - 18.01.09 um 16:31:22
 
Das klingt ja (mal wieder) beruhigend. Danke! Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #3 - 20.01.09 um 18:10:17
 
Bei der Reisebank (Flughafen Frankfurt) habe ich früher neue Scheine und einen guten Kurs bekommen. Letztes Mal allerdings war ich schockiert. Die Scheine waren gerade noch akzeptabel, aber der Kurs war ein Witz. Über 10% Aufpreis auf den Briefkurs! Nie wieder!
Nach oben
 
IP gespeichert  
brokendrum
New Member
Offline
Beiträge: 32
Antwort #4 - 20.01.09 um 20:37:49
 
Okeeee...das klingt ja wieder nicht so gut!! Griesgrämig

FanLos, wo war denn das bei dir, auch in FFM? Ich fliege von München - hat jemand da Erfahrungen gemacht? 10% is ja schon krass...  Schockiert/Erstaunt

Kann mir jemand sagen, wieviel man sonst so bei deutschen Banken zahlt? Bin nämlich ursprünglich aus Österreich und kenn mich hier noch nicht so aus Zwinkernd Also wenn jemand einen Tipp wegen einer günstigen Bank hat, bitte melden!! Wäre super... Danke!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #5 - 21.01.09 um 08:23:49
 
>Wenn ich hier zu ner Bank gehe und das alles so aufzähle, dann werden die mich doch für verrückt erklären, oder?

Glaube ich nicht.
Meine lokale Kreissparkasse hatte damit keine Probleme. Verschmutzte Scheine haben die Banken sowieso nicht und meistens auch so gut wie druckfrische Exemplare. Wenn sie wider Erwarten keine vorrätig haben sollten, besorgen sie sie Dir.

Nach oben
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #6 - 21.01.09 um 10:38:05
 
In Berlin hatte ich, wie gesagt, noch nie Probleme ganz frische Scheine zu bekommen.

Du kannst aber auch über Reisebank.de eine Bestellung bzw. eine Reservierung aufgeben. Filiale gibst Du halt München-Flughafen (kann man auswählen) an. Ins Feld "Weitere Mitteilung" schreibst Du rein, dass Du ausschl. NEUE Scheine benötigst. Sollte doch klappen. Dann den gewünschten Abholtermin etc. eintragen und alles wird gut. Hatte das auch mal so gehandhabt. Auch hier problemlos. Kurs ist natürlich so ne Sache. Daher vielleicht nicht ganz zu viel tauschen.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
zawgyi
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #7 - 21.01.09 um 20:08:21
 
Hallo,
einen super Reiseservice mit 5 Schaltern hat die Stadtsparkasse München, www.sskm.de
Die Hauptstelle ist: Sparkassenstr.2 / Ecke Tal, 80331 München
Ohne Anmeldung gibt es seit 5 Jahren Burmareisen immer neue Scheine, immer in Stückelung wie gewünscht, und immer eine Aussortierung ohne Nummer wie CB usw.
Tolle Bank, toller Service, deshalb bin ich auch Kunde... aber kein MA!!!
LG Andy
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #8 - 22.01.09 um 12:01:07
 
Hi,

ich wollte das mit einer Woche Vorlauf bei unserer Sparkasse durchführen. Zufällig hatte man aber gerade eine Ladung frischer Dollars da und so wurden die Exemplare selektiert und übergeben.

Wenn man der netten Dame / dem netten Herren am Schalter sagt, wo der Schuh drückt, dann habe ich bislang nur kooperative Bankangestellte kennengelernt. Wenn das eine Bank nicht machen kann oder will, dann geht man eben zur nächsten.

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
brokendrum
New Member
Offline
Beiträge: 32
Antwort #9 - 22.01.09 um 22:07:32
 
Vielen vielen Dank für eure Antworten.

Werde dann mal zur Stadtsparkasse schaue, schätze mal der Kurs wird schon besser sein, als bei der Reisebank Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben